Also ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.
Meine Waschlappen miefen alle. Ich wasche die Waschlappen auf 60°. Wenn sie trocken sind, dann geht es auch, aber sobald ich sie wieder nass mache, muffeln sie wie alte Lappen.
Für 95° habe ich einfach nix. Ich glaube aber auch nicht, daß es das bringen würde. Was meint Ihr?
Kommentare
7,471
59,500
Meist Ariel oder Persil oder Spee. Als Pulver.
7,471
7,364
Hast Du mal Entkalker zur Wäsche getan? Bei mir wird es dann wieder besser... ich mach das meist mit einem Schuß Zitronenessig in die Waschkammer.
Ja, ich weiß bei Essig in die WaMa scheiden sich mal wieder die Geister. ;-)
4,111
59,500
Sorry, das finde ich nicht so ökologisch sinnvoll. Kann ich mich nicht mit anfreunden.
Das mit dem Essig hilft? Zitronenessig? Steht der bei den anderen Essigsorten?
7,364
Ich kauf meinen immer bei Edeka, da steht er im Regal bei den anderen Sorten... 1,09 kostet die Flasche. Hab auch schon gehört, dass viele einfach nen Schuss Zitronensäure ins Waschmittelfach (!) geben... muss wohl auch helfen. ;-)
7,471
4,111
903
1,070
59,500
Ich werde das mit dem Einweichen mal probieren. Danke für die Tipps.
Ist Essig in der Waschmaschine denn unbedenklich, also für die Waschmaschine?
7,364
Aber manche von unseren haben gleich gemüffelt (eben so nach muffiger Wäsche) wenn sie am Kind dran waren und sie nur ein wenig gepinkelt hatte... das hat mich einfach genervt.
1,473
Ich würde empfehlen, die Maschine ein Mal bei 90 Grad ohne Wäsche laufen zu lassen und die Schublade und auch die Manschette umd die Glastür zu reinigen.
LG!
59,500
Ich leg die Lappen jetzt erstmal ein.
59,500
7,364
Man soll es ja auch nicht bei jedem Waschgang machen ...