Meine FA meinte was von Wehen könnten ausgelöst werden. Kann ich auch eine Endarmspiegelung/Rektoskopie machen lassen. Was meinst du,ist das risikofrei für meinen Kleinen?
Darf ich mich mal einklinken? Meine Hebi empfiehlt ja auch einen Einlauf, vor allem vor der Wannengeburt. Ich finde die Vorstellung extrem fies und ich muss es lt. Hebi nicht machen. Stelle ich mich an oder wie fühlt sich so ein Einlauf ein? Es ist wohl nur relativ wenig Flüssigkeit...
Wie es sich anfühlt, weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass ich bei beiden Geburten (eine Wasser- und eine "Landgeburt") keinen Einlauf hatte, und das nicht zu Problemen geführt hat ;-) ... die Hebammen haben auch nie davon gesprochen!
Ich hatte einmal in meinem Leben einen Einlauf (nach der Blinddarm-OP) und fand es nicht schlimm. Aber unter Wehen will ich mir das absolut nicht vorstellen. Hab ich aber auch keine Erfahrungen mit ;-)
Ich werde mir bei der bevorstehenden Entbindung denke ich freiwillig einen Einlauf verpassen lassen.
Bei Sarahs Geburt hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass da noch etwas im Darm ist, aber als ich auf's Klo ging kam nix :roll: Im Laufe der Geburt ist dann aber doch immer wieder mal etwas Darminhalt gekommen, meistens dann als sich Sarah wieder ein Stückchen weiter Richtung Ausgang geschoben hat. DAS war dann richtig unangenehm :oops: :groggy: :roll:
Meine Schwester hatte auch eine WAnnengeburt ohne Einlauf und fand das dann nachher ziemlich eklig :groggy:
Ich hatte einen vorm KS und fand den nicht sooo schlimm, fands eher ziemlich doof als ich dann auf Toilette saß und die Schwester mir natürlich JETZT und auf der Stelle noch eine Tablette geben musste, DAS war mal peinlich :oops:
Ich vermute darum genau der inlauf bei der Wannengeburt. Mir ging es bei Sarah auch so und es war mir so peinlich :oops:
Das Peinliche hab ich irgendwann einfach ausgeblendet :biggrin: Ich denke in so einer Situation hat man die Wahl: Entweder man versucht, es irgendwie zurückzuhalten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann insgesamt verkrampft und die Geburt auch nicht mehr so gut vorwärts geht. Oder man öffnet sich eben und lässt alles einfach geschehen ;-)
Das schlimmste an dieser Geschichte war eigentlich, dass mein Po immer wieder abgewischt wurde und in den nächsten Tagen hat sich dort dann alles total wund und offen angefühlt, da waren die eigentlichen Geburtsschmerzen ein Klacks dagegen :roll:
Hhmmm, das macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher. Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen einfach eine Saftkur, bis der Krümel da ist. Jetzt wo das Konferenzproblem gelöst ist und der Krümel ruhig kommen kann, wäre Pflaumensaft ja durchaus "förderlich"...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
648
38,644
4,797
7,740
5,464
10,947
1,019
Bei Sarahs Geburt hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass da noch etwas im Darm ist, aber als ich auf's Klo ging kam nix :roll: Im Laufe der Geburt ist dann aber doch immer wieder mal etwas Darminhalt gekommen, meistens dann als sich Sarah wieder ein Stückchen weiter Richtung Ausgang geschoben hat. DAS war dann richtig unangenehm :oops: :groggy: :roll:
20,547
2,444
Ich hatte einen vorm KS und fand den nicht sooo schlimm, fands eher ziemlich doof als ich dann auf Toilette saß und die Schwester mir natürlich JETZT und auf der Stelle noch eine Tablette geben musste, DAS war mal peinlich :oops:
1,019
Das Peinliche hab ich irgendwann einfach ausgeblendet :biggrin: Ich denke in so einer Situation hat man die Wahl: Entweder man versucht, es irgendwie zurückzuhalten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann insgesamt verkrampft und die Geburt auch nicht mehr so gut vorwärts geht. Oder man öffnet sich eben und lässt alles einfach geschehen ;-)
Das schlimmste an dieser Geschichte war eigentlich, dass mein Po immer wieder abgewischt wurde und in den nächsten Tagen hat sich dort dann alles total wund und offen angefühlt, da waren die eigentlichen Geburtsschmerzen ein Klacks dagegen :roll:
4,287
4,797