Nehmt ihr eure Zwerge mit zum FA?

bearbeitet 19. 09. 2009, 22:52 in Kleinkinder
Hallo ihr,

mal ne blöde Frage: nehmt ihr eure Zwerge eigentlich mit zum Frauenarzt??

Habe morgen einen Termin für die Vorsorge und um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, und am liebsten würde ich allein fahren, hoffe aber dass ich es dann zeitlich rechtzeitig schaffe, Erik vom Kindergarten abzuholen.

Letztes Jahr habe ich ihn noch mitgenommen, aber da war er ja was kleiner und hat noch nicht so viel "mitbekommen"...

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher noch nie. Aber möglicherweise muss ich das diesen Monat auch mal machen, weils einfach nicht anders geht. Und dann muss das halt mal so sein. Falls es wirklich so kommt, nehm ich einfach was vom Spielzeug von draußen (das fand sie letztens beim Rezeptabholen super) mit rein. Bei mir dauert die Untersuchung auch immer nur ganz ganz kurz, das stelle ich mir jetzt eigentlich unproblematisch vor. Ich habe auch schon öfter gesehen, dass Frauen die Kinder mitnehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte Paola zu meiner letzten Vorsorgeuntersuchung dabei. War völlig unproblematisch, bei der Untersuchung hatte ich sie auf dem Bauch sitzen, mit dem Gesicht zu mir, weil sie unbedingt auf den Schoss wollte und sie steht ja eh so auf Doktor spielen, sie fand das alles sehr interessant und ich fand es ne gute Übung, ihr zu zeigen, dass wir Frauen auch wegen Scheide, Brust usw. zum Arzt müssen.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Meine Tochter war auch schon öfters dabei. Sie findet es total interessant, was der Arzt da macht. Sie ist dann immer so lieb und streichelt mich. :grin: Ich glaub es gefällt ihr auch so gut, weil in dem Buch "Wir sind jetzt vier" der kleine Sohn auch beim Arzt dabei ist und das Baby "anschaut".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sehe normalerweise zu, dass ich allein zum Arzt (egal, zu welchem) komme, was aber daran liegt, dass es mit mehr als einem Kind (zumindest bei uns :biggrin: ) schon in Stress ausartet. Zumal meine Kinder nicht gerade ruhig und zurückhaltend sind, höhö.
    Aber wenn es nicht anders geht, nehme ich sie mit. Die Zwillinge hatte ich neulich bei einer VU bei meiner Gyn dabei. Die fanden das einfach nur interessant, was da für Geräte stehen und wieviele Schubladen es da gibt, den Paravent, hinter dem frau sich nackig macht, haben sie natürlich umgeschmissen usw.
    Bei der eigentlichen Untersuchung hab ich ihnen gesagt, sie sollen sich neben mich stellen. Dass sie der Ärztin von vorn zugucken, wie sie nen Abstrich macht usw. hätte ich nicht gewollt.

LG
    Kathrin
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte meine beiden meistens dabei. Mich stört das auch nicht wenn die gucken und fragen.
    So, jetzt habt ihr mir etwas Mut gemacht. Dann nehme ich ihn glaub ich morgen einfach mit. Sonst sehe ich nämlich morgen eh nicht viel von ihm. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Als ich mit Jannik schwanger war, war Joelle meistens dabei - sie war noch nicht im Kindergarten und ich wollte sie nicht nur wegen nem Arzttermin zur Oma bringen - das hab ich mir lieber für wichtigere Gelegenheiten aufgehoben ;-) .... Joelle fand das immer total spannend - sie hat dann mit der Ärztin erzählt, gespielt (meistens hab ich ein Spielzeug mitgenommen, z.B. Playmbil Polizeiauto o.Ä.) und 1000 Fragen gestellt.
    Die letzten VU's war ich jetzt immer alleine, weil Jannik einfach mehr an mir klebt als Joelle in dem Alter ... ihn hätte ich dann wohl auch nur auf dem Schoß, bzw. wenn er dann warm geworden ist, würde er wohl die Schubladen ausräumen, während ich auf dem GYn-Stuhl festsitze ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek hatte ich notgedrungen bei meiner 2. SS immer mit dabei, aber das war nicht so gelungen. Beim CTG hat er immer am Gerät was verstellt, im Arztzimmer hat er es geschafft, den PC zum Absturz zu bringen, hat alle Stecker gezogen etc. Aber er war natürlich um einiges jünger, sehr anhänglich und wollte auch partout nicht bei einer der Helferinnen draußen bleiben.
    Diesmal schaue ich, dass die Termine an TAgen sind, wenn ich meine beiden Zwerge nicht mitnehmen muß. Morgen habe ich z.B: den Termin bei der Hebamme zur VU und ich möchte mich mit ihr in Ruhe unterhalten können, das klappt mit meinen Kids grad gar nicht. Marek will grad alles bis in DEtail wissenund spielt das ALLES detailgetreu nach. Mich würde es nicht wundern, wenn er nach einem FA-Besuch bei Lina mal ein bisschen untersuchen würde ;-)
  • amylucaamyluca

351

Meinen Großen nehme ich jetzt nicht mehr mit.Klar,in der Schwangerschaft mit Amy war er immer dabei,aber als er dann in den Kindergarten ging,konnte ich ohne ihn zum Arzt,dafür war Amy dann dabei :-)
    Und jetzt war nur meine Tochter bei zwei VU"s dabei und alle beim 2. großen US.
    Mittlerweile geht sie ja auch in den Kindergarten,so das ich ganz alleine gehen kann.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Also ich nehme meinen kleinen Zwerg immer mit, er frägt den FA dann auch immer Löcher in den Bauch, von wegen, was er da denn tue und was das alles ist.... :biggrin:
    Ich denke auch, dass ich ihm das Baby dann doch immer wieder ein kleines Stück realer für ihn machen kann, wenn er es sehen kann und dann noch ein Foto bekommt.
    Also bei nächsten mal nehme ich mein Sohn mit 3,9Jahre.Da ich in der 18.Woche schwanger bin möchte ich gerne das er sein Geschwisterchen mal auf dem Ultraschall sieht,Ansonsten vaginale untersuchungen trau ich mein kurzen nicht zu.Abgesehen ist das stress freier.da er nicht still sitzen bleibt.Aber lege meine Arzt termine meistens früh da mein kurzer eh in der kiga ist.Ansonsten bei Mädchen fänd ich das irgendwie normaler.Sind so ziemlich offen aber mag mich nicht so breit beinig vor mein Sohn hinlegen.Denke er würde nicht an der Seite stehen bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum