Die Frage steht ja schon im Betreff..! Juniörchen war gestern nachmittag etwas neben der Spur, hat sich immer in den Haaren genestelt und an einem Auge rumgerieben, was ich etwas seltsam fand, aber ok. Gibt ja solche Tics ;-) Er ist dann früh ins Bett und 2h später schreiend aufgewacht. Er war wach, also nicht Nachtschreck o.ä. und liess sich durch nichts beruhigen. Er hatte offensichtlich Schmerzen, aber ich konnte das irgendwie nicht lokalisieren..! Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und sowie das gewirkt hatte, war er putzmunter, ist noch 1h rumgedüst und hat dann tief und fest und gut geschlafen. Ich will das Ganze nicht überbewerten, aber es würde mich mal interessieren, ob es das gibt? Kopfweh oder Migräne bei Kleinkindern? Sein Cousin, der allerdings auch schon ein grösseres Schulkind ist, hat auch Migräne, ebenso mein Bruder und ich. Eine familiäre Vorbelastung wäre also schon da. Aber kommt das schon so früh zum "Ausbruch"? Und kann man da vorbeugend was machen?
Kommentare
59,500
Soweit ich weiß, gibt es schon Kopfschmerzen schon bei Kindern, auch Migräne, genaues weiß ich dazu allerdings nicht.
Bei uns gibt es auch eine familiäre Migränedisposition (Großvater, Vater, ich, Carlo), aber bei uns ist die Migräne immer mit Beginn der Pubertät ausgebrochen, was wohl auch sehr häufig ist.
Ich hab aber schon öfter gelesen, dass Kleinkinder auch schon Migräne haben können, aber da steckt die Forschung glaub ich noch etwas in den Kinderschuhen.
20,547
3,602
7,124
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ein einmaliges Erlebnis war. :troest:
59,500
7,471
20,547
7,471
20,547
7,471
59,500
59,500
Was kann ich ihr ausser der "Heissen 7" geben? Die hat nämlich noch nicht geholfen.
Soll ich ihr Nurofen geben? Oder was anderes? Sonst ist sie fit, aber sie jammert über Kopfweh.
25,096
Wenn nix mehr hilft auch mal ne Paracetamol oder Nurofen..
59,500
Danke, Anja!