kindsbewegungen bei 10+0?!

bearbeitet 3. 09. 2009, 15:46 in Schwangerschaft
hallo zusammen,

vielleicht werden mich jetzt einige auslachen, aber ich muss einfach mal fragen..

es ist meine zweite schwangerschaft und ich merke seit zwei tagen sowas wie kindsbewegungen, dazu muss ich sagen durch die erste SS kann ich schon unterscheiden ob es ein magenbrodeln oder sonst was ist. jedoch kommt es mir ziemlich früh vor, ist sowas möglich?!

habe schon überall im internet geschaut aber einfach nichts gefunden, es steht immer grob geschrieben ab ca. 16 woche und mehr nicht.. bei der letzten SS habe ich es auch eher gemerkt, also glaube so 15. woche oder eher, nur da war es ja so das man immer gedacht hat das ist nicht das kind, weil man noch keine ahnung hatte.

bei der letzten ultraschall untersuchung hat man auch schon gesahen das der kleine wurm fleißig mit den beinen strampelt..

naja bin einfach mal gespannt was ihr dazu sagt..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir erscheint das sehr früh, zumal der embryo ja noch sooo klein ist.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen... Vielleicht war es nur eine Darmschlinge oder so? Ich bin definitiv nicht schwanger aber manchmal blubbert es im Bauch als würde da ein Baby strampeln. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich finde es ehrlich gesagt auch recht früh. Das Kleine turnt natürlich, es lebt ja... aber es ist noch nicht mal 10 cm groß ;-)
  • alina.malina.m

953

Hallo,

ich habe um die 11 SSW was gespürt und anhand des US konnte ich es mir bestätigen. Diesmal fing es auch um die Zeit an, nicht oft aber ich bin mit 90% sicher, dass es der Krümel ist.

Vielleicht aber doch zum 2. mal ein Zufall und es sind nur Blähungen ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Mir erscheint das ehrlich gesagt auch etwas arg früh. Ich mein, die Zwerge sind um die 12. Woche irgendwas um die 5 cm groß, Ultraschall kann grad so über den Bauch gemacht werden. Und du bist noch nicht mal in der 12. SSW... Wo hast du denn was gespürt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt kann ich mich den anderen nur anschliessen.Bin jetzt auch zum zweiten mal schwanger und habe jetzt einmal ein kleinen wurm gespürt.Bin allerdings 16. woche.Beim mein ersten Kind war das um die 20.Woche herum.
  • FreyaFreya

577

Für mich ist es ein Zeichen, dass jemand besonders auf seinen Körper hört und so auch kleinsten Anzeichen wahrnehmen kann.

Laß Dich nicht beirren :grin: !

Was nützen Dir Bücher und Ratschläge: es ist DEIN Körper und es sind DEINE Empfindungen!

Vertrau auf Dich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum