Er kneift

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 09. 2009, 23:14 in Babys erstes Lebensjahr
Rafael ost schwer am Feinmotorik üben udn mit seinen Händchen überall..vor allem,wenn ermküde wird..Er kneift überall ..das tut schon ordentlich weh.
Ich nehm dann immer seine Händchen und sage sanft "Nein" oder versuche ihn abzulenken.
Ist das richtig so?Er versteht mich ja noch nicht,und ich will auch nicht den ganzen Tag Nein sagen müssen..

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er dich nicht versteht, ist es ja egal ob du nein sagst, oder? :) Kleines Scherzle. Nee, das ist meiner Ansicht nach schon richtig so. Wobei ich dann vielleicht sagen würde: "Nicht kneifen", aber das eben auch in Verbindung mit dem sanften Wegnehmen. Vielleicht ihm in dem Moment auch was anderes in die Hand drücken, ein Stofftuch oder so? Also verstehen wird er das nämlich auf Dauer schon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihm was anderes noch in die Hand drücken finde ich gut,bin ich selber gar nicht rauf gekommen*vor Stirn schlag*
    Ich denke schon,dass er irgendwann sicher "Nein"versteht..aber ich finde das so unharmonisch andauernd nein zu sagen..."Nicht kneifen" wäre ja auch echt ne andere Variante*grübel*
    Letztens hat er meine BW erwischt und volle Lotte zugekniffen..da konnte ich erstmal gar nichts sagen :roll: :groggy:
  • tinattinat

11,944

Haha, das kann ich mir vorstellen :) Ja, versuch doch mal "Nicht die Mama kneifen" und dann gleich son Tuch oder nen Püppchen in die Hand geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke das mach ich mal :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wobei er das natürlich auch falsch verstehen könnte: wenn ich Mama kneife, bekomme ich ein schönes Tuch/Püppchen..! Ich hab zuerst "Nein" gesagt und wenn das nicht gefruchtet hat, dann hab ich ihn auf den Boden gesetzt...!
  • tinattinat

11,944

Na ja, sie soll ja nicht *kicher kicher Nicht die Mama kneifen, du lieber kleiner Rafi* machen :biggrin: Ich weiß nicht, mit dem entsprechenden Tonfall müsste man das schon kapieren. Aber die Nein-und-runtersetzen Methode ist natürlich auch gut, bloß wollte sie ja "Nein" vermeiden.
  • milchbartmilchbart

2,721

Nicht-Formulierungen komme aber beim Gegenüber nicht immer so an, wie es gewünscht wird, da das Nicht gerne überhört wird ;-) Von daher kann der Schuss nach hinten losgehen. Ich würde es in dem Fall eher mit einem klaren Nein und Wegnehmen der Hand probieren. Bei Wiederholung dann runter vom Arm. Das verstehen die Kids meist sehr schnell.
  • lamerelamere

4,111

Hier werde ich auch ständig gekniffen. Beim Stillen wird geknetet und gekniffen was das Zeug hält, habe ich sie aufm Arm, kneift sie mir garantiert in den Oberarm oder zieht volle Kanne an meinem Haaren. Ich sage IMMER Nein und nehme die Hand weg. Sie grinst meistens (Wie ich gelernt habe, wohl automatische Schutzreaktion ;-) ), gefruchtet hat hier noch nix. :roll: :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hier auch wie bei lamere. Annika stürzt sich mit Gebrüll auf die Haare und mit noch mehr Freundegebrüll auf die Brust---*auuu*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum