Hallo Mädels,
Magdalena verweigert seit kurzem ihren Brei und möchte wie wir vom Tisch mitessen. Sie bekommt viel Fingerfood, gedünstete Karotten, Pastinake, Kartoffeln, Banane, Gala Äpfel und Reiswaffeln.
Abends bekommt sie seit einigen Tagen Brot mit milchfreiem Aufstrich (Danke Mamaclaudia, das Zeug mampft sie weg und ist zugleich gesund... ;-))
Morgens möchte sie weder Milch noch Milchbrei oder GOB. Also habe ich ihr von H...p das Birchler Müsli gekauft und das putzt sie nun in der früh munter weg. Aber irgendwie ist mir da zu viel beigemengt.
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich was ich der kleinen morgens für ein Müsli geben bzw. selbst zusammen mischen kann? Evtl. mit Herstellername... Es soll ruhig stückig sein. Das isst sie dann wenigstens.
Ach ja, die kleine bekommt Aptamil Pregomin. In dem Müsli dürfen keinerlei Milchbestandteile enthalten sein.
Danke und lg,
bifi
Kommentare
25,096
Also Felix bekommt auch das Müsli von Hipp ich finde es jetzt nicht schlecht.
Aber wenn du was ohne Beimengung willst schau mal im Alnatura Regal. Dort gibt es 7-Korn Mischungen und auch Müslimischungen im Babykostregal.
Die Mehrkornflockenmischung kannst du ja auch selbst mit Obst anreichern.. ;-)
Guten Appetit.
11,944
1,510
Meine Tochter liebt es immer noch.
27,156
128
Werde beim Birchler Müsli von Hipp bleiben und noch das von Alnatura probieren...
4,287
Ich habe von Milupa heute ein Probenpäckchen bekommen....Neben der Kindermilch( :eek01: ) war da auch ein Kindermüsli dabei. Kennt das jemand? Hier gibt es ja weit und breit kein Alnatura und ich weiss nicht, wo ich sonst so ein Kindermüsli bekommen kann. Lt Herstellerangaben ist dort kein Zucker drin, aber Zusätze wie Vitamine etc...Da bin ich ja immer skeptisch...
Und nochwas, so ne Kindermilch ist doch Blödsinn, oder? Annika stillt morgens, dann isst sie Brot. Und abends bekommt sie einen PRE-Milchbrei und Brot. Joghurt und Käse isst sie auch jeden Tag, muss da noch so ne Milch sein??
Könnte ich nun auch anstatt PRE Milch Vollmilch nehmen? Und wenn ja, 1,5 oder 3,5 % ige?
Und noch eine letzte Frage*schäm* : Morgens stille ich ja noch, wollte das gerne beenden und frage mich, muss sie dann noch ne Flasche haben( vom Saugen her) oder ist sie vom Alter alt genug um nur Brot/Müsli zu essen? Momentan mag sie noch keine Vollmilch...
59,500
4,287
11,944
25,096
Aber müssen tut sie nicht. Sie muß dann auch gar keine Milch mehr trinken. Hauptsache die Calciumversorgung ist gesichert.
Aber das kann man auch anders hinbekommen.
Also Vollmilch darf sie dann..muß sie aber nicht. Die Kindermilch ist völlig überflüssig. Und das Kindermüsli ist in Ordnung solange da kein Zucker drinnen ist.
4,287