Müsli Frage - fast 11 Monate

bifibifi

128

bearbeitet 29. 01. 2010, 18:04 in Ernährung
Hallo Mädels,
Magdalena verweigert seit kurzem ihren Brei und möchte wie wir vom Tisch mitessen. Sie bekommt viel Fingerfood, gedünstete Karotten, Pastinake, Kartoffeln, Banane, Gala Äpfel und Reiswaffeln.
Abends bekommt sie seit einigen Tagen Brot mit milchfreiem Aufstrich (Danke Mamaclaudia, das Zeug mampft sie weg und ist zugleich gesund... ;-))

Morgens möchte sie weder Milch noch Milchbrei oder GOB. Also habe ich ihr von H...p das Birchler Müsli gekauft und das putzt sie nun in der früh munter weg. Aber irgendwie ist mir da zu viel beigemengt.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich was ich der kleinen morgens für ein Müsli geben bzw. selbst zusammen mischen kann? Evtl. mit Herstellername... Es soll ruhig stückig sein. Das isst sie dann wenigstens.
Ach ja, die kleine bekommt Aptamil Pregomin. In dem Müsli dürfen keinerlei Milchbestandteile enthalten sein.

Danke und lg,
bifi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also Felix bekommt auch das Müsli von Hipp ich finde es jetzt nicht schlecht.
    Aber wenn du was ohne Beimengung willst schau mal im Alnatura Regal. Dort gibt es 7-Korn Mischungen und auch Müslimischungen im Babykostregal.
    Die Mehrkornflockenmischung kannst du ja auch selbst mit Obst anreichern.. ;-)

Guten Appetit.
  • tinattinat

11,944

Oder selbst mischen? Haferflocken, Obst, Getreideflocken, später dann auch Rosinen, getrocknete Früchte (bei uns sind Cranberries seeeehr beliebt oder getrocknete Sauerkirschen), auch Nüsse (weiß ich gerade nicht ab wann die so empfohlen werden, aber bis zum 1jährigen habt ihr ja nicht mehr lange, kommt dann nur noch drauf an ob ihr wg. Allergien lieber verzichtet). Uns schmeckt das selbstgemischte jedenfalls immer sehr gut, vor allem kann man sich ja selbst von jedem soviel nehmen wie man mag.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir haben von Alnatura das ganz fein gemalene Kindermüsli. Gibt es ganz normal im Regal beim DM z.B.
    Meine Tochter liebt es immer noch.
  • EowynEowyn

27,156

dieUrsi schrieb:
    Wir haben von Alnatura das ganz fein gemalene Kindermüsli. Gibt es ganz normal im Regal beim DM z.B.
    Meine Tochter liebt es immer noch.
    Das hatten wir auch immer, Mirco würde das am liebsten jetzt noch kaufen ;-)
  • bifibifi

128

Danke für eure Antworten.

Werde beim Birchler Müsli von Hipp bleiben und noch das von Alnatura probieren...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo,

Ich habe von Milupa heute ein Probenpäckchen bekommen....Neben der Kindermilch( :eek01: ) war da auch ein Kindermüsli dabei. Kennt das jemand? Hier gibt es ja weit und breit kein Alnatura und ich weiss nicht, wo ich sonst so ein Kindermüsli bekommen kann. Lt Herstellerangaben ist dort kein Zucker drin, aber Zusätze wie Vitamine etc...Da bin ich ja immer skeptisch...

Und nochwas, so ne Kindermilch ist doch Blödsinn, oder? Annika stillt morgens, dann isst sie Brot. Und abends bekommt sie einen PRE-Milchbrei und Brot. Joghurt und Käse isst sie auch jeden Tag, muss da noch so ne Milch sein??

Könnte ich nun auch anstatt PRE Milch Vollmilch nehmen? Und wenn ja, 1,5 oder 3,5 % ige?

Und noch eine letzte Frage*schäm* : Morgens stille ich ja noch, wollte das gerne beenden und frage mich, muss sie dann noch ne Flasche haben( vom Saugen her) oder ist sie vom Alter alt genug um nur Brot/Müsli zu essen? Momentan mag sie noch keine Vollmilch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ab einem Jahr darf sie auf jeden Fall Vollmilch haben. Dann aber 3.5%, nicht fettarm ;-) Die Milch braucht sie ja nicht wg. des Saugens, sondern wg. der Milch selbst. Rund 500 ml (glaub ich, bin mir nicht 100% sicher..!) sollte sie pro Tag noch haben, das allerdings inkl. sonstiger Milchprodukte wie Käse, Frischkäse, Jogurt etc.!
  • rajenriverrajenriver

4,287

ok, habe nun gelesen 300 ml pro Tag inkl. Käse etc... Wenn ich nicht mehr Stille und sie auch keine Pre am Morgen bekommt, dann kriegen wir das nicht voll...Morgens stillt sie schon frühs, so gegen 6 Uhr...Dann schläft sie weiter...Wenn ich nun nicht mehr stille und sie nix frühs bekommt, dann muss ich ja um 6 aufstehen und Brot machen...*faulbin*--- :oops: Ich glaub,. ich stille sie noch weiter
  • tinattinat

11,944

Nur weil sie JETZT um 6 Uhr wach wird und stillt, heißt das nicht dass sie das ihr Lebtag tun wird (das stillen sowieso nicht) ;) Und es heißt auch nicht, dass sie in Zukunft um 6 Uhr früh nach nem Butterbrot schreit. Warte das doch einfach erst mal ab! Sobald der Familientisch Realität geworden ist, ergibt sich auch ein neuer Rhythmus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ab 1 Jahr kann sie Vollmilch haben und davon inklusive Käse bis zu 500g .
    Aber müssen tut sie nicht. Sie muß dann auch gar keine Milch mehr trinken. Hauptsache die Calciumversorgung ist gesichert.
    Aber das kann man auch anders hinbekommen.

Also Vollmilch darf sie dann..muß sie aber nicht. Die Kindermilch ist völlig überflüssig. Und das Kindermüsli ist in Ordnung solange da kein Zucker drinnen ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke, dann lass ich alles wie es ist und gut ist :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum