Endemol: unglaublich!

bearbeitet 23. 08. 2004, 12:00 in Plauderecke
29 Juli 2004 - 10:23
Endemol plant Befruchtungsshow
Das Sendeformat "Spermrace" soll für Deutschland übernommen werden.

Gerd Bauer, Direktor der Landesmedienanstalt Saarland (LMS), appeliert an die deutschen Fernsehsender, "ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen und auf die Ausstrahlung dieser Befruchtungs-Shows zu verzichten".

Bei den Shows in Großbritannien ist sogar vorgesehen, daß die Männer mit den besten Spermien als Samenspender zur Verfügung stehen

Arabella Kiesbauer war als Moderatorin im Gespräch, lehnte dies jedoch bereits ab

Mehr Infos dazu:
Stellungnahme der Landesmedienanstalt
Infos zum Konzept der Sendung aus dem Spiegel.
aktuelle News der Google-News Übersicht

quelle:wunschkinder.net

Ach du liebe Güte... so weit ist es schon...

Kommentare

• hovihovi

218

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich brech zusammen :traurig03: :eek01:
  • MimiMimi

1,643

ich krieg die Wut!!!!!!

laßt doch einer Sache in dieser Welt den Zauber, den es nunmal an sich hat. Bald kommen wir ja noch zur Truman Show!

Erst gar nicht einschalten, sag ich nur... :twisted:
  • ArmanaArmana

7,364

Die spinnen doch echt :twisted:

Müssen die überall ihre Nasen dabei haben? Fällt denen nix mehr Neues ein, dass die jetzt schon bei der Zeugung eines Kindes dabei sein müssen?

Ist nicht genug, dass Sendungen ala 'Mein Baby' total vermarktet werden?

Ich muss aufhören sonst platzt mir echt die Hutschnur!
  • DeniseDenise

556

Mir wird schlecht! :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was? Das widerspricht ja wohl jeglichem geltenden Recht in Deutschland (und wohl auch anderswo ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fies02: bäh mehr fällt mir dazu nicht ein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage mich, wer sich da filmen lässt..... und warum?:roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht Leute, die extrem exhibitonistisch veranlagt sind? :shock:
  • YasminYasmin

3,093

oder es gibt ordentlich Geld dafür????
    Käuflich ist doch auch (fast) jeder
  • wickiwicki

606

Waaaaaaaaas ????? Da kann man sich ja echt nur an den Kopf hauen :fies02: so was beklopptes kann auch nur dem einfallen....
  • LinusLinus

405

Hallo

Ja, das ist wirklich erschreckend. Vielleicht ist es nicht nur das Geld (wenn es denn welches gibt), was die Leute dazu annimiert. Ich habe mich nur gefragt wir verzweifelt manche Paare sein müssen, wie lange und wie groß der Kinderwunsch ist, dass sie sich so einer Prozedur im Fernsehen unterwerfen. Denn, so weit ich gehört habe wird ab diesem (oder nächstem Jahr) eine künstlliche Befruchtung nicht mehr von den Krankenkassen übernommen. Bis zu diesem Termin wurden ja, glaube ich, 3 Versuche von den Krankenkassen übernommen. Abschließend kann ich nur anmerken, sollte dies so sein (unabhängig davon, ob die Krankenkasse nicht mehr zahlt oder alle Versuche bereits ausgeschöpft sind), ist es mehr als verwerflich und schäbig, die Verzweiflung und den Wunsch der Paare so schamlos auszunutzen, um damit Profit zu erwirtschaften.

So, jetzt hab ich meiner Wut Luft gemacht.

Linus/Tanja
  • sheyla73sheyla73

3,117

:flaming01: mehr fällt mir dazu grad nicht ein !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum