Hallo,
unser Kleiner ist nun 4 Wochen alt und wurde am vergangenen Freitag am Bauch operiert. Seitdem ist er nicht mehr derselbe. Er hat vorher höchstens gewimmert, war sehr geduldig - auch wenn die Flasche nicht SOFORT fertig war. Nun ist leider alles anders. Wir waren 8 Tage im Krankenhaus, seit gestern sind wir daheim. Ich war mit ihm stationär aufgenommen worden, damit er nicht allein sein musste. Leider schreit er seit der OP alles herzzerreißend zusammen und lässt sich überhaupt nicht beruhigen. Die Nächte sind ein Alptraum und die Tage auch, weil er nur ruhig ist, wenn man ihn auf den Arm nimmt und so mit ihm sitzen bleibt oder rum läuft. Ansonsten schreit und brüllt er alles zusammen und schlafen kann er auch nur auf dem Arm.
Wie kann man dem Kleinen helfen, damit er die Erfahrung verarbeitet und wieder er selbst wird???
Liebe Grüße
Anja
Kommentare
10,947
7,364
5,464
141
Und da er zurzeit noch etwas höher gelagert schlafen muss und nach Möglichkeit wenig auf dem Bauch liegen soll, sind die Kuschelpositionen leider noch sehr begrenzt...
7,364
141
7,364
5,464
Aber dann ist zumindest tagsüber das Tragetuch doch ideal!
25,096
5,464
Luise wollte in den ersten nächten auch nur in meinem Arm schlafen. Ich fand diese Methode am bequemsten:
Ich hab das Stillkissen im Halbkreis ans Kopfende gelegt, mich dann auf die Seite und den Kopf auf das Stillkissen. Den unteren Arm hab ich für Luises Kopf als Unterlage benutzt und den oberen hab ich auf dem anderen Ende des Stillkissens abgelegt. Der ging dann über Luise drüber (das wollte sie so), übte aber nicht solchen Druck auf sie aus, weil das Stillkissen höher war als Luise.
141
25,096
Wenn dann einfach in deinen Arm legen..mehr nicht
Bis zum 2/3 Lebensjahr sollen Kinder kein Kopfkissen bekommen.
141
2,615
4,287
Ja, so lagen wir auch schon zig Nächte
25,096
Klar für Mama gibt es bequemeres ..aber man gewöhnt sich dran. Wenn sie dann fest schläft bugsier ich sie einfach vom Arm runter und sie liegt ganz einfach auf der Matratze. Da kann man ja dann wenn man mag eine Abgrenzung basteln ( aus Handtuchrollen z.B)
141
dankeschön für diesen Tipp!!! Ich habe das jetzt 2 Nächte so gemacht und es hat super funktioniert!!! Das Problem ist nur meine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Aber das geht schon, hauptsache der Kleine ist glücklich!!!
DANKE!!!
25,096
Bandagier doch dein Handgelenk..
141