Drogen in der schwangerschaft?

2»

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julla schrieb:
    Sollen wir mal wieder einen "Wie findet Ihr den Umgang miteinander im Forum?"-Thread starten? :biggrin:

Ich muss allerdings jetzt weg und weiß auch gerade nicht, ob ich wirklich Lust auf solch eine Diskussion hab.

Julla, ich finde DU sollest ...

... einfach DEINEN Tag geniessen und Dich HEUTE nicht mit solchen Diskussionen auseinandersetzen!!

(... und bei Gelegenheit Deine PNs lesen...)
  • ArmanaArmana

7,364

Sophie,

ja in der Tat, ich habe wirklich erwartet, darauf eine Antwort zu bekommen! :shock: ;-) Schlimm?

Gut, dann setzt Du woanders an bei "Problemen" und wirklicher Abhänigkeit, als ich. Das ist nämlich nicht das selbe. Aber wahrscheinlich hab ich davon wirklich keine Ahnung, denn ich war ja nie in der beratenden Funktion. <- nicht böse, nicht unterschwellig, nur feststellend ;-)

Ich lebe eigentlich ganz gut mit dem Motto: Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Daher bin ich auch noch "da" geblieben. Denn ein beleidigtes Zurückziehen ist nicht in meinem Sinne, es las sich für mich nur eben so, als ob wir keine Grundlage haben. ;-)
  • lamerelamere

4,111

:shock: :shock: :shock: Mir fehlen die Worte.

Ich kann für mich nur sagen, ich habe - wie angekündigt, Sopie eine pn geschrieben, wir haben uns untereinander geklärt.
    Daß andere meine Art und Weise taktlos finden - damit kann ich leben. Ich kanns nur nochmal sagen, ich würd auch jedem persönlich meine Meinung genau SO sagen. Warum auch nicht? Da fehlt mir jegliches Verständnis wieso ich jemanden erst kennenlernen muss um ihm sagen zu dürfen, daß ich Drogen scheiße finde. :roll: Muss ich mich erst zum Freund machen, damit jemand einsieht, daß das vllt so nicht sinnvoll ist? :roll: Nö.
    Und ich bin mit dieser Art und Weise immer gut gefahren und werde sie mir von Leuten die mich nichtmal persönlich kennen ganz bestimmt nicht madig machen lassen.

Und zum Thema "Gang" .... :roll: sorry, aber - :lol: DAS ist Wolkenkuckucksheim .... ja sind wir hier denn im Kindergarten?? Ne Gang .... :biggrin: Supergeil.
    Das ist eine Diskussion mit PRO und CONTRA. Und das sollte ja wohl erlaubt sein. Wer wie wann wo taktvoll oder taktlos ist und/oder sich im Ton vergreift und/oder vorschnell 'redet', bleibt demjenigen ja wohl noch überlassen .... deswegen ist das hier ein Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung sagen sollte und dürfte und die jeder auch akzeptieren sollte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mische mich ungern ein, aber nochmal :
    per PN etwas zu klären ist nicht der Sinn eines Forums.
    Das erwähnte ich schon.
    Ihr nehmt sowohl mir und den Mods, als auch Mitlesern und -schreibern die Möglichkeit ganz grundätzliche Dinge zu sehen bzw. zu lesen. Und so auch jede Chance etwas zu ändern oder entsprechend zu reagieren.
  • lamerelamere

4,111

Ich habe Sopie lediglich mitgeteilt, daß ich - wie auf den ersten Seiten von ihr mir gegenüber behauptet - ich ins keinster Weise geil darauf bin, jemanden zu diffamieren. Das macht für mich keinen Sinn und das habe ich nie vorgehabt und habe ich auch nicht vor. Ich habe lediglich eine konträre Meinung und bin auch im Recht diese zu äußern, ganz gleich was andere sagen. (siehe mein letzter Post - das ist schließlich ein Diskussionsforum)
    Ihre Antwort stimmte mir zu, wenngleich sie auch meinen Ton immernoch kontraproduktiv findet. ;-)
    Soviel zu den PNs.
    Ganz im Ernst - normalerweise mache ich bei solchen Diskussionen ungern mit, sollte dem ein oder anderen vllt auch schon aufgefallen sein, daß ich mich eher in der PLauderecke rumtreibe als in solchen hitzigen Diskussionen - eben aus dem Grund, weil ich immer sage was ich denke, weil ich oft damit anecke, weil mich das aber nicht davon abhalten würde gegen mein Naturell zu handeln. :roll: Achja, das hat nichts mitm Anstand zu tun wie ich finde. ANSTAND ist nämlich, beim Essen bspw. die linke Hand aufn Tisch zu legen. Zum Beispiel .... ;-) DAS womit hier einige nicht klar kommen, ist einfach freie Meinungsäußerung. ;-)
    Und ICH für meinen Teil, werde mich weiter so verhalten wie bisher. Ich werde meine Meinung sagen wenn ich es für richtig halte - auch auf die Gefahr hin, daß sie nicht der Mainstreammeinung entspricht. ;-)
    Eigentlich wollte ich garnicht zurück antworten aber denke und versuche hier mal was klar zustellen.Erstens ich habe nicht ständig 3-6 wochen lang mir die birne zugeknallt.Es war eine einmalige Sache auf einer Fete.Da müsste ich in der 3-6.Woche gewesen sein.Da ich unregelmässig meinte Tage habe kann ich nicht genau den Tag fest sagen.Soviel dazu.Also einmal genommen auf einer Fete.
    Zweistens bin ich nicht völlig verkokst nach Hause gegangen und habe mein Jungen das Esssen gekocht.
    Das andere ist das ich mich in völlig normalen Kreisen Bewege ohne Drogen Kosumenten.
    Es war einmalig auf einer Party.So.
    Die Drei Cocktails waren im Türkei Urlaub mit schwiegereltern.Mein Mann sowie Schwiegervater und mein Sohn sind zu Bett gegangen und dann haben Schwiegermutter und ich uns ein Frauenabend gemacht mit drei Cocktails.Soviel zu Verantwortung wie es manche hier nehnen.Ich trinke nicht mal vor Mein sohn und will auch nicht das er mich dann sieht wenn ich mein Sekt zum Geburtstag oder sonst auf irgendwelchen feierlichkeiten bin sehe.Aber wie oft sieht man in NORMALEN Kreisen Geburtstage,Sylvester,Karneval oder sonst wo.Die Eltern Feiern und trinken und die kinder rennen dazwischen rum.Oder Vatti ist total hacke vom Fußball abend zurück das finde ich genauso bedenklich.
    Aber nichts desto trotz WEISS ICH DAS ES SCHEISSE WAR DROGEN ZU NEHMEN!Habe nur jeglich gefragt ob mir jemand helfen auskunft geben kann.Aber glaube das mag bei manchen schreibern falsch angekommen sein.
    Habe direkt wo ich wusste drei Beratungsstelle angerufen.Die sagten mir soll mir keine Sporgen machen wenn es eine einmalige Sache war.Das regelt Mutter Natur ,so in der art sagten sie mir.
    So habe mich vielleicht falsch ausgedrückt aber es ging mir nicht um die 140euro nur ich wollte wissen ob das korrekt ist und was es da für untersuchungen noch gibt da mein arzt mir nicht wirklich weiter auskunft gegeben hat.
    Da ich ja eh zum Arzt muss werde ich mich schlau machen für diese Feindiagnostik.Ob die kasse das zahlt ist mir schnuppe.Ehrlich um geld geht es mir nicht.Will nur etwas mehr sicherhalt.
    Aber desto trotz danke für die netten HILFREICHEN BEITRÄGE.
    ZU den anderen habe mir genug kopf gemacht um die einmalige Drogeneinnahme und schädigung des Babys.Aber finde es schade gleich als..........................und noch mal........ hingestellt zuwerden.
    Nun gut bin froh doch ncoh geantwortet zu haben weil eigentlich wollte ich das lieber lassen nach den zahlreichen Beiträgen so drücken wir das dann mal aus.
    Hoffe das nächste mal wenn hier jemand was schreibt das man nach fragt und nicht gleich als junkie,schlechte mutter und und hingestellt wird.Das macht alles nicht besser.Wie jemand schon sagte der ton gibt die Musik an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin froh, daß Du nochmal hier gewesen bist und zurückgepostet hast.
    Sorry für die Rechtschreibfehler.Zu schnell getippt.Hoffe ihr versteht wie ich es meine.Will kein <Mitleid oder och du arme.Wollte nur sinnvolle antworten und möglichkeiten die mir noch bleiben.
    Danke @Topkapi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wünsch Dir alles Gute!! Und mach Dir nicht zu viele Sorgen - ein Baby braucht u.a. auch eine entspannte Mama ;-)
    Ich bin auch froh, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.
    Zu sinnvollen, oder auch sinnlosen Untersuchungen steht ja hier schon alles.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsch Dir auch alles Gute und meld dich doch ruhig nochmal, wie es weitergeht. Ich würde mich freuen. Du hast dich ja hier immer mal sporadisch gemeldet und ich fänd es schön, wenn du das beibehalten würdest, trotz der - wie ich finde - ausgeuferten Diskussion. Alles Gute.
  • lamerelamere

4,111

Dann ist das in deinem ersten Post tatsächlich falsch rübergekommen, das las sich wie 3 Wochen Birne zukoksen. Hab ja nicht nur ich so verstanden.
    Ich stehe zwar zu meiner schnoddrigen Schnauze, bin aber auch in der Lage mich zu entschuldigen ... ;-) Also - es tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe und dich zu Unrecht angegriffen habe.
    Hätten wir uns im RL getroffen, hätte ich sicherlich ähnlich reagiert aber du hättest mir sofort erklären können was Sache ist und das Thema wäre geklärt gewesen. ;-)
    Alles Gute für dich! :troest:
  • JullaJulla

5,464

Ich freu mich auch, dass Du Dich noch mal gemeldet hast und würde auch später gern noch mal von Euch hören. Berichte doch mal, wenn Dein Baby dann da ist.
    lamere schrieb:
    Hätten wir uns im RL getroffen, hätte ich sicherlich ähnlich reagiert aber du hättest mir sofort erklären können was Sache ist und das Thema wäre geklärt gewesen. ;-)
    Alles Gute für dich! :troest:

Aus dem Grund lohnt es sich meiner Meinung nach durchaus mal zu reflektieren, ob man seine Reaktionen nicht lieber an das Medium Internet anpasst. Das hat nichts mit "erstmal Freund werden" zu tun, sondern einfach nur mit Zuhören. Lohnt sich meiner Meinung nach auch im echten Leben, aber im Internet ist es einfach umso wichtiger.
  • lamerelamere

4,111

@Julla: klar lohnt sich das. Ich habe hier sicherlich jetzt das Bild vermittelt, daß ich so'n Ellenbogentyp bin. Meinung muss raus, koste es was es wolle. So ist es nicht. Nur ich kann sie eben sagen und muss nicht jemandem nachm Mund reden. Zuhören kann ich auch sehr gut. Ich werde mir aber diese Diskussion sicherlich zu Herzen nehmen und für folgende Diskussionen meine Lehren draus ziehen.
    Nur - immerhin bin ich auch in der Lage, Fehler einzugestehen. ;-) ich finde, das gehört auch dazu wenn man schon - wie ich - ein schnoddriges Großmaul hat. :roll: ;-)
  • JullaJulla

5,464

Das stimmt, gut gemacht :troest: :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

:fies101: ;-) *ich geh mich weiter beweihräuchern*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tigerlilly ich freue mich auch das du noch mal gepostet hast. :grin: Und ich denke viele verstehen jetzt auch besser um was es wirklich geht. Ich hoffe du kannst noch eine relativ entspannte Restschwngerschaft haben
    Jetzt gehts mir echt besser.Gut gebe zu mein erstes Posting hätte man auch anders verstehen können.Wollte es nur richtig stellen und eins könnt ihr mir glauben ganz ganz Gewiss hätte ich gewusst das ich schwanger bin hätte ich nicht mal ein gedanken dran verschwendet.
    Freue mich doch noch so positives jetzt zu lesen.Ich werde weiterhin schreiben da ich jetzt mehr Zeit habe.Vorher hatte ich immer ja mal so ab und zu geschrieben.
    Sobald ich beim Arzt war berichte ich.
    Vielen lieben dank für die netten Worten.Das beruhigt mich echt jetzt. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Klingt es jetzt blöd, wenn ich schreibe, dass ich es eben auch so empfunden habe bzw dass es sich so für mich gelesen hat, dass es keine einmalige Sache war? Ja tut es! Nichtsdestotrotz war es so, dass ich das herausgelesen habe. Da Du jetzt aufgeklärt hast, kann ich auch sagen, es tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe und Dich dadurch in so ein Licht gerückt habe.
    Aber es ist eben immer schwierig, mit ein paar knappen Infos etwas anzufangen, vor allem, da ich Deinen Ausgangspost sehr verworren fand (ging es nur mir so?) ...

Was ich allgemein noch sagen wollte, Lamere und ich sind uns da wahrscheinlich recht ähnlich. Ich bin auch kein Haudrauf, aber ich kann durchaus meine Meinung sagen und die auch vertreten, auch wenn sie anders und heftiger ist, als die anderer! Wie gesagt, es gibt eben solche und solche Menschen, die einen sind eben zurückhaltender, die anderen sagen eben frei heraus was sie denken. Ich denke keiner sollte dem anderen aufdrängen wollen so zu sein, wie er ist, in so einer Sache. Das verhärtet die Fronten nur zusätzlich. Aber wenn jeder gleich wäre, gäbe es Foren wie diese nicht, denn es gäbe nichts zu diskutieren. ;-)
    Nein das stimmt.Sonst wäre ein Forum schwachsinnig.Klar ein Forum dient zum Meinungsaustausch.Aber da es nun geklärt ist denke ich können wir das Thema beenden.Gerne schreibe ich weiterhin wie der Verlauf so in der Schwangerschaft ist und bete nur das alles gesund ist.

Lieben Dank und bis dahin erstmal tschöööööööööö :grin:
    Bin etwas erleichtert.War gestern früh beim Anderen Arzt und der hat sich wirklich eine stunde zeit genommen und alles nachgeschaut was er so machen konnte.Obwohl ich Ultraschall erst nicht so wollte wegen den Beiträgen das Ultraschall nicht ganz so gut sei habe ich zugestimmt.Alle Organe Zeitgerecht entwickelt.sowie größe und der Rest.Da habe ich mich erst mal riesig gefreut.Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen weil das wäre nicht so gut sich immer zu viele gedanken zu machen.Bis auf meine Plazenta die wirklich groß sei ist alles in Ordnung.Hoffe das es nichts negatives heist Plazenta zu groß.
    Bin jetzt genau 16+2 Woche und es ist ein lebhafter junge.Der hat da rum geturnt.Wahsinn.Mein Sohn hat sich nie bei Ultraschall bewewegt.Bin echt etwas erleichert.
    Weiss nicht ob ich die Fruchtwasser untersuchung machen soll.Er hat mir davon Abgeraten weil er meinte da besteht auch ein kleines rest risiko und er das jetzt nach allen Untersuchungen die er gemacht hat noch nicht für notwendigkeit hält.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das freut mich für dich und das ist wirklich eine schöne Nachricht und ich kann deine Erleichterung gut verstehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das freut mich sehr.
    Jetzt geniesse wirklich die restliche Schwangerschaft. Es wird schon alles in Ordnung sein. Und eine Fruchtwasseruntersuchung ist doch wirklich nicht nötig. Mach Dich nicht verrückt sonder entspann Dich und freut Euch gemeinsam auf den Nachwuchs. :grin:
    Das sehe ich auch so.
    so zwar spät aber besser als nie...............

Mein kurzer ist gesund zur welt gekommen.........freu
    ..
    sechs woche zu früh aber fit.....18.01.2010 und wog 2120gramm jetzt ist er knapp fünf monate und wiegt 6780gramm...er hat super aufgeholt sagt der kinderarzt.....

hatte das kiss syndrom aber haben es eingerengt....alles jetzt super
    Na dann herzlichen Glückwunsch (auch wenns schon ein Weilchen her ist :grin: )! Und seine Maße sind ja echt ordentlich, dafür dass er sechs Wochen vor Termin geboren ist. Schön, dass er so aufgeholt hat.

Alles Gute für Euch !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das du dich nochmal meldest :grin: Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch
    Danke.....war echt spät aber besser als nie...........bin froh das alles gut gegangen ist.Bin dankbar das ich zwei gesunde Kinder habe.So oft hat mir das Forum geholfen.Schreibe zwar nicht regelmäßig aber es ist manchmal schön,traurig,hilfreich und muntert einauf zugleich...Find ich klasse.......

Danke...und weiter so
    Wir bemühen uns! Danke für das Lob.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :happy273:

Du wohnst in einer Gegend in der Koks und Speed leicht unter Leute gerät, lass Dich da nicht wieder rein ziehen... Ich weiß wie schnell das gehen kann
  • NaseweisNaseweis

5,435

von mir auch noch die besten Wünsche!

Schöner Name übrigens, den hatte ich auch mal im Augenschein bei meinem Sohn :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum