Angst vor Darmkrebs

marthamartha

648

bearbeitet 5. 09. 2009, 15:43 in Schwangerschaft
hallo,
hab schon mal geschriegen wegen Schleim im Stuhl. War vor 6 Wochen auch im KH wegen ungeklärten Bauchschmerzen. Bin in der 21 SSW. gestern war ich beim Gastroenterologen. Ist nichts rausgekommen. Er hat mich mit dem Finger untersucht, also eine Tastuntersuchung vom Enddarm. Jetzt hatte ich heute zum erstenmal, zumindest für mich sichtbar, etwas frisches Blut mit in dem Schleim.
Was meint ihr, kann das von der Untersuchung kommen???
Habe große Angst, dass es Krebs ist.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich denke, das Blut kam wirklich von der Untersuchung! Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es nur das eine Mal war und nicht vorher schon öfters vorgekommen ist!

Zu den Schmerzen: Woher die kommen, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber Darmkrebs merkt man nicht, weil der Darm an sich keine Schmerzrezeptoren hat! Ich denke auch nicht, dass der Arzt irgendeinen Verdacht in die Richtung gehabt hat, weil er Dich sonst ganz sicher zu ner Darmspiegelung geschickt hätte!

Ansonsten, zu dem Schleim und den Schmerzen kann ich Dir nicht weiter helfen ... wobei so ein bisschen Schleim hin und wieder ja auch nix ungewöhnliches ist (zumindest hab ich das ab und zu) - aber vermutlich ist es mehr als ein bisschen? ...
  • NiennaNienna

7,124

Wenn der Gastroenterologe nichts gefunden hat, dann würde ich mir jetzt auch nicht so viele Gedanken machen.

Der vermehrte Schleim könnte von der Schwangerschaft kommen (oder erzählt ich jetzt Mist, Marlies?) - alle Schleimhäute sind vermehrt durchblutet (daher vielleicht auch das Blut) und arbeiten auf Hochtouren (deswegen hat man auch öfter mal eine zugeschwollene Nase und vermehrt Ausfluss).

Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund, dass Du Dir Sorgen machen musst.
    Wenn Du Dir weiterhin unsicher sein solltest, dann hol noch eine 2. Meinung ein.
  • pebblespebbles

1,660

Ich hatte das auch in der Schwangerschaft. Festegestellt habe ich es auf einem Campingplatzklo am nördlichsten Zipfel von Dänemark, als ich im 7 Monat war. Ich kann dir sagen - ich hatte 1-2 schlaflose Nächte :shock:
    Natürlich habe ich auch an Darmkrebs gedacht - es lag aber tatsächlich an der Schwangerschaft.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, kein Mist natürlich Nienna.
  • marthamartha

648

Vielen DankAn Euch!
  • marthamartha

648

An pebbles: Hattest du auch Schleim und Blut? Für den Rest der Schwangerschaft, also über längere Zeit? Ging es dann von allein weg nach der Schwangerschaft?
  • marthamartha

648

Es ist bei mir wirklich mehr,als nur ein bischen. Und der Gastroenterologe hat nichts gefunden, weil man in der SS z.B. keine Darmspiegelung macht, wenn es nicht dringend nötig ist. Er hat mir einen Stuhltest mitgegeben auf okkultes Blut, aber nachdem ich den einen Tag etwas Blut in dem Schleim hatte, meinte er den müsste ich jetzt ja nicht mehr machen. Wenn das Blut von der Tastuntersuchung kam, dann müsste jetzt ja wieder keins mehr sein. Aber ich traue mich gar nicht ihn zu machen, weil es mir nur mehr Angst machen würde und tun kann ich ja dann eh nichts.
  • NiennaNienna

7,124

Wenn da wirklich etwas wäre, könnte man selbstverständlich auch etwas tun - frag mich jetzt bitte nicht genau, was :cool: - so ins Detail will ich ohne Diagnose auch gar nicht gehen.

Der Test auf okkultes Blut zeigt Dir ja auch sichtbares Blut, von daher kann das immer noch eine Hamorrhoidenblutung sein, die ja an sich harmlos wäre.
    Sichtbares, dem Stuhl aufgelagertes Blut ist eigentlich IMMER von Hamorrhoiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum