hallo,
hab schon mal geschriegen wegen Schleim im Stuhl. War vor 6 Wochen auch im KH wegen ungeklärten Bauchschmerzen. Bin in der 21 SSW. gestern war ich beim Gastroenterologen. Ist nichts rausgekommen. Er hat mich mit dem Finger untersucht, also eine Tastuntersuchung vom Enddarm. Jetzt hatte ich heute zum erstenmal, zumindest für mich sichtbar, etwas frisches Blut mit in dem Schleim.
Was meint ihr, kann das von der Untersuchung kommen???
Habe große Angst, dass es Krebs ist.
Kommentare
7,740
Zu den Schmerzen: Woher die kommen, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber Darmkrebs merkt man nicht, weil der Darm an sich keine Schmerzrezeptoren hat! Ich denke auch nicht, dass der Arzt irgendeinen Verdacht in die Richtung gehabt hat, weil er Dich sonst ganz sicher zu ner Darmspiegelung geschickt hätte!
Ansonsten, zu dem Schleim und den Schmerzen kann ich Dir nicht weiter helfen ... wobei so ein bisschen Schleim hin und wieder ja auch nix ungewöhnliches ist (zumindest hab ich das ab und zu) - aber vermutlich ist es mehr als ein bisschen? ...
7,124
Der vermehrte Schleim könnte von der Schwangerschaft kommen (oder erzählt ich jetzt Mist, Marlies?) - alle Schleimhäute sind vermehrt durchblutet (daher vielleicht auch das Blut) und arbeiten auf Hochtouren (deswegen hat man auch öfter mal eine zugeschwollene Nase und vermehrt Ausfluss).
Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund, dass Du Dir Sorgen machen musst.
Wenn Du Dir weiterhin unsicher sein solltest, dann hol noch eine 2. Meinung ein.
1,660
Natürlich habe ich auch an Darmkrebs gedacht - es lag aber tatsächlich an der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Carolin
38,644
648
648
648
7,124
Der Test auf okkultes Blut zeigt Dir ja auch sichtbares Blut, von daher kann das immer noch eine Hamorrhoidenblutung sein, die ja an sich harmlos wäre.
Sichtbares, dem Stuhl aufgelagertes Blut ist eigentlich IMMER von Hamorrhoiden.