Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am 21. 8.09 zum ersten Mal wieder meine Periode. Den Eisprung habe ich ca. 2 Wochen vorher deutlich gespürt. Ich stille Lina immer noch recht viel, vor allem nachts, daher war ich überrascht, dass ich jetzt schon die Mens kriege, aber egal. Ich habe mir ja schon kurz nach der Geburt die Kupferspirale einsetzen lassen.
Nun habe ich sit einigen Tagen einen extremen Blähbauch, Völlegefühl, Blähungen etc. Normalerweise hatte ich das früher immer kurz vor der Mens. Die dürfte ja jetzt aber eigentlich erst wieder in ca. 2 Wochen kommen. Jetzt wäre es so ungefähr Eisprungzeit. Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt und sonst ich auch alles wie immer. Woher kann denn dieser Blähbauch kommen und vor allem, was kann ich dagegen tun. Ich fühle mich eh gerade so total "unschön" und scheiße und bin schlecht drauf etc. Ist das alles hormonell bedingt?
Bitte um Rat. Danke.
Heike
Kommentare
59,500
Hast Du vielleicht einfach zu wenig getrunken? Das kann auch einen ordentlichen Blähbauch machen - bei mir zumindest ;-) Ansonsten sind es bei mir auch oft zu viele Kohlenhydrate, die mich "aufpumpen", aber wenn Du sagst, dass Du genau gleich wie sonst gegessen hast, kann es natürlich auch nicht sein..!
27,156