Alkohol auf Haut

marthamartha

648

bearbeitet 4. 09. 2009, 11:18 in Schwangerschaft
ich hab gleich noch eine Frage. Wie schlimm ist es denn wenn Alkohol auf die haut kommt in der SS? Wird da recht viel aufgenommen? Habe meinen Mann mit ALPA (61%) massiert. Dann viel mir ein, dass das in der SS wohl auch blöd ist :fingers: Hab dann gleich Hände gewaschen!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du trinkst ihn ja nicht ;-) würd mir da jetzt keine großen Sorgen machen! das Baby ist schon gut geschützt im Mutterleib ;-) sonst müsstest du dir über jede Creme etc Gedanken machen, die du draufknallst. Sollte man abgesehen davon auch machen wenn man nicht Schwanger ist, aber wie gesagt - nicht übertreiben mit der Sorge ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab mich in der Diplomarbeit mit Alkohol beschäftigt und mir ist nicht bekannt, dass die Haut Alkohol in rauhen Mengen absorbieren würde. Allerdings weiß ich, dass du nen kleinen Schwips kriegen kannst, wenn du in einer Badewanne voll Sekt liegen würdest...aber da weiß ich nicht, inwiefern in so einer Badewanne vor allem die Schleimhäute den Alkohol aufnehmen und wieviel Anteil die Haut hat. Würde mich deswegen aber auch nicht verrückt machen, da es sicher eine verschwindend geringe Menge ist, die dein körper, wenn überhaupt, aufgenommen hat...an den Händen ist ja die Haut auch nicht so dünn und nicht so leicht durchlässig!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Martha:
    versuch Dich etwas zu entspannen. Deine diversen Ängste, lassen Dich doch sicher kaum die Schwangerschaft genießen. Oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum