Heute Mittag musste ich wieder zum Frauenarzt, allerdings zu einer Urlaubsvertretung. War aber okay.
Beim CTG meinte sie, koennte es sein, dass da eine Wehe war. Ich hab aber nichts gespürt.
Gewicht: ich habe innerhalb 8 Tagen 3 kg zugenommen = nicht gut! :sad: liegt wohl an den Wassereinlagerungen
Untersuchung: Kopf liegt unten, schwer abschiebbar - Beine/Fuesse sind allerdings auch noch ganz oben = großes Kind
Fruchtwasser: wenig
Muttermund: ich glaube, sie sagte, dass ein Finger durchpasst :roll:
auf jeden Fall muss ich nun Sonntag morgen um 9 Uhr zur Untersuchung ins Krankenhaus, zur Kontrolle, auch wegen dem Gewicht
auf der Überweisung steht
I. Gravida 40. SSW, zunehmende Ödeme, z. B. beginnende Gestose (ist das diese Schwangerschaftsvergiftung??), z. B. großes Kind; SS-Diabetes
oh man ... was bedeutet das denn jetzt?? :???:
kommt das Kind wohl bald?
ist es nicht gut, wenn es noch lange dauert, wegen dem wenigen Fruchtwasser?
Montag - dann ist ja mein ET - muss ich wieder zum Arzt, dann wieder zu einem anderen, da die Ärztin von heute auch ab Montag im Urlaub ist - echt blöde!!
heute morgen um 5 Uhr zog es mir ziemlich in den Leisten
allmählich werde ich nervös! :shock:
Kommentare
59,500
jetzt muss ich dich doch fragen: Wieviel trinkst du? Wie hoch ist dein Salzkonsum?
Die Ärztin hat sicher etwas extrem ausgeholt, als sie diese "nette" Litanei bzgl. Gestose und Schwangerschaftsdiabetes aufgeführt hat. Genau so mit der Kindsgröße: Wie ist sie denn darauf gekommen, dass dein Zwerg sehr groß ist? Per Ultraschall? Denn nur aufgrund der Lage des Zwerges sind solche Worte sehr mutig!
Tja schade... Normalerweise hätte ich gesagt, rufe deine Vorsorgehebamme an, die dich etwas moralisch unterstützt und dir noch den einen oder anderen Tipp geben kann. Aber soweit ich mich entsinne, hast du keine Vorsorgehebamme?
:byebye01:
Gisela
519
ich habe eine Vorstufe der SS-Diabetis, muss mich mittwochs und sonntags selber testen und Blut pieksen
meine Ärztin meinte immer schon, dass unser Kind "gut dabei" sei und es hatte immer die größten Maße der Normmaße der jeweiligen SSW
diese Ärztin meinte das jetzt aufgrund der Lage des Kopfes und der Füße
auf dem Ultraschall meinte sie ist der Kopf normal groß
ich trinke 2 - 3 Flaschen Wasser am Tag
Salzkonsum? .... hmmm .... ganz normal denke ich .... mittags oder abends koche ich und ab und zu ein paar Chipse :oops: .....
59,500
erhöhe deinen Salzkonsum bitte umgehend um zusätzlich einen Eierbecher voll Salz täglich und den Flüssigkeitskonsum jetzt auf mindestens drei Liter täglich. Damit müsstest du zum Ende hin deine Wassereinlagerungen wieder etwas in den Griff bekommen.
Diese Empfehlung stammt übrigens von http://www.gestose-frauen.de - die Entdeckerin wurde sogar mit dem Bundesverdienstkreuz dafür geehrt.
:byebye01:
Gisela
519
danke für den Tipp
ich dachte immer, man soll nicht so viel Salz essen :roll:
7,364
Ach ja und was ich noch erzählen wollte: mein FA hat NIE Grössenangaben vom Kind gemacht. Als ich dann ins KH zur entbindung kam, meinte der diensthabende Arzt beim US: Das wird ein Kind von mind. 58 cm und zwischen 4000 und 4500g :shock: man hab ich angst bekommen.
Und weisst Du was rausgekommen ist? 49 cm und 3090g... soviel zur Verlässlichkeit der US-Geräte ;-)
1,868
519
Habe etwas Angst .... :sad:
die Ärztin meinte gestern auch noch, dass ich keine Kopf- und/oder Leberschmerzen bekommen sollte.
Promt, habe ich seit heute morgen leichtes Kopfweh.
Oder bilde ich es mir nur ein?
Außerdem ist mir den ganzen Tag schon etwas mulmig und schlecht. Heute früh musste ich sogar wieder über der Kloschüssel würgen, wie zu Beginn der Schwangerschaft, aber nicht richtig übergeben, nur Spuke.
Gestern Abend hatte ich auch noch Blähungen und Durchfall
Sollte ich vielleicht heute schon ins Krankenhaus oder reicht morgen früh?
38,644
556
wie geht es Dir? Oder waren die Übelkeit und der Durchfall doch schon das Startzeichen?
519
siehe hier: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=95701#95701
38,644
519
klicke auf den Link!