FA-Termin heute (40. SSW) ....

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 7. 08. 2004, 14:51 in Schwangerschaft
Heute Mittag musste ich wieder zum Frauenarzt, allerdings zu einer Urlaubsvertretung. War aber okay.

Beim CTG meinte sie, koennte es sein, dass da eine Wehe war. Ich hab aber nichts gespürt.

Gewicht: ich habe innerhalb 8 Tagen 3 kg zugenommen = nicht gut! :sad: liegt wohl an den Wassereinlagerungen

Untersuchung: Kopf liegt unten, schwer abschiebbar - Beine/Fuesse sind allerdings auch noch ganz oben = großes Kind

Fruchtwasser: wenig

Muttermund: ich glaube, sie sagte, dass ein Finger durchpasst :roll:

auf jeden Fall muss ich nun Sonntag morgen um 9 Uhr zur Untersuchung ins Krankenhaus, zur Kontrolle, auch wegen dem Gewicht
auf der Überweisung steht
I. Gravida 40. SSW, zunehmende Ödeme, z. B. beginnende Gestose (ist das diese Schwangerschaftsvergiftung??), z. B. großes Kind; SS-Diabetes

oh man ... was bedeutet das denn jetzt?? :???:

kommt das Kind wohl bald?
ist es nicht gut, wenn es noch lange dauert, wegen dem wenigen Fruchtwasser?

Montag - dann ist ja mein ET - muss ich wieder zum Arzt, dann wieder zu einem anderen, da die Ärztin von heute auch ab Montag im Urlaub ist - echt blöde!!

heute morgen um 5 Uhr zog es mir ziemlich in den Leisten

allmählich werde ich nervös! :shock:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maja,

jetzt muss ich dich doch fragen: Wieviel trinkst du? Wie hoch ist dein Salzkonsum?

Die Ärztin hat sicher etwas extrem ausgeholt, als sie diese "nette" Litanei bzgl. Gestose und Schwangerschaftsdiabetes aufgeführt hat. Genau so mit der Kindsgröße: Wie ist sie denn darauf gekommen, dass dein Zwerg sehr groß ist? Per Ultraschall? Denn nur aufgrund der Lage des Zwerges sind solche Worte sehr mutig!

Tja schade... Normalerweise hätte ich gesagt, rufe deine Vorsorgehebamme an, die dich etwas moralisch unterstützt und dir noch den einen oder anderen Tipp geben kann. Aber soweit ich mich entsinne, hast du keine Vorsorgehebamme?

:byebye01:

Gisela
  • Maus2003Maus2003

519

stimmt, ich habe keine Vorsorgehebamme, nur die, aus dem GVK - die macht auch die Nachsorge

ich habe eine Vorstufe der SS-Diabetis, muss mich mittwochs und sonntags selber testen und Blut pieksen

meine Ärztin meinte immer schon, dass unser Kind "gut dabei" sei und es hatte immer die größten Maße der Normmaße der jeweiligen SSW
    diese Ärztin meinte das jetzt aufgrund der Lage des Kopfes und der Füße
    auf dem Ultraschall meinte sie ist der Kopf normal groß

ich trinke 2 - 3 Flaschen Wasser am Tag
    Salzkonsum? .... hmmm .... ganz normal denke ich .... mittags oder abends koche ich und ab und zu ein paar Chipse :oops: .....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Maja,

erhöhe deinen Salzkonsum bitte umgehend um zusätzlich einen Eierbecher voll Salz täglich und den Flüssigkeitskonsum jetzt auf mindestens drei Liter täglich. Damit müsstest du zum Ende hin deine Wassereinlagerungen wieder etwas in den Griff bekommen.

Diese Empfehlung stammt übrigens von http://www.gestose-frauen.de - die Entdeckerin wurde sogar mit dem Bundesverdienstkreuz dafür geehrt. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • Maus2003Maus2003

519

ah ja, interessant
    danke für den Tipp :grin:

ich dachte immer, man soll nicht so viel Salz essen :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

In der SS, bei Wassereinlagerungen schon ;-)

Ach ja und was ich noch erzählen wollte: mein FA hat NIE Grössenangaben vom Kind gemacht. Als ich dann ins KH zur entbindung kam, meinte der diensthabende Arzt beim US: Das wird ein Kind von mind. 58 cm und zwischen 4000 und 4500g :shock: man hab ich angst bekommen.
    Und weisst Du was rausgekommen ist? 49 cm und 3090g... soviel zur Verlässlichkeit der US-Geräte ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ich kann von den US-Messungen am Ende auch ein Lied singen: Max sollte mindestens 54 cm und über 4500 Gramm schwer sein. 50 cm und 4140 Gramm war er dann und wurde ganz normal in 8 Stunden geboren. Ach ja - ich hatte am Ende über 20 kg zugenommen, davon hab ich jetzt noch 2 auf den Rippen. Aber Salz und viel viel trinken - insbesondere bei den temperaturen!!! Lass Dich nicht verrückt machen!
  • Maus2003Maus2003

519

Hallo!

Habe etwas Angst .... :sad:
    die Ärztin meinte gestern auch noch, dass ich keine Kopf- und/oder Leberschmerzen bekommen sollte.

Promt, habe ich seit heute morgen leichtes Kopfweh.
    Oder bilde ich es mir nur ein?

Außerdem ist mir den ganzen Tag schon etwas mulmig und schlecht. Heute früh musste ich sogar wieder über der Kloschüssel würgen, wie zu Beginn der Schwangerschaft, aber nicht richtig übergeben, nur Spuke.

Gestern Abend hatte ich auch noch Blähungen und Durchfall :cry:

Sollte ich vielleicht heute schon ins Krankenhaus oder reicht morgen früh?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Beschwerden können tausend Ursachen haben. Kannst Du selber Blutdruck messen? Wenn nicht, lasse es kontrollieren.
  • DeniseDenise

556

Hallo Maus,
    wie geht es Dir? Oder waren die Übelkeit und der Durchfall doch schon das Startzeichen?
  • Maus2003Maus2003

519

ja, es war wohl das Startzeichen! ;-)

siehe hier: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=95701#95701
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    siehe was?
  • Maus2003Maus2003

519

siehe was?

klicke auf den Link!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum