Stillbuch

NaninasNaninas

594

bearbeitet 14. 09. 2009, 13:43 in Stillen
Kann jemand ein gutes Stillbuch empfehlen? Möchte mir eins anschaffen. Es sollte möglichst nicht zu esotherisch sein, also eher praktisch und übersichtlich. Hab mir schon mal ein Buch zu Schwangerschaft und Geburt gekauft, das ein Reinfall in dieser Hinsicht war... Schon mal im Voraus: Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hier kann ich empfehlen:

Stillen (GU Ratgeber Kinder) von Marta Guoth-Gumberger und Elizabeth Hormann
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • HappinessHappiness

3,241

Ich finde noch das "Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga gut. Kann man über Amazon bestellen.

LG
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also mir hat bisher immer in allen Lagen das Stillbuch von Hannah Lothrup geholfen. Finde das total gut!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    rajenriver schrieb:
    Also mir hat bisher immer in allen Lagen das Stillbuch von Hannah Lothrup geholfen. Finde das total gut!

Das war mir etwas zu esoterisch angehaucht.
  • NaninasNaninas

594

Ja, das hab ich auch schon gehört. Das Risiko gehe ich lieber nicht ein, sonst rege ich mich wieder zu sehr auf :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand das Stillbuch toll, das war damals bei meinen großen Jungs die einzige "Stillhilfe", die ich hatte, und ich habe, ich glaube vor allem auch wegen des Buches, damals alles gut hinbekommen, obwohl es damals noch nicht so gute Unterstützung gab. Esoterisch fand ich es übrigens gar nicht.

Aber ich denke, dass es heutzutage eine Vielzahl gut fundierter und informativer Stillbücher gibt. Ich würd das von Eo nehmen übrigens.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Echt? Was versteht ihr denn unter Esoterik? Also ich hab beide, das von Eo auch ausgeliehen, aber da fehlte mir irgendwie noch was...Naja geschmackssache auch...
  • NaninasNaninas

594

Naja, ich möchte einfach kein Buch, das mir dauernd was über die Beziehung zu meinem Kind erzählt. Und erst recht möchte ich vermeiden bei Problemen wieder an allem Schuld zu sein, wie es nach diesem Schwangerschaftsding gewesen wäre :flaming01:. Ist eben nicht alles psychisch.
    Alles in Allem geht es mir um einen kurzen Ratgeber, der mir möglicherweise ein paar gute (handfeste) Tipps geben kann.
  • NaninasNaninas

594

Ich habe jetzt das Buch gelesen, das Eowyn empfohlen hat. Das war gut. Zusätzlich habe ich auch "Das kleine Stillbuch" von Vivian Weigert gelesen, das entsprach auch meiner Vorstellung. Die beiden ergänzen sich ganz gut. Damit bin ich jetzt glücklich :grin: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist schön. Es gibt ja wirklich so viele Bücher und Stile und Herangehensweisen, gut dass du das passende für dich gefunden hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum