Hallo Ihr, vielleicht wisst ihr ja rat und ich spare mir 3 Stunden im KH rumsitzen am WE....
Tom hat einen Infekt mit Husten ( löst sich grade ), Schnupfen und erhöhter Temperatur (37,5 ) seit Dienstag. Montag ging das Ganze los mit Fieber (39), welches aber Nachmittags schon runter war auf die seither konstanten 37,5°. Ich gebe keine Medikamente bis auf einen Hustenstiller, wenn er nachts so gar nicht schlafen kann vor Husten und bilde mir ein, das es ihm dann auch hilft.
Nun hat er seit heute Mittag ( Pünktlich zu den Schließzeiten des KiA, wie es bei meinen Kindern immer so ist... ) auch schmerzen im Mund und kann bei Zunehmender Müdigkeit nur noch Breiiges essen. In seinem Fall dann Quark mit Früchten oder Honig beigemengt.
Symptome der Hand-Fuß-Mund Krankheit lassen sich nicht feststellen, bis eben auf die Schmerzen im Mund, die er aber nicht nur beim Essen hat. Zähne sind alle da und der Mundraum ist Pickelfrei und sieht normal aus.
Hat jemand eine Idee?
Kommentare
2,615
3,647
5,464
Aber Johan z.B. sagt auch, dass sein Mund weh tut, wenn er eigentlich Halsschmerzen hat. Könnte das bei Tom vielleicht auch so sein?
3,647
25,096
3,647
7,124
uh - kann man das verstehen?
2,721
3,647
@Nienna Ein wirrer Geist wie meiner versteht das ausgezeichnet ;-)
7,124
ungefähr das hatte ich gehofft. :cool:
27,156
3,647
3,647
Wollte nur bescheid sagen, dass Tom offenbar komplett wieder hergestellt ist. Der Mund hat heute keine Probleme gemacht und die Temperatur ist normal *Schweißvonstirnwisch* Glück gehabt
Danke Euch für Eure Anteilnahme :triste:
27,156
3,241
ich häng mich hier mal mit einer Frage dran.
Konstantin ist seit ca. 2 Wochen krank, er hat hauptsächlich Husten (sehr hartnäckig :sad: ) und die Nase ist auch zu.
Jetzt sagt er aber seit ein paar Tagen, das ihm der Mund weh tut. Wir haben auf Zähne getippt (die letzten 4 Backenzähne fehlen noch), aber es ist nicht wirklich was zu sehen. Der KiA heute konnte an Hals/ Mandeln nix sehen, Zähne wären wohl auch nicht soo akut am durchkommen...
Tja, aber der Kleine hat definitiv etwas. Er weint ganz viel, ist furchtbar anhänglich und jammert nur rum, ißt kaum etwas (nicht mal seine Lieblingsessen..) zum Trinken muß man ihn auch halb zwingen.
Zähneputzen läßt er sich momentan auch sehr ungern, er sagt immer "aua".
Vorhin nach dem Mittagessen hab ich nochmal kurz geputzt, da hab ich dann seitlich an der Zunge mehrere, kleine Bläschen entdeckt :sad: . Ob ihm das so weh tut? Was kann das sein?
Er hat auch seit paar Tagen ganz üblen Mundgeruch, ich dachte eben, es käme vom Hals, aber der ist ja o.k.
Hab ihm jetzt zum Mittagsschlaf ein bißchen Ibu- Saft gegeben, weil ich denke, das er Schmerzen hat. Sonst wacht er wieder halbstündlich auf und weint...hoffe, das war o.k.
Achso, Fieber hat er keins.
LG
3,241
Wir rätseln immer noch, Kind jammert weiter und ißt nur weiche Sachen. Und Eis :roll: .
LG
7,124
Die Bläschen könnten auch Mundfäule sein... wie sehen die denn aus?
3,241
Tja, so weiß und durchsichtig sind die. Hab auch noch welche an der Wangeninnenseite entdeckt, wo er immer hinzeigt, und "aua" sagt.
Gestern hab ich erstmal etwas von dem Wala- Mundbalsam draufgemacht, da sah es schon besser aus. Wer weiß, was das war/ist. Ich guck dann natürlich noch mal nach, aber die Zahn-Geschichte wär mir doch "lieber".
Mundfäule ist ja wohl sehr schmerzhaft, was?
LG
25,096
Gute Besserung
3,241
Ist Mundfäule (falls es das ist) denn ansteckend???
LG
3,241
Eine Salbe haben wir bekommen, mit Lidocain-irgendwas. Ist auch nicht so toll.
Vielleicht geb ich ihm die mal vorm essen, er ißt nämlich so gut wie nix.
Sonst probier ich es weiter mit dem Wala- Balsam.
LG
25,096
Also Achtung das keine Schnuller ect ausgetauscht werden.
Gute Besserung.
Und wenn es ganz arg weh tut kann man ruhig auch mal ne Paracetamol geben
3,241
Naja, Schnuller hat er nicht, da besteht keine Gefahr. Ich dachte wegen dem Anstecken da mehr an mich, also das ich seinen Löffel nicht in den Mund nehme oder so.
Wir sind ja eh momentan zuhause, weil er auch noch eine Erkältung hat, da kommt er nicht mit anderen Kindern zusammen.
Heute abend hat er dann noch Fieber bekommen, da hab ich ihm Ibu- Fiebersaft zum Schlafen gegeben, Paracetamol verträgt er irgendwie nicht so gut.
Ach Mann, der arme kleine Kerl :sad: .
LG
25,096
Ansteckend ist es ja. Da es aber ein Herpes Virus ist haben den eh schon 90% aller Menschen. Vorsichtig muß man vorallem bei fremden kleinen Kindern sein. Und es schadet eben nicht den Löffel dann nicht abzulecken..und sich ein neues Glas zu holen.
3,241
Eine ziemlich große Blase hat er auf der Zunge, aber der Rest ist zumindest nicht mehr geworden.
Der Zahnarzt meinte, es kann über eine Woche dauern, bis das weg ist!
Diese komische Salbe hab ich ihm jetzt doch nicht mehr gegeben, damit heilt es auch nicht schneller, und er fand sie zu scharf (ist Minze drin).
Ich hatte gedacht, er könnte morgen vielleicht mal einen halben Tag zur TaMu, aber das lass ich dann wohl lieber. Nicht, das sich noch ein anderes Kind ansteckt.
LG
25,096
3,241
Erkältet ist er ja auch immer noch, bzw. hustet er noch ziemlich, von daher ist das zuhause bleiben schon o.k.
LG