37. SSW Baby vergroesserter Darm ...

FanyFany

69

bearbeitet 5. 09. 2009, 21:15 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

hier mal wieder ein verzweifelter Hilferuf von der Insel ins 10.000 Kilometer entfernte Deutschland ... Was hat das zu bedeuten: Gestern beim Ultraschall bei meinem FA, er war ploetzlich etwas verunsichert, er meinte der Darm meines Babys sehe etwas vergroessert, wie geschwollen aus. Er hat mich dann hier zum Radiologen geschickt - der wohl vergleichbar wie in Europa sowas wie Feinultraschall gemacht hat. Er meinte auch der Darm waere etwas gross aber kein Grund zur Sorge. Ansonsten sehe er nichts auffaelliges und das Baby waere normal entwickelt, vielleicht der Kopf etwas kleiner aber noch alles im Rahmen ... auf was ist im Rahmen bekam ich aber auch keine Antwort ...
Richtig Auskunft konnte mir aber im Prinzip keiner geben, woher das kommt, ob das wieder geht oder was das zu bedeuten hat.
Kennt hier irgendjemand so nen Fall???

Leider hat sich Zwergi auch wieder mit dem Kopf nach oben gedreht, vor 2 Wochen war der Kopf schoen brav unten. Jetzt warten wir noch 10 Tage, wenn es sich nicht dreht wird hier zum Kaiserschnitt geraten, was ich eigentlich nie wollte. :sad: Doch der Doc erklaerte mir, dass das 2. Baby groesser werden wird als das erste und somit eine normale Geburt mit Fuessen zuerst ein Risiko ist ... waere das 1. Baby recht gross gewesen, dann kann man das wagen ...

????

Gruesse von der Insel ... von der "weiss gar nicht wo ihr derzeit der Kopf steht" verunsicherten
Fany

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, aber darf die Antwort auch aus Spanien kommen? Von Insel zu Insel......... :biggrin:

Hast Du schon dieses Thema gesehen?

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 11&t=10770

Größenmessungen stimmen ziemlich selten. Von daher solltest Du den Aussagen zum Kopf keine so große Bedeutung beimessen. Im Rahmen heißt auch, dass er eben den Durchschnittswerten entspricht. Eigentlich müßte man dazu gar nichts sagen.
    Das Gleiche gilt für den Darm. Solche Diagnosen bringen einem nichts, nur Verunsicherung. Die Ärzte sind ja auch nicht schlauer als Du. Sie tun nur so. :cool:
    Zudem müssen sie sich rechtlich absichern. Noch mehr als in Deutschland.

Nun weiß ich nicht ob sich das auf Amerika übetragen lässt, aaaaaaaaber die meisten Krankenhäuser können keine Beckenendlagen entbinden. Es fehlt die Praxis, einfach weil sehr schnell ein Kaiserschnitt gemacht wird. Sie haben sozusagen das Handwerk dazu nicht mehr gelernt.
    Es stimmt einfach nicht dass es sein muss. Das Kopfargument zieht nicht.

Aber erfahrungsgemäß kann sich das Kind noch am Tag der Geburt drehen. Die Frage wäre da eher, ob Du Dich durchsetzen kannst und abgewartet wird.

Europäer sind ja sowieso Exoten. Vielleicht kannst Du deswegen eine Art Bonus herausschlagen.
    Guck auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html

Ein anderes KH das evtl. normal entbinden lässt gibt es nicht?
  • FanyFany

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... herlichen Dank Marlies ... "auf der anderen Insel" :grin::grin::grin:
    bin schon etwas beruhigter jetzt ...
    die Links kenne ich ... glaube nicht, dass die mich hier noch hinauszoegern lassen, falls sich das Baby nicht bis zum 14. gedreht hat ... aber ich werde es auf jeden Fall versuchen ... kommt nur diese eine private Klinik hier in Frage, denn es ist die einzige wo mein Arzt sein Team hat (da eben 95% seiner Patientinnen dort hingehn) und auch das einzige mit etwas neuropaeischem Standard. Gut, sollte aus irgendeinem Grund das Baby ganz ploetzlich, frueher und ganz schnell kommen wollen und ich schaffe es nur noch bis ins naechste staatliche Hospital - was ein Horror waere - wie die da vorgehn hab ich keinen Plan und wills auch eigentlich gar nicht wissen :flaming01: ...

Nur mal so rein interessehalber, wenn denn diese Darmvergroesserung "wirklich" existiert, was koennte das sein? woher koennte das kommen?

Viele Gruesse von der Insel!
    Fany
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe noch einmal nachgesehen und konnte nichts finden, was so ein Befund alleine aussagt.
    Es gibt Hinweise auf einige Darmprobleme aaaaaaaber nur in Zusammenhang mit mehreren anderen Auffälligkeiten. Selbst die alle zusammen wären lediglich Hinweise.
    Gerade wenn das Kind in BEL liegt ist noch einmal alles etwas schwieriger zu sehen.

Das System bei Euch kann ich nicht beurteilen. Man hört ja die tollsten Sachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum