ES trotz negativen LH-Tests!?

bearbeitet 11. 09. 2009, 11:25 in Verhütung
Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier in diesem Forum unter dem Titel "Kinderwunsch" so richtig bin. Eigentlich wollen wir verhüten, aber die Problematik LH-Tests und Eisprung sowie NFP passt doch eher hier rein! Aber nun zur Problematik:

Ich habe im Juli meine Tochter zur Welt gebracht und wir haben uns entschieden, nicht mehr hormonell zu verhüten. Deshalb habe ich bei der Nachsorgeuntersuchung meine Ärztin darauf angesprochen, dass ich mit der Natürlichen Familienplanung verhüten möchte. Denn am Januar wollen wir an einem Geschwisterchen basteln! Meine Ärztin meinte darauf hin, dass ich LH-Tests machen soll. Und solange sie blütenweiß sind, darf ich Verkehr haben, wenn sie einen Anstieg zeigen, sollte ich ein Kondom benutzen oder ganz verzichten! Gesagt getan. Problem: Bisher haben sie noch nicht einmal etwas angezeigt. Und nun sagt meine Kurve folgendes:

6pvn-3.png

Ich habe zudem heute noch richtig heftigen Mittelschmerz, rechts. So ein starker Druck. Ich vermute also fast, dass ich heute noch einen Eisprung haben dürfte, was riskant wäre, da ich vor 2 Tagen GV hatte!

Was meint ihr?! Besteht die Gefahr, dass ich mitten in einem Eisprung stecke, obwohl alle LH-Tests negativ waren? Ich weiß, es fehlen einige Daten, aber die erste Zeit konnte ich überhaupt nciht messen, weil meine Maus ziemlich unruhig war und ich deshalb nicht auf die Mindeststunden an Schlaf kam und und und...

Natürlich würde es auch kein Problem darstellen, wenn ich jetzt einen Eisprung hätte und ungeschützten Verkehr. Bei mir wird es sowieso erst wieder Monate dauern, weil ich so viel Hormonprobleme habe. Wir wollen sowieso ab Januar wieder hibbeln, aber es verwundert mich doch sehr, dass LH-Tests nicht anzeigen. Und wenn ich keinen ES habe, dann weiß ich zumindest, dass ich mit den Schmerzen mal zum Doc sollte, denn die sind kaum auszuhalten!

Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen hier,
    was für LH-Testst nutzt du denn? Der LH-Anstieg kommt ja in der Regel sehr plötzlich. Da kann morgens noch nichts nachzuweisen sein und mittags ist die Hormonausschüttung da. Insofern finde ich das als Verhütungsmethode schon sehr riskant. Man erkennt damit den Eisprung einfach nicht früh genug, denn die Spermien überleben ja auch ein paar Tage. Und sei mal nicht zu sicher, dass es wieder lange dauert bis du schwanger wirst, es kann auch anders gehen, dafür gibt es genug Beispiele ;-)

Für mich sieht die Kurve mit den paar Werten im Moment schon sehr nach Eisprung aus. Aber es sind halt wirklich nur sehr wenige Werte. Ich denke da wirst du noch abwarten müssen, wie sich das ganze entwickelt.

Ich würde übrigens auch wenn du nicht so viel Schlaf abbekommst messen. Es kann sein, dass sich das gar nicht so sehr auf die Werte auswirkt. Und wenn du dir eine Notiz dazu machst, kannst du die Werte ja auch entsprechend interpretieren.

viele Grüße

Eowyn

edit: ich verschiebe das jetzt mal zur Verhütung, da passt LH-Test und NFP auch hin ;-)
  • PerlePerle

1,284

Kennst du das Buch "Natürlich und Sicher"? Da wird dir genau erklärt, wie man mit NFP verhütet, auch nach einer Geburt und dann gibt es auch noch LAM. Stillst du?

Ansonsten kann ich dir auch nur das Gleiche sagen wie eo.
    Ich finde es ebenfalls sehr fragwürdig mit LH-Tests zu verhüten.
    Besser wäre es den Schleim im Auge zu behalten und der zeigt bei dir gerade eine eventuelle hochfruchtbare Qualität an. Du kannst jetzt nur abwarten, ob die Temp. weiter oben bleibt und sich die Qualität des Schleims wieder verschlechtert - denn dann wäre es wirklich ein ES gewesen.
  • alina.malina.m

953

Es war bei uns vor kurzem aktuel ;-) . Ich wollte auch keine Hormone, weil ich beim letzten mal damit Probleme hatte.

Die einzigen positiven LHs hatte ich als ich 4/5 Woche schwanger war :shock: . Davor war immer nur eine leicht erkennbare Linie sichtbar. War ja nicht schlimm, denn wir wollten es schon. Sonst hätten wir besser verhütet. Ach ja, die Aussagen "ich bin schnell nach der Geburt wieder ss geworden, ohne meine Tage zu haben" habe ich zwar schon oft gehört, glaubte aber nie daran, dass es bei mir auch wirkt. :biggrin: Nun ja, hab jetzt was besseres gelernt!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum