Beckenboden tut weh...

bearbeitet 6. 09. 2009, 23:17 in Schwangerschaft
Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Mir tut nun manchmal der ganze Beckenboden weh. Vor allem natuerlich wenn ich Lina viel trage, aber auch so, wenn ich laenger mal stehe oder mich anderweitig anstrenge. Ich hatte das in der vorigen Schwangerschaft auch schon, aber nicht schon nach kurzer Anstrengung. Was kann ich dagegen tun? Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen?
Wenn ich aufs Klo muss und kann nicht sofort gehen, dann tropft auch schonmal Pipi raus...Mmh, komm mir vor wie eine undichte Oma :biggrin: Bin in der 17. Woche und jaaaaaaaaa ich mache Beckenbodengymnastik :grin:

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich würde auf die Symphyse tippen, hatte das in der ersten SS sehr, sehr stark und in dieser auch schon seit einigen Wochen.

Schau mal hier, wir hatten das gerade beim Wickel

viewtopic.php?f=1&t=51618

Ich nehme den Aufbaukalk von Weleda - morgens und abends und noch Schüssler Salze und es ist extrem besser geworden!!!! An manchen Tagen ist es ganz weg und gestern hatte ich nur abends ein wenig Probleme.

Das mit dem Toilettengang kann aber auch an der Lage des Kindes liegen. Vieleicht liegt das Kleine auf deiner Blase, dann können so Probleme wie du sie beschreibst auftreten. Das kann verschwinden, wenn dein Schatz sich anders dreht :grin:

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wesentlich mehr als Gymnastik zu machen, kannst Du nicht tun.
    Du weißt dass man sie nicht während des Toilettenganges ausführen soll?

Die Aufzugübung bringt nur etwas, wenn man sie täglich und oft macht. 80 bis 100 mal am Tag sollte es schon sein.

Ich glaube eher nicht an Symphysenprobleme. Aber gucken kannst Du trotzdem mal, und der Aufbaukalk ist nie falsch.
    Hallo Marlies,

ja ich weiss, die Uebungen nicht waehrend dem Toilettengang. Aber um ganz ehrlich zu sein, so 80 mal hab ich es nicht gemacht. Ich werde mich da noch mehr anstrengen und dann mal schauen. Weleda Aufbaukalk muesste ich mir aus Deutschland dann mal schicken lassen, bekommt man das dort in der Apotheke?
    Ja, evtl. solltest Du noch einige Dinge da haben, wenn das ginge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum