Was ist das?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 8. 09. 2009, 23:35 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

seit heute morgen habe ich so seltsame Schmerzen in mein rechten Bein. Die beginnen direkt oben an der Hüfte, wo das Bein anfängt... ist das verständlich?... und ziehen das ganze Bein runter.
Kennt das jemand, was kann das sein und was könnte ich dagegen tun?
Wenn ich draufdrücke dann sind die Schmerzen sogar noch schlimmer, richtig eklig. :groggy: :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung, aber damit würd ich direkt morgen früh zum Arzt gehen, das hört sich gar nicht gut an. Wie gehts denn mittlerweile? Immer noch so fies oder ein bißchen besser?
  • sweety05sweety05

3,384

Ist nicht wirklich besser, humpel durch die Gegend :sad: ... versuche die Schmerzen zu verdrängen, weiss auch nicht welche Medikamente ich nehmen könnte.
    Das komische ist das es im Sitzen fast noch schlimmer ist als im Laufen... beim Sitzen zieht es mir so dermaßen durch das Bein - auuuaa. :groggy:

Ob ich ne Paracetalmol nehmen kann?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum nicht? Bist doch nicht schwanger, oder? Oder am Stillen doch auch nicht?
  • sweety05sweety05

3,384

Stillen tu ich nicht... schwanger, mmmh keine Ahnung ;-) und ich hatte überlegt, weil ich nun garnicht weiss was das überhaupt ist. Wollte ja auch nicht die Symtome verschleiern. :roll: Meine Denkweise grad ist warscheinlich kompletter Blöd- und Unsinn. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja aber ein Paracetamol ist sicher in Ordnung, auch wenn du schwanger sein solltest. Blöde Sache sowas. Wirst du denn morgen zum Doc gehen?
  • sweety05sweety05

3,384

Eigentlich müßte ich arbeiten gehen, hab so viel Termine. :roll:
    Warum kommt sowas immer ungelegen?! :flaming01:
  • KatieKatie

3,507

Ich würde da an Ischiasbeschwerden denken... ohje gute Besserung! Ja, Paracetamol oder Ibuprofen, zumindest zur Überbrückung bis morgen
  • sweety05sweety05

3,384

Aber sind Ischiasschmerzen nicht direkt am Rücken?
  • NiennaNienna

7,124

Nein, der Ischias ist ein grosser Nerv, der aus dem Rückenmark kommt und das Bein versorgt. Die Schmerzen sind klassisch in der Pobacke und an der Oberschenkelrückseite aussen.

Für mich hört sich das auch nach irritiertem Nerv an - Du gehörst zum Doc.
  • sweety05sweety05

3,384

Mmmh hinten habe ich keine Schmerzen... sie sind vorne am Gelenk vom Oberschenkel zum Bein - ist vorne auch typisch für Ischias?
    Hatte gehofft das ich mir den Arzt ersparen kann, hab doch morgen so viel auf Arbeit zu erledigen. :roll:
  • NiennaNienna

7,124

Nö, das wäre ein anderer Nerv. :cool:

Könnte es einfach sein, dass Du Dich irgendwie gezerrt hast? Da sitzen die Adduktoren und auch andere Muskeln, da hatte ich schon öfter mal mit zu tun, wenn ich mich vor dem Sport nicht gescheit aufgewärmt habe oder hinterher das Dehnen vergessen...
  • sweety05sweety05

3,384

Gezerrt... nicht das ich wüßte. Die Schmerzen kamen heute morgen ganz plötzlich, waren aber direkt nach dem Aufstehen noch nicht da. :roll:
    Scheint wieder was anormales zu sein. :oops:

Könnte ich morgen nochmal abwarten oder sollte man gleich damit zum Arzt? Bin was das betrifft bei mir immer etwas faul. :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Hört sich für mich jetzt nicht so besorgniserregend an - warte ruhig noch mal einen Tag ab.

Du kannst auch mal versuchen zu wärmen, ob das Besserung bringt.
  • sweety05sweety05

3,384

Ok mach, dank dir erstmal. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Und, wie gehts dir heute?
  • sweety05sweety05

3,384

Oh, lieb von dir das du nachfragst. :grin:

Es geht schon besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Ich hab mich versucht etwas zu schonen... vielleicht liegt es ja daran. Wenn es bis Do nicht weg ist, geh ich am Freitag zum Arzt. Hoffe aber das es nicht nötig ist. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum