Nierenschmerzen - waaah was kann ich machen?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 7. 09. 2009, 16:24 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

seit gestern abend hab ich übelste Nierenschmerzen links. Ich weiß gar nicht woher - vielleicht weil das Fenster gestern offen war und ich ein zu kurzes Shirt anhatte, ist doch recht kalt da hin gezogen. Und ich hab nicht sonderlich viel getrunken gestern.

Jedenfalls hab ich saumäßige Schmerzen, konnte heute nacht kaum liegen und auch jetzt fällt mir sitzen, liegen oder auch bewegen sehr schwer.
Was kann ich denn dagegen machen? Kennt das jemand? Geht das wieder weg??

LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest zum Arzt gehen.
  • MäusleMäusle

7,471

hm :sad: und selber machen geht da gar nix? hast du ne Vermutung? Eigentlich hab ich heute keine Lust zum Arzt zu gehen. Naja aber wenn du meinst das wäre nötig.... :sad:
  • sweety05sweety05

3,384

Ist garantiert sehr unangenehm... gute Besserung Mäusle und ich drück dir die Daumen das es nichts ernstes ist. :troest:

Ich würde auch zum Arzt gehen... meine Mum hat immer wieder Nierensteine, muss es bei dir natürlich nicht sein, aber man sollte damit nicht spaßen... lass es abklären.
  • MäusleMäusle

7,471

so jetzt hab ich bei dem Arzt angerufen der Notdienst hat... dort ist wohl die Hölle los, 2-3 Stunden Wartezeit Minimum, na toll :roll: die meinten am Telefon, ich soll warm einpacken und viel Trinken, wenns bis spätnachmittag nicht besser wird, nochmal anrufen und dann doch kommen... so werd ichs auch machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie ist es jetzt?
  • tinattinat

11,944

Trinkst du denn allgemein nicht genug und bist du sicher, dass es die Nieren sind? Denn von einem Tag zu wenig trinken passiert das eher nicht. Bei mir war es mal so eine schleichende Folge von "immer zu wenig trinken". Und das kündigte sich dann auch an, ich hatte wochenlang immer mal wieder Schmerzen in der Nierengegend, die ich einfach ignoriert habe. Nachdem ich dann eine hübsche Entzündung bekam, bin ich fortan bei jedem Schmerz in der Gegend zum Arzt gelaufen - danach war's aber immer nur der Rücken :) Daher die sicher etwas komische Frage, ob du dir sicher sein kannst mit den Nieren. Ich kann dir aber ehrlich nicht sagen, wie man selbst das ausschließen kann. Der Arzt klopft ja da mit den Fingern in dem entsprechenden Bereich herum. Jedenfalls: wenn das wirklich Nierenschmerzen sind solltest du wirklich zum Arzt, wenn das schlimmer wird tut es unglaublich weh und du kriegst auch Fieber. Wenn es "nur" der Rücken ist, solltest du aber auch hingehen. Da gibts z.B. Rotlicht oder Reizstrom dagegen.
  • MäusleMäusle

7,471

also dass es die Nieren sind, bin ich mir sicher, ich hatte vor längerem da schonmal Schmerzen, das kenn ich noch, aber es war nie so schlimm.

Seit 16 Uhr etwa isses etwas besser, deshalb war ich heute nicht beim Arzt, hab morgen früh sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin, bei den Vertretungsärzten trau ich nicht so...

es is schon so, dass ich allgemein viel zu wenig trink, manche Tage nicht mal nen Liter :oops: wenn ich bewusst drauf achte, wie heute, gehen schon mal 2-2,5 Liter rein, aber das ist auch das höchste der Gefühle.

Das Abklopfen kann meine Mama auch (macht Heilpraktikerausbildung), daher weiß ich auch heute, dass es Nierenprobleme sind. Außer viel Trinken und Wärme hab ich jetzt nix gemacht, aber ich denk inzwischen das war des Übels Ursache. erhöhte Temperatur hab ich heut (37,5) mal sehen was morgen früh meine Hausärztin sagt.
  • tinattinat

11,944

Dann wünsch ich dir eine ruhige und möglichst schmerzfreie Nacht und das es glimpflich ausgeht. Ich hatte seinerzeit auch ein Riesenglück, glaube ich. Ich musste nicht mal Antibiotika nehmen, ich bin da glaub ich haarscharf an was üblem vorbeigeschrammt. Danach hab ich mich beim Trinken echt am Riemen gerissen, das kann ich dir sagen :)
  • MäusleMäusle

7,471

ja das ist mit mein größtes Problem. Wenn mich nicht täglich jemand erinnert.... :roll: ein paar Tage läufts immer gut und dann ist alles wie vorher. Schlimm echt :sad: ich ärger mich ja selber aber ich weiß nicht wie ich mehr Disziplin reinkrieg. ISt mit allem so, ob Medis oder trinken oder sonstwas :roll:

hab jetzt auch eine 500er Paracetamol genommen, vielleicht bringts was.
  • tinattinat

11,944

Ich hab mich einfach an die Schmerzen erinnert... als ich richtig Fieber hatte und so. Also das hat gewirkt :) Bei mir hielt die Trinkdisziplin dann schon ein paar Jahre vor. Und ein kleines Pieksen im Nierenbereich hat mich dann immer daran erinnert, dass es mal wieder Zeit ist... ui ui :)
  • MäusleMäusle

7,471

das is ja mein problem ;-) irgendwann denk ich einfach nicht mehr dran. Erst wieder wenns so schlimm ist das es richtig weh tut.
  • sweety05sweety05

3,384

Und wie geht es dir heute?
  • MäusleMäusle

7,471

es ist so gut wie weg, nur noch ein leichtes Stechen. Kam auch laut Ärztin von zu wenig trinken und wohl zusätzlich noch einen "Zug" geholt. Sollte es nicht mehr und schlimmer werden ist alles ok. Sie hat auch gesagt, Wärme und viel trinken ist das beste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum