Stillen und Antibiotika?

guapa79guapa79

116

bearbeitet 8. 09. 2009, 17:46 in Stillen
Hallo,

ich muss seit Freitag Antibiotika nehmen (Cefuroxim 250). Meinen kleinen Sohn stille ich noch nachts (er ist morgen genau 16 Monate alt). Seit gestern hat er plötzlich einen furchtbar wunden Po. Er hat keinen neuen Nahrungsmittel bekommen und hat auch sonst keine Probleme mit wund sein. Kann es vom Antibiotika kommen? Ich habe am Freitag Abend die erste Tablette genommen. In der Nacht zum Samstag habe ich ihn zweimal gestillt und seit Samstag mittag hat er den wunden Po.
Sollte es tatsächlich davon kommen, was soll ich machen? Das Antibiotika muss ich nehmen. ???

Vielen Dank im Voraus

lg
Dany

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn vielleicht ausser dem Antibiotikum was aussergewöhliches gegessen oder getrunken? Manchmal machen ja auch versteckte sachen wund. meine beiden reagieren zB auf Geschmacksverstärker.
    Tja und wenns tatsächlich vom Ab kommt müsst ihr da wohl jetzt durch. Wie lange musst du das denn einnehmen? Kannst du ihn so lange viel ohne windel flitzen lassen?
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

also ich muss es 7 Tage lang nehmen. Das heisst noch die ganze Woche. Ohne Windel ist schwierig, da er zur Zeit großen Spaß daran hat mal einfach laufen zu lassen und dabei zuzuschauen, das ist für den Teppich auf Dauer nicht so gut. Mal sehen, wenn es nochmal wärmer wird die nächsten Tage kann ich es draussen versuchen.
    Bisher hat er auf kein Lebensmittel reagiert, höchstens mal ein bisschen Blähungen.

Lg
    Dany
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es vom AB bekommt...damit bekomme ich auch probleme (also bei mir) wenn ich das einnehme. Aber was man da dagegen machen kann ist eine gute Frage! Beim Arzt mal anrufen und nachfragen? Vielleicht kann man dir ein anderes verschreiben? Ich weiss es leider nicht, kenne mich nicht damit aus.... :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein anderes Mittel hätte evtl. die gleichen Nebewirkungen. Man kann nichts machen, nur den Po cremen.
    Was sei denn es wäre nicht nur wund, sondern viellleicht ein Pilz.
    Das merkt man zuerst oft daran, dass der Po nicht besser wird.
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

ich habe seinen Po jetzt immer mit Multilind Heilsalbe eingecremt und es ist deutlich besser obwohl ich ihn auch weiter gestillt habe. Ich weiß zwar nach wie vor nicht wirklich woher es kam aber die Salbe hilft zumindest.

Danke für die lieben Antworten,

Dany
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehr gut, dann war es auch kein Pilz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum