Hallo,
ich muss seit Freitag Antibiotika nehmen (Cefuroxim 250). Meinen kleinen Sohn stille ich noch nachts (er ist morgen genau 16 Monate alt). Seit gestern hat er plötzlich einen furchtbar wunden Po. Er hat keinen neuen Nahrungsmittel bekommen und hat auch sonst keine Probleme mit wund sein. Kann es vom Antibiotika kommen? Ich habe am Freitag Abend die erste Tablette genommen. In der Nacht zum Samstag habe ich ihn zweimal gestillt und seit Samstag mittag hat er den wunden Po.
Sollte es tatsächlich davon kommen, was soll ich machen? Das Antibiotika muss ich nehmen. ???
Vielen Dank im Voraus
lg
Dany
Kommentare
903
Tja und wenns tatsächlich vom Ab kommt müsst ihr da wohl jetzt durch. Wie lange musst du das denn einnehmen? Kannst du ihn so lange viel ohne windel flitzen lassen?
116
also ich muss es 7 Tage lang nehmen. Das heisst noch die ganze Woche. Ohne Windel ist schwierig, da er zur Zeit großen Spaß daran hat mal einfach laufen zu lassen und dabei zuzuschauen, das ist für den Teppich auf Dauer nicht so gut. Mal sehen, wenn es nochmal wärmer wird die nächsten Tage kann ich es draussen versuchen.
Bisher hat er auf kein Lebensmittel reagiert, höchstens mal ein bisschen Blähungen.
Lg
Dany
5,435
38,644
Was sei denn es wäre nicht nur wund, sondern viellleicht ein Pilz.
Das merkt man zuerst oft daran, dass der Po nicht besser wird.
116
ich habe seinen Po jetzt immer mit Multilind Heilsalbe eingecremt und es ist deutlich besser obwohl ich ihn auch weiter gestillt habe. Ich weiß zwar nach wie vor nicht wirklich woher es kam aber die Salbe hilft zumindest.
Danke für die lieben Antworten,
Dany
38,644