Bekomme sie nur schwer angelegt...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 7. 09. 2009, 10:15 in Stillen
Huhu ... vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich. Ich seh den Wald grad vor lauter Bäumen nicht mehr, glaube ich. :oops:
Mit der Beikost haben wir ja nun angefangen - mittags spachelt sie ordentlich was weg (mittlerweile auch Kartoffel und Karotten - aber nur mit Hirse... ;-) ). Gelegentlich habe ich auch schon nen Abend- oder Nachmittagsbrei angeboten (GOB), mal mochte sie, mal nicht - auch ok.
Allerdings habe ich zwischendurch ein echtes Problem sie anzulegen. :sad: Ich befürchte irgendwie, mir geht das "Gefühl für's Stillen verloren", ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Wenn ich zwischendurch denke, sie hat Durst oder Hunger und sie anlegen will, dann lässt sie sich kaum dazu bewegen. Da muss ihr Hunger schon riesengroß sein ... :roll: Egal ob im Wiegegriff oder im Liegen - sie dockt kurz an, dockt wieder ab. Motzt aber häufig, als wolle sie aber kann nicht ... ich weiß nicht, ob ihr die Ruhe fehlt, ob sie zuviele Eindrücke verarbeitet, keine Ahnung. Ich bin immer bemüht, keine Ablenkung beim Stillen zu haben und mir ein ruhiges Eckchen zu suchen wenn wir nicht zuhause sind - aber selbst dann klappt es nicht immer. Manchmal habe ich sie aber auch schon echt gezwungen :oops: wenn offensichtlich Hunger der Grund fürs motzen war und dann hat sie immer ordentlich getrunken. Ist das denn okay? Oder mache ich irgendwas falsch oder sehe ich irgendein Problem nicht? :roll: :oops:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du machst nix falsch. Klingst jetzt so wie Du das schreibst, nach nem Stillstreik... und wenn ich mich recht erinnere gibts da einen um den 9. Monat.

*suchen geh*

Erstmal das hier:

http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... phase.html
  • lamerelamere

4,111

:shock: Stillstreik.... *meinKinddochnicht!!* :oops: :roll: ich warte auf deine Suche ... :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Ist ja nicht weiter "schlimm". Akzeptier es einfach, wenn sie es verweigert. Sie holt sich was sie brauch und vor allem wird sie nicht vor der vollen Brust verhungern. ;-) Du weisst ja, so lang die Windeln nass sind und sie fit ist, ist alles okay.

Aber denk an Deine Brust, nicht dass Du nen Milchstau bekommst.
  • lamerelamere

4,111

Nachts bzw. früh morgens trinkt sie sie meist gut leer, das geht bisher. *klopfaufHolz* Aber ich habe tatsächlich schon gedacht, sie würde sich selbst abstillen bzw. habe extrem drauf geachtet ob sie trockene Haut bekommt und/oder abmagert... :oops: aber bisher ist nichts davon eingetreten. Windeln stimmen auch - bis auf den Stuhlgang ... da warte ich seit 3 Tagen :roll: :groggy: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Abstillen wird sie sich sicher nicht. In dem Alter wäre eine Stillverweigerung wirklich ein Stillstreik, den es dann eben zu überwinden gilt.

Aber auf jeden Fall ist es in dem Alter auch nicht ungewöhnlich, dass es mit dem Stillen tagsüber manchmal problematisch wird. Da sind die vielen Eindrücke drum herum, da bleibt oft einfach keine Zeit und ruhe zum Stillen. In der Regel wird das dann nachts nachgeholt ;-)

Zwingen brauchst du sie nicht, wenn sie nicht will, dann lass sie kurz und probier es dann etwas später noch mal.
  • rajenriverrajenriver

4,287

lamere: Das hatten wir auch, nur früher. Es hat ca 4 Wochen gedauert. Nachts hat sie das alles aufgeholt. Heute Nacht das erste Mal wieder durchgeschlafen und meine Brust am überlaufenJetzt kommt sie immer zu mir gerobbt, ich setzte sie auf den Schoß und dann klettert sie schon in meinen Ausschnitt :biggrin:

Das wird schon :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum