Huhu ... vielleicht habt ihr ja nen Rat für mich. Ich seh den Wald grad vor lauter Bäumen nicht mehr, glaube ich. :oops:
Mit der Beikost haben wir ja nun angefangen - mittags spachelt sie ordentlich was weg (mittlerweile auch Kartoffel und Karotten - aber nur mit Hirse... ;-) ). Gelegentlich habe ich auch schon nen Abend- oder Nachmittagsbrei angeboten (GOB), mal mochte sie, mal nicht - auch ok.
Allerdings habe ich zwischendurch ein echtes Problem sie anzulegen. :sad: Ich befürchte irgendwie, mir geht das "Gefühl für's Stillen verloren", ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Wenn ich zwischendurch denke, sie hat Durst oder Hunger und sie anlegen will, dann lässt sie sich kaum dazu bewegen. Da muss ihr Hunger schon riesengroß sein ... :roll: Egal ob im Wiegegriff oder im Liegen - sie dockt kurz an, dockt wieder ab. Motzt aber häufig, als wolle sie aber kann nicht ... ich weiß nicht, ob ihr die Ruhe fehlt, ob sie zuviele Eindrücke verarbeitet, keine Ahnung. Ich bin immer bemüht, keine Ablenkung beim Stillen zu haben und mir ein ruhiges Eckchen zu suchen wenn wir nicht zuhause sind - aber selbst dann klappt es nicht immer. Manchmal habe ich sie aber auch schon echt gezwungen :oops: wenn offensichtlich Hunger der Grund fürs motzen war und dann hat sie immer ordentlich getrunken. Ist das denn okay? Oder mache ich irgendwas falsch oder sehe ich irgendein Problem nicht? :roll: :oops:
Kommentare
7,364
*suchen geh*
Erstmal das hier:
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... phase.html
4,111
7,364
Aber denk an Deine Brust, nicht dass Du nen Milchstau bekommst.
4,111
27,156
Aber auf jeden Fall ist es in dem Alter auch nicht ungewöhnlich, dass es mit dem Stillen tagsüber manchmal problematisch wird. Da sind die vielen Eindrücke drum herum, da bleibt oft einfach keine Zeit und ruhe zum Stillen. In der Regel wird das dann nachts nachgeholt ;-)
Zwingen brauchst du sie nicht, wenn sie nicht will, dann lass sie kurz und probier es dann etwas später noch mal.
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... phase.html
4,287
Das wird schon :troest: