Chinakohl und Äpfel

tinattinat

11,944

bearbeitet 7. 09. 2009, 13:52 in wie macht Ihr das?
Ich hab eben so in meinen Kühlschrank geguckt und da noch Chinakohl entdeckt. Und da dachte ich mir, das schmeckt doch als Salat mit Äpfeln ganz gut - also jedenfalls hab ich die Mischung schon mal gehört. Mal bei Chefkoch gespickelt, aber da gabs nur so ne doofe Variante mit fertigem Joghurtdressing... mh... kennt einer ein Dressing, was dazu passt? Ich mag nicht so gerne Joghurt.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt noch so ein ganz simples Rezept gefunden, allerdings mit Apfelessig... mh... für was kann man denn Apfelessig noch gebrauchen? Ich hab so eigentlich nur Balsamico zuhause, ich brauche auch nur ganz selten mal Essig.
  • ArmanaArmana

7,364

Zum abnehmen, zum entkalten, zum Wäsche waschen, zum putzen... ;-)
  • tinattinat

11,944

Ach so, einfach wie normalen Essig? Na dann kauf ich mir den mal. Ich dachte das wär irgendwie was besonders. Putzessig brauch ich immer :)
  • ArmanaArmana

7,364

Nö, auch nur n Obstessig. ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach Chinakohl lieber mit Apfelsinen. Und aus dem Saft von der geschälten Apfelsine kannste ne leckere Sauce machen, mit Olivenöl, Knofel, Zwiebel und bißchen Gemüsebrühe.
  • tinattinat

11,944

Ja, als ich den Salat dann fertig hatte und probiert und in den Kühlschrank gestellt hab für meinen Mann, da hab ich die Orangen gesehen und gedacht: oder doch lieber mit Orangen *grübel*

Und was machst du dann für eine Sauce in den Salat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Ich mach Chinakohl lieber mit Apfelsinen. Und aus dem Saft von der geschälten Apfelsine kannste ne leckere Sauce machen, mit Olivenöl, Knofel, Zwiebel und bißchen Gemüsebrühe.

Na die da!
  • tinattinat

11,944

Ach, ich hatte das falsch verstanden, ich dachte ich kann den Saft dann für ne andere Sauce nehmen. Ja super, danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum