Hallo,
die letzte Nacht war der reinste Horror.
Ich ging so gegen 21 Uhr ins Bett, da ich aufeinmal fix und fertig war. Um 22:45 Uhr wurde ich von unerklärlich, starken Schmerzen im Bauchbereich geweckt.
Telefonieren konnte ich vor Schmerzen nicht, mein Partner rief die Hebi an, die mich ins Krankenhaus schickte. Kurzzeitig hatte ich einen Schweißausbruch mit kaltem Schweiß.
In der Notfallambulanz angekommen, war der Spuk gottseidank vorbei und der Schmerz ließ fast sofort wieder nach und war dann ganz weg. Am Ctg waren zwei mini, mini Ausschläge, Gebärmutterhals gottseidank bei 3,8 cm.
Ich bin heute wieder zu Hause, nach Absprache mit dem Doc und der Hebi.
Meine Gedanken kreisen nun um die Frage, was das gewesen sein kann. Wehen kann man ausschliessen, die dauern ja auch keine 30 min an. Drehungen des Kindes? Geht das mit solchen Schmerzen ab - sicher nicht oder? Oder kann der Darm solche extremen Schmerzen verursachen? Wir waren mittags beim Chinesen essen und das war sehr üppig.
Wer kann mir Erklärungen dafür geben, damit ich endlich Ruhe finde und meine Sorgen sich endlich auflösen können?
Bin sehr dankbar für eure Antworten
Kommentare
25,096
Sowas kann vom Darm kommen. Irgendwelche Darmschlingen die sich verdreht haben ect..sowas kann höllisch weh tun. Auch einfach nur Luft die nicht raus kommt.
27,156
1,919
@eo, die Schmerzen waren im gesamten Bauchbereich, anders kann ich es garnicht beschreiben.
Übrigens habe ich gleich als ich daheim war bei der Krankenkasse angerufen wg. einer Haushaltshilfe. Morgen kommt eine Vertreterin der KK und führt diesbezüglich mit mir ein Gespräch. Nun ist es leider war geworden und ich beantrage so etwas. Nun hoffe ich, dass das genehmigt wird obwohl ich nicht die richtige Idee habe, was die Dame dann bei mir daheim im Umzugschaos tun soll.
Und am Freitag kommt auch noch der Umzugswagen angerollt. Ok ich brauch ja nciht schleppen aber ein wenig stressig wird das sicher auch. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass alles gut abläuft....
33
seltsamerweise fand ich die letzte Nacht auch total unruhig, und hatte das Gefühl, mein Baby schlägt Purzelbäume... auch mit Hitzewallungen+Bauchweh+Übelkeit...
ich dachte mir, dass grade vielleicht ein Wachstumsschub mit Hormonschwankungen oder sowas "dran" ist, könnte das sein?
ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und wünsch dir eine gute Besserung!!
1,919
An sooooooo starke Wachstumsschmerzen kann ich jedoch leider nicht so recht glauben. Wär schön wenn es so wär aber die Wachstumsschmerzen sind doch ganz anders als diese letzte Nacht.
Hoffen, dass das nicht mehr auftritt kann ich da nur und dir ebenso wünschen.
33
das Gute wär dann ja, dass es dann "erledigt" wäre, wenn die Beschwerden jetzt vorbei sind !!
Dass du dir Hilfe für den Haushalt holst, find ich klasse, denn auch wenn du grade keine Idee hast, was die "Perle" dann bei dir im Umzugschaos tun kann, könnt ich mir schon vorstellen, dass es einiges gibt, was du abgeben kannst (kochen, Wäsche, einkauf etc) !
wie läuft das bei deiner Versicherung denn, entscheidet die Vertreterin, die morgen zu dir kommt dann alleine darüber, wieviel dir zusteht? Ich kenn den Ablauf nur so rum, dass Arzt/Hebamme/KKH eine Verordnung ausstellen, und die KK dann eben bewilligt. wär prima, wenn du da kurz was dazu sagen könntest, natürlich nur wenn du magst :oops:
1,919
25,096
Oh ja das kann so weh tun. Ich bin genau mit sowas mal mit Notarztwagen im Kh gelandet..und ich bin die Decke hoch vor Schhmerz.
Die Haushaltshilfe mußt du nicht besprechen..sondern nur der FA/Hebamme begründen dann bekommst du sie bewilligt. Laß dich nicht abspeißen. Und die Dame macht dann alles was du machen würdest..
5,464
1,919
Im Endeffekt bin ich froh, dass es NUR so etwas war aber diese Schmerzen wünsch ich mir so schnell nicht wieder zurück. :groggy:
1,919
ich glaube, ich habe gute Neuigkeiten. Nachdem ich am Dienstag aus dem Krankenhaus kam, besuchte mich meine Hebi. Ich füllte einen Antrag für die Krankenkasse bez. eines Antrages für eine Haushaltshilfe aus, da man mir das im KKH ans Herz legte. Vin allein wäre ich wohl nicht auf diese Idee gekommen. Meine Hebamme machte lediglich 2 Kreuze und schrieb in nicht mehr als 5 Wörtern meinen Befund dazu. Mit Verlaub, ohne, dass ich irgendwie Bettruhe verschrieben bekommen habe.
Ich habe doch warhaftig eine Haushaltshilfe bekommen!!!!! Für ganze 4 :shock: Wochen. Ist das nicht der absolute Wahnsinn?? Ich kann es eigentlich garnicht fassen, nachdem ich soooo viel Ärger mit der Kasse bez. meiner Kur und auch danach noch hatte.
Ich kann meine SS aufeinmal ganz anders genießen ohne Angst, und immer im Gedanken daran, mir hilft jemand. Und ab morgen geht der Umzug los, besser gehts wohl kaum :biggrin:
Ich freu mich soooooo
59,500
33
ich freu mich, dass alles so unkompliziert gelaufen ist, siehste mal :-)
25,096
Hast du schon jemanden gefunden?
1,919
In einer Stunde kommt die Hilfe - ich bin froh aber eine merkwürdige Situation ist es schon, wenn jemand so in deinem Haushalt rumwerkelt.
Aber ich bin dankbar und das sehr.
258
Jedenfalls wünsche ich Dir auch gute Besserung!
25,096
1,919
Die "Dame" ist ein Jahr älter als ich und war heut 3 Stunden anwesend. Wir haben zuerst besprochen, was ich so erwarte und dann hat sie losgelegt.
Morgen kommt sie dann sogar 6 Stunden und am Samstag nochmal 2 Stunden.
Ja und irgendwann sind die 4 Wochen vorbei und ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich sie warscheinlich auch vermissen werde. :cool: Aber erstmal genieße ich es