Hallo,
wahrscheinlich ist meine Frage total blöd... aber:
Unser Süßer war gestern 2 Wochen alt.
Im Gegensatz zu seinem vierjährigen Bruder, der gefühlt "nie" geschlafen hat, ist er ein absolut pflegeleichtes Baby - trinken, pupsen, schlafen sozusagen.
Vom ersten Tag (zu Hause) an ist er nachts nur ein- bis zweimal zum Futtern gekommen (meist das erste Mal erst gegen 4 Uhr morgens) und auch tagsüber hat er immer wieder längere Schlafphasen (manchmal 3-4 Stunden)
Er war sehr schwer bei der Geburt (4750 gr.), nimmt aber jetzt auch stetig zu und macht ausreichend viele Windeln.
Meine Hebamme sagt schlafende Kinder sind gute Kinder
und da stimme ich auch zu - aber weil ich es eben ganz anders gewöhnt bin, mache ich mir irgendwie Sorgen, der kleine Pennsack könnte zu schlapp sein ;-) (macht aber, wenn er wach ist, einen ganz guten Eindruck.... guckt uns an etc.)
Tja... also noch mal meine Frage - soll ich mich einfach freuen, das ich geradezu ausgeschlafen bin für eine Mama mit Neugeborenem? Wieviel Schlafen ist "normal"?
Kommentare
4,287
Also ich denke da muss man sich keine Sorgen machen sondern froh sein und das genießen, solange wie es dauert...
Ich find das so lustig. Schlafen sie zu wenig meckert man, schlafen sie zu viel meckert man auch :biggrin:
138
27,156