Zuviel Füttern?

bearbeitet 7. 09. 2009, 23:23 in Ernährung
Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, wiegt heute genau 3.910 Gramm und bekommt ja alleinige Pre-Nahrung. So weit, so gut.

Seit seiner OP hat er auch wieder wirklich gut Hunger und legt ENDLICH auch ordentlich an Gewicht zu. Unser Problem ist nur, dass wir ihm nicht mehr als ein 5tel seines Körpergewichts an Nahrung geben sollen, er aber mehr verdrücken würde. Ich führe ein Protokoll, wo ich über 24 Stunden aufliste, wieviel er getrunken hat. Nun kommen wir aber über die 800 Milliliter und unsere Kinderärztin meinte, dass das nicht sein darf (nur minimal mehr). Reduziere ich aber die Flaschenmenge z. B. von 130 ml auf 90 ml pro Mahlzeit, dann hat er schon nach 2 Stunden wieder Hunger, was mir auch nicht weiterhilft...

Mit seinem Nuckel lässt er sich natürlich auch nicht lange austricksen und schreien lassen - und es ist wirklich wegen Hunger - will ich ihn auch nicht. Was macht man denn nun richtig???

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum