wollte mal wissen ob es für Schwangere bestimmte Baderegeln gibt?
Darf man nicht so oft Baden also in der Badewanne. Welche Temperatur höchstens u.s.w?
Bist du dir echt sicher, also ich zweifel deine Aussage ja nicht an aber ich hab da echt ansgt weil die Ärzte alle sagen das da die Fruchtblase platzt wenn man heiß badet :shock:
Ich sage auch viel spaß in der Wanne. Viele gehen in der SS auch saunieren und das ist wärmer als Badewasser. Du mußt nur sehen ob dein Kreislauf es mitmacht
aber ich hab da echt ansgt weil die Ärzte alle sagen das da die Fruchtblase platzt wenn man heiß badet :shock:
Also ich bin ja nun mittlerweile zum dritten Mal schwanger und das hab ich noch von keinem einzigen Arzt gehört. Und ich war in schwangerem Zustand schon bei vielen verschiedenen Ärzten ;-) .
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass eine intakte Schwangerschaft durch heisses Badewasser derartig gefährdet werden kann. Wenn man bedenkt, was so ein Baby im Mutterleib sonst alles aushalten kann...
Du musst halt, grad wenn du schwanger bist, aufpassen, dass es dir nicht den Kreislauf zerdeppert, wenn du heiss badest. Also halt nicht rausrumpeln wie von der Tarantel gestochen, wenn du fertig bist, sondern schön langsam machen ;-) . Und wenn du merkst, dass es dir zu warm wird, gehst du ja eh raus (nehm ich jetzt einfach mal an :biggrin: ).
Viel Spaß beim Baden, jetzt bei dem etwas kühleren Wetter bade ich abends übrigens auch wieder recht oft ;-) .
Warum sollte die Fruchtblase platzen? Die ist ganz gut geschützt da in deinem Bauch, und du wirst ja nicht in kochendem Wasser baden. Ich habe auch in der Schwangerschaft heiß gebadet, und ich hab sicher immer ne Temp von 37 oder 38 Grad, wenn ich bade. Was kritisch ist, ist der Kreißlauf. Achte drauf, nicht zu baden wenn du allein zu hause bist, falls du anfällig dafür bist.
Wenn ich ehrlich bin, find ich's immer wieder erschreckend, was man in der SS so alles erzählt bekommt, was man nicht darf :shock: :shock: Und dann regt sich die Presse drüber auf, daß Schwangere angeblich so übernervös sind :flaming01:
naja als ich noch in Dorsten gewohnt habe hatte ich ja ein 4 tägigen Krankenhaus aufenthalt und da ich Kreislaufprobleme habe sagte er ich solle mal baden gehen. Aber nicht über 37 grad.....
Und meine Mutter sagt immer ich soll ja nicht baden weil die Fruchtblase platzt.
Und meine Schwester hat ihr Kind ein Monat zu früh bekommen.. Weil sie in der Badewanne war und da ist die Fruchtblase geplatzt :shock:
Krass das ihr echt alle baden wart in der SS.
Wenn ich baden will dann darf ich das nur wenn mein Mann da ist und er kontoliert das Wasser immer :biggrin:
Also, ich habe manchmal im Winter 2-3x pro Woche gebadet, mit mindestens 40°, kälter mag ich nicht ... da mein Kreislauf keine Probleme gemacht hat, hatte auch nie jemand was dagegen ... und wenn meine Mutter auf die Idee gekommen wäre, mein Badewasser zu kontrollieren, hätte ich ihr entweder nicht erzählt, dass ich bade, oder hätte ihr erklärt, dass ich entscheide, wie heiß ich bade ;-)
Dass das Kind Deiner Schwester nen Monat zu früh kam, hatte ganz sicher nichts mit dem Bad zu tun - das wäre wohl auch so gekommen ;-)
Wenn es so einfach wäre die Fruchtblase zum Platzen und damit die Geburt in Gang zu bringen, dann würde wohl kaum noch eine Frau über Termin gehen. ;-) Bei mir zumindest haben Bäder bisher keine solche Wirkung gezeigt und ich bade wirklich heiß!
Da ich im Winter ss war, habe ich eigentlich täglich heiß gebadet aufgrund meiner Rückenschmerzen. Und immer über 40 Grad. Das ging gut. Danach bin ich in den kalten Garten mit Bademantel zum anhärten. tat mir immer sehr gut und meine Fruchtblase ist erst ET+4 im Bett geplatzt ;-)
Ja siehste, dann gehört Bett auch verboten. :table2:
Der einzige Grund nicht zu baden wären evtl. noch vorzeitige Wehen. Andererseits hat aber das Wasser auch da einen Entspannungseffekt.
Also heißt das wenn man Wehen verspürt das man dann auf keinen Fall baden gehen sollte?
Nur das Problem ich weis ja nicht wie sich Wehen anfühlen.
Woher soll ich wissen ob ich welche habe oder nicht.
Liebe Grüße
wehen wirst du erkennen, glaube es mir ;-). ich habe auch immer gebadet und es hat nicht geschadet. wenn man zum termin wehen hat und wird sogar empfohlen baden zu gehen, da sich dann herausstellt, ob die wehen im wasser intensiver werden, d.h. die geburt vorantreiben, oder das wasser eher dazu beiträgt, dass die wehen verschwinden, d.h. es war falscher alarm ;-).
Also baden kannst du aufjedenfall...steht ja auch schon hier...ich hab in 5 Schwangerschaften gebadet und durch die beschwerden am Ende sogar fast täglich ;-) .
Man sagt mit der Neigung zu vorzeitigen Wehen sollte man es nicht tun. Ich hatte mit Luke Wehen, wenn auch unwirsame...aber ich bin baden gegangen, weil es meine beschwerden -durch die Harnleiterschiene- doch enorm linderte für die Zeit wo ich im Wasser lag. Wobei man auch sagen muss, dass der Bauch da schon nicht mehr komplett im Wasser verschwand. Im übrigen habe ich ihn übertragen.
Ja also wenn so viele das sagen und dann noch Marlies dann kann ich ja ruhig baden gehen. :biggrin:
Nur ich muss sagen ich trau mich das Wasser nicht heiß zu machen hehe
Weil ich hab angst das dann was passiert.....
Also es kann ja nichts passieren auch wenn ich ganz heiß bade habt ihr ja auch gemacht.
Werde gleich baden gehen werd euch dann sagen ob ich mich getraut hab heiß zu baden. :banjo:
Wenn ich jetzt immer baden gehe friere ich nämlich immer :groggy:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
987
Hab mal gehört das man wenn man zu heiß badet die Fruchtblase platzen kann?
Liebe Grüße
4,287
987
Bist du dir echt sicher, also ich zweifel deine Aussage ja nicht an aber ich hab da echt ansgt weil die Ärzte alle sagen das da die Fruchtblase platzt wenn man heiß badet :shock:
Ich würde zu gerne heiß baden gehen :biggrin:
4,287
Warum sollte ich was sagen, was schaden würde?
Welcher Arzt war denn das bitte???
20,547
2,503
Also ich bin ja nun mittlerweile zum dritten Mal schwanger und das hab ich noch von keinem einzigen Arzt gehört. Und ich war in schwangerem Zustand schon bei vielen verschiedenen Ärzten ;-) .
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass eine intakte Schwangerschaft durch heisses Badewasser derartig gefährdet werden kann. Wenn man bedenkt, was so ein Baby im Mutterleib sonst alles aushalten kann...
Du musst halt, grad wenn du schwanger bist, aufpassen, dass es dir nicht den Kreislauf zerdeppert, wenn du heiss badest. Also halt nicht rausrumpeln wie von der Tarantel gestochen, wenn du fertig bist, sondern schön langsam machen ;-) . Und wenn du merkst, dass es dir zu warm wird, gehst du ja eh raus (nehm ich jetzt einfach mal an :biggrin: ).
Viel Spaß beim Baden, jetzt bei dem etwas kühleren Wetter bade ich abends übrigens auch wieder recht oft ;-) .
LG
Kathrin
11,944
258
987
naja als ich noch in Dorsten gewohnt habe hatte ich ja ein 4 tägigen Krankenhaus aufenthalt und da ich Kreislaufprobleme habe sagte er ich solle mal baden gehen. Aber nicht über 37 grad.....
Und meine Mutter sagt immer ich soll ja nicht baden weil die Fruchtblase platzt.
Und meine Schwester hat ihr Kind ein Monat zu früh bekommen.. Weil sie in der Badewanne war und da ist die Fruchtblase geplatzt :shock:
Krass das ihr echt alle baden wart in der SS.
Wenn ich baden will dann darf ich das nur wenn mein Mann da ist und er kontoliert das Wasser immer :biggrin:
7,740
Dass das Kind Deiner Schwester nen Monat zu früh kam, hatte ganz sicher nichts mit dem Bad zu tun - das wäre wohl auch so gekommen ;-)
27,156
4,287
38,644
Der einzige Grund nicht zu baden wären evtl. noch vorzeitige Wehen. Andererseits hat aber das Wasser auch da einen Entspannungseffekt.
987
Also heißt das wenn man Wehen verspürt das man dann auf keinen Fall baden gehen sollte?
Nur das Problem ich weis ja nicht wie sich Wehen anfühlen.
Woher soll ich wissen ob ich welche habe oder nicht.
Liebe Grüße
10,947
5,435
Man sagt mit der Neigung zu vorzeitigen Wehen sollte man es nicht tun. Ich hatte mit Luke Wehen, wenn auch unwirsame...aber ich bin baden gegangen, weil es meine beschwerden -durch die Harnleiterschiene- doch enorm linderte für die Zeit wo ich im Wasser lag. Wobei man auch sagen muss, dass der Bauch da schon nicht mehr komplett im Wasser verschwand. Im übrigen habe ich ihn übertragen.
38,644
987
Nur ich muss sagen ich trau mich das Wasser nicht heiß zu machen hehe
Weil ich hab angst das dann was passiert.....
Also es kann ja nichts passieren auch wenn ich ganz heiß bade habt ihr ja auch gemacht.
Werde gleich baden gehen werd euch dann sagen ob ich mich getraut hab heiß zu baden. :banjo:
Wenn ich jetzt immer baden gehe friere ich nämlich immer :groggy:
25,096