Abends schreien.. wieder..

ameronaamerona

370

bearbeitet 11. 09. 2009, 00:13 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich hatte ja schonmal mich an euch gewandt, als Nele abends immer so am Schreien war.
EIgentlich dacht ich, ich hätte einen Weg gefunden, sie halt Stillend in den Schlaf zu begleiten. Dabei habe ich mich immer mit ihr zusammen aufs Bett gelegt und sie im Liegen gestillt, bis sie schlief. Etwas später hatte ich sie dann in ihre Wiege gelegt.
Das klappte auch ziemlich gut. Aber etwa seid letzter Woche wird es immer schwieriger. Sie scheint sich zwar drauf zu freuen, dass wir uns da hinlegen, streckt mir z.B. die Arme entgegen, aber wenn ich mich dann neben sie lege oder spätestens, wenn ich sie auf die Seite drehe will, um sie anzulegen, fängt sie an, herzzerreißend zu schreien. Die letzten Tage konnte ich sie dann irgendwie doch noch beruhigen, aber heute musste mich eben mein Mann ablösen. Dabei dachte ich vorhin noch, sie würde sich beruhigen, hat auch einiges noch getrunken, aber dann fing das ganze von vorn an. Und ich verstehe das nicht, woher das kommt.
Ich habe übrigens schon mich aufsetzen müssen heute, um sie überhaupt stillen zu können. Im liegen gings halt gar nicht. Und im sitzen dann nach einigem Gebrüll. Dabei macht das keinen Unterschied, welche Seite ich ihr anbiete.
Ach ja, und tagsüber hab ich heute auch Probleme gehabt, sie zum trinken zu bewegen. Im Endeffekt schien es mir ähnlich wie abends. Sie dreht sich weg, schreit und trinkt erst, nachdem sie ich weiß nicht sich was von der Seele gebrüllt hat. Bin echt ratlos derzeit! :sad:

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hilft dir das weiter

http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... phase.html

:troest:
  • ameronaamerona

370

Mhh.. ich habe da halb dran gedacht, allerdings dachte ich die schon durchzuhaben.

Mein Mann hatte vorhin ja übernommen und sie nun auch zum Schlafen bewegen können. Allerdings hat sie dabei auch noch ein Weilchen erstmal geweint, bis sie denn endlich ruhig wurde.

Das komische ist ja, dass sie ja nicht nur weint und dann trinkt sondern irgendwann wieder unruhig wird und sich das ganze zu wiederholen droht. Gehört das auch zu dem Phänomen?
  • EowynEowyn

27,156

Sind da vielleicht Zähne im Anmarsch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rafael hatte so eine Phase auch..allerdings lies er sich noch nie in den Schlaf stillen..aber sein Schlafverhalten und Stillverhalten war andauernd im Wandel,kaum hatte ich mich an was gewöhnt,klappte es nicht mehr..ich kann die Phasen nicht zählen,die er durchgemacht hat,anfangs habe ich sie aufgeschrieben und irgendwann hab ichs gelassen..weil ich einfach nicht mehr wusste ,ob es drückende Zähne,Unmut,Schub oder anderes ist..Ich hab mich immer getröstete:Das ist eine Phase..
    Allerdings wenn ich die Vermutung hatte,dass die Zähne drücken(das hat sich bei uns auch aufs Trinkverhalten ausgewirkt)hab ich Osanit gegeben,bei ganz schlimmer Unruhe gabs Virbucol..das hat bei uns beides sehr gut geholfen muss ich sagen..
    Ich wünsche dir viel Kraft,bestimmt geht es bald wieder besser :troest: :troest:
  • ameronaamerona

370

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.. und danke für die Antworten!

An die Zähne glaube ich nicht. da schrie sie auch sonst den Tag über, wenn die drücken. Im Moment ist sie aber eigentlich sehr gut drauf. Nur beim Stillen ist sie unruhig, geht manchmal erst ran und fängt just dann an zu schreien, wenn die Milch anfängt zu laufen. Oder aber sie schreit einfach so los, wenn ich sie mir fürs stillen auf den Arm lege bzw rumdrehen möchte, wenn im Liegen gestillt wird. Letzteres lasse ich aber momentan einfach. Das endet garantiert nur in Gebrüll.

Gestern abend gings etwas besser. Ich habe mich gleich hingesetzt statt zu liegen und einfach nur gewartet, bis sie wirklich dann doch an die Brust wollte. Wodurch ich mich frage, ob ich zwischendruch irgendwie Druck gemacht habe.. Vielleicht sollte ich da mal verstärkt drauf achten...
  • PerlePerle

1,284

@Amerona:
    Bei uns läuft es im Moment exakt genauso *umfall* - auch mit diesem Brust verweigern, wegdrehen trotz Hungers, rumschreien deswegen (für unsere Dame etwas wirklich ungewöhnliches).
    Ich habe es dann aufgegeben und Männe hat sie dann immer in den Schlaf getragen - das ging zwar auch nicht ohne Gejammer, aber es ging. Dann haben wir sie ganz vorsichtig aus dem Tragetuch rausgepackt und sie hat weitergeschlafen...ca. 20 Minuten später kam dann der obligatorische Hunger vorm Schlafengehen.
    Wir haben die Theorie, dass es an Übermüdung liegt. Ich bekomme sie auch am Tag nicht in den Schlaf (und da nützt nicht mal das TT wirklich was). Ich hatte sie vorgestern zeitiger als sonst ins Bett geschafft und dann ging´s wieder.
    Gestern war´s aber wieder so.
    Sie schubt aber auch schon seit 3 Wochen. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist? Dein Kind ist ja fast gleich alt.
    :cool: Vielleicht aber ein Lichtblick?!? heute:
    Sie wollte wieder nicht stillen. Ich dachte jetzt geht gleich wieder das Geheule los. Es blieb bei einem kurzen Gejammer und dann habe ich das Licht ausgemacht, sie auf den Bauch gelegt (ihre Lieblingsschlafposition) und sie hat noch ordentlich hin und hergewirscht. Nach einer Endlos-Schleife-Schlaflied hatte sie es dann wohl satt und wollte wohl verhindern, dass ich nochmal anfange zu singen und hat ihre Äuglein zugemacht :applause:

Grüße
    Perle
  • ameronaamerona

370

@ perle:
    Gottlob, Mittagsschlaf ist bisher nicht soo das Problem gewesen.
    Aber wie ich deinem und Waschbärs bericht entnehme.. und dem Link von rajenriver.. müssen wir beide da wohl einfach durch. Zu lernen scheint die kleine auch derzeit viel, und wachsen evtl auch. Zumindest konnte ich letztlich mal wieder aussortieren.. (Wo will die bitte noch hinwachsen!)
    Dafür nölt sie aber ständig rum, wenns ums stillen geht. Sie trinkt nur das nötigste, dreht sich dann weg (natürlich läufts dann weiter, toll!) und mault oder nuckelt verzweifelt am Daumen. :roll:
    Heute Abend hab ich sie vorsorglich wieder erstmal nicht im liegen gestillt sondern mich hingesetzt. Aber als ich sie dann ablegen wollte, ist sie natürlich weider aufgewacht. Sie scheint mir auch insgesammt so unruhig noch abends. Nuckelt viel am Daumen, schläft halb ein, weint kurz, nuckelt, dann will sie spielen, dann wieder nuckelt sie :groggy:
    Und wenn ich mich nur ansatzweise aufrichte, schaut sie mich groß, dass ich sie ja nicht wage allein zu lassen! (tu ich auch nicht.) schlussendlich ist sie doch an meiner Brust nuckelnd eingeschlafen. :hmmmm:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum