Eigentlich müsste ich das fast im Kummerkasten posten, weil es mir echt schlecht geht :sad: Seit 1 Woche habe ich plötzlich Zahnschmerzen. Mein früherer Zahnarzt, bei dem ich jahrelang war und eigentlich auch vertraut habe, ist plötzlich nicht mehr da. Und ab da begann die Odysee. Ich war bis jetzt bei 3 verschiedenen. Der Erste hat so ziemlich jede Füllung als schlecht befunden und den ganzen Mund voller Karies gesehen :shock: und pro Zahn 1000 € veranschlagt. Konnte ich nicht glauben, also bin ich zu einem nächsten. Der sah es ähnlich :shock: :shock:, verlangte aber pro Zahn nur die Hälfte. Nachdem der mir aber absolut unsymphatisch war, war ich bei einem Dritten, der hat "nur" 5 Zähne mit schlechten Füllungen und beginnender Karies gesehen und unterschiedliche (ebenfalls hohe) Preise genannt. Ich bin absolut unglücklich und unzufrieden und auch total verunsichert wegen dieser irgendwie meiner Meinung nach extrem kostenorientierten Vorgehensweise.
Na jedenfalls hab ich nun ziemlich heftige Zahnschmerzen, v.a. beim Essen, Trinken und Temperaturveränderungen. Zwischendurch beruhigt es sich immer wieder und ist zwischendurch auch mal weg. Also war ich letze Woche bei Zahnarzt Nr. 3, der nichts gefunden hat und auf empfindliches Zahnfleisch tippte. Salbe + Fluorid sollte helfen. Hat es aber nicht, aber ich habe ausgehalten bis heute. Heute hat er ein kleines Loch am Zahnhals entdeckt, sich entschuldigt, dass er das neulich übersehen hat, Loch gefüllt, mir ne Rechnung über 30 € verpasst (betont, wie günstig das doch wäre :roll: ) und noch eine Beißschiene wegen Knirschen angeregt. Dann hat er noch betont, dass andere Zahnärzte in einem Fall wie meinem einfach auf Verdacht ein paar Zähne aufbohren würden, was ja natürlich wieder teuer wäre und bla bla bla. Dieses ganze Kostengequatsche regt mich total auf, echt :flaming01: Ist denn das neuerdings immer so, oder was?
Na jedenfalls habe ich jetzt schon wieder Zahnschmerzen, konnte abends schon wieder nichts essen :sad: Abgesehen davon, dass Nicolas noch nicht allein im KiGa bleibt (seit 3 Tagen dort) und es bei uns mit einer anderweitigen Betreuung schwierig ist, weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter... Wenn der wieder nichts findet? Was mache ich denn bloß? Nochmal nen neuen Zahnarzt? Und wann das alles, wenn ich ständig im KiGa hänge...
Sorry, ist eigentlich ein Sinnlosposting, weil mir wahrscheinlich ja eh keiner helfen kann, aber ich musste mich mal ausjammern :oops:
Kommentare
4,287
11,944
59,500
2,503
Ich würde schnellstens nochmal zum Zahnarzt gehen und drauf bestehen, dass die röntgen.
Ich wünsche dir, dass die Ursache schnell gefunden und v.a. behoben werden kann, damit du dich nicht mehr so quälen musst :troest: .
LG
Kathrin
5,435
3,507
Den Tag heute habe ich mit Ibuprofen einigermaßen über die Runden gebracht, aber das kann`s ja auf Dauer auch nicht sein. Wenn ich morgen wieder nicht zufrieden bin, dann gehe ich zum Nächsten... Habe schon wieder ein paar Empfehlungen. Wobei die beiden letzten auch Empfehlungen waren :roll:
@guniem
Als die verschiedenen Ärzte ihre Diagnosen bzgl. der diversen Kariesherde machten, hatte ich noch keine Schmerzen, das war eigentlich lediglich eine Vorsorgeuntersuchung.
3,183
Bist Du eventuell gerade oder schon länger erkältet? Solche Schmerzen können auch von einer Nebenhöhlenentzündung kommen! Wenn das verschleppt ist, dann schmerzen einem auch unter anderem die Zähne. Vor allem, wenn du beim Essen/trinken Schmerzen hast!
3,507