Hallo,
ich weiß gar nicht, wann Jonah so einen Widerwillen gegen Haare schneiden entwickelt hat. Jedenfalls habe ich ihm jetzt vor kurzem nur ein wenig über den Ohren geschnitten, damit es nicht allzu wild aussieht, aber wir waren schon sicher 1/2 Jahr nicht mehr "richtig" Haare schneiden. Das bißchen schneiden war ein totales Drama. Mit der Maschine zuhause mag er auch nicht. Und heute wollten wir eigentlich zum Friseur, aber mein Kind bekommt noch bevor er da sitzt einen Wutanfall sondersgleichen und weigert sich. :shock: Also sind wir wieder gegangen.
Es wächst ihm jetzt noch nichts übers Gesicht oder so, und ich bin auch nicht für ganz kurz etc., aber da gehört einfach mal drübergeschnitten. Nur wie mach ich ihm das schmackhaft? Ich glaube nicht, dass er Angst hat (höchstens dass ihm Haare ins Gesicht fallen beim Schneiden). Er mag einfach nicht. Er lässt sich mit nichts locken... Wer hat eine gute Idee für mich?
Danke!
Kommentare
903
3,183
3,602
ansonsten - wenn er sich absolut sträubt, lass ihn, es wird sonst immer schlimmer!!!!
3,647
Elena hatte mit der Konsequenz leben müssen, daß ich ihr die Haare am Kopf festgeflochten (Bauernzopfvarianten ) habe jeden morgen, weil der Pony sonst in den Augen hing. Sah immer süß aus und sie hat lieber das geziepe ertragen als den Frisörbesuch... Seltsam so Zwerge....
Ihren ersten Frisör Besuch hatte sie dann mit etwa 4 Jahren. Ganz von sich aus, fragte sie ob wir nicht eine solche Frisur machen könnten, wie sie ihre beste Freundin trug. Ich war noch nie so schnell beim Frisör *gg* Inzwischen muss ich die Frisörbesuche stoppen. Die will momentan alle 2 Wochen hin, weil sie meint es sei schon wieder zu viel nachgewachsen.... Mädelz halt...
2,833
das ist ein Ableger von einem normalen Friseurladen bei uns im Ort, da ist alles ziemlich auf jugendlich getrimmt, die Friseurinnen sind ganz jung (oder stylen sich nur so) und alles ist gaaaaaaanz cooooooool
dann kriegen die kids noch zum Abschluß ne bunte Strähne ins Haar gesprüht und werden gaaaanz cooool gestylt - und spätestens dann love100:
und das schöne daran für mich: es ist auch noch der günstigste Friseur weit und breit mit Di-Do Preis=Lebensalter in €
780
Naja, langfsam werde ich besser :biggrin:
3,507
3,183
3,507
5,464
(wobei ich mir wünschen würde, dass Johan nicht so enthusiastisch zum Friseur geht, denn ich will nicht, dass seine Haare abgeschnitten werden :roll: )
5,192
7,740
Wir haben momentan eher das Problem, dass Joelle gerne Friseur spielt :roll: .... die Strähne, die sie Jannik mal abgeschnitten hat, ist mittlerweile gut nachgewachsen, aber gestern hab ich auf dem Couchtisch eine 2 cm lange STrähne von ihr gefunden, und heute im Kindergarten gab's wohl großen Ärger, weil Joelle und ihr Freund sich (jeder selbst) die Haare geschnitten haben - Joelle "nur" eine Ponysträhne (sie hat eigentlich kein Pony :roll: ), beim Freund war's wohl etwas mehr - ich will gar nicht wissen, auf wessen Mist das gewachsen ist :oops: :roll: ;-)
3,369
Trotzdem finde ich es natürlich sehr viel schicker, wenn mein Zwerg beim Friseur war, überreden oder so würde ich ihn aber nicht dafür ;-)
5,192
7,740
5,464
Naja, die Haare der Kidner sind wohl auch unterschiedlich. Bei Johan war das schon so und bei Luise auch, dass die Haare am Hinterkopf immer ganz schlimm verfilzt sind. Bei Johan geht es inzwischen, die Haare sind fester geworden. Aber bei Luise war deswegen jetzt auch einfach ein Kurzhaarschnitt dran. Der ist nun 2 oder 3 Wochen her und die Haare fangen hinten schon wieder an zu verfilzen. Insofern kann ich schon verstehen, dass es manchmal einfach sein muss.
Hier mal ein Bild von Johan, als er zwei war:
7,740
5,464