Mein Sohn (13 Mon.) hat - wie ich vermute - Zahnungsbeschwerden, die sich durch Durchfall und Ausschlag im Gesicht äußern. Es ist nicht wirklich Durchfall, aber sehr häufiger (5 x am Tag) und etwas dünner Stuhlgang. Das haben wir seit ca. 3 Wochen. Noch etwas länger, ca 6 Wochen, hat er im Gesicht mal mehr mal weniger Pickelchen, die sich nach ein paar Tagen zu einer rauhen, roten Fläche verbinden. Es juckt aber nicht, geht dann weg, kommt wieder...
Was meint Ihr, kann das von den Zähnen kommen ? Er hat in diesem Zeitraum 3 Backenzähne bekommen, der 4. ist unterwegs (es sieht schlimm aus, total geschwollen und ein richtiges Loch im Zahnfleisch). Es tut ihm auch weh, er hat oft die Faust im Mund, aber er ist super tapfer und schläft trotz allem sehr gut.
Eine Bekannte meinte nun, er könne auch eine Milchunverträglichkeit haben. Der KIA glaubt dies nicht und meinte, selbst wenn, wäre das kein Grund auf die Milch zu verzichten.
Er und auch ich, tendiert eher zu den Zähnen. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich ? Von meiner großen Tochter kenne ich das halt gar nicht - sie hatte keine großen Beschwerden beim Zahnen.
Danke für Eure Antworten !
Kommentare
5,435
Bei Mara wiederrum trat dann abends Fieber auf und sie war unausstehlich...da waren die Bäckchen nur leicht gerötet.