Hallole
wir waren gestern zur U4 beim KiA, er meinte wir sollen demnächst mit dem Löffeltraining anfangen.
Er meinte das man ihm da immer wieder ein paar Löffel Brei geben solle, so kleingemachter Apfel usw.
Ist das wirklich so ? Verträft er denn jetzt schon andere Sachen ausser Milch, oder muss ich mich da auf irgendwelche "Nebenerscheinungen" gefasst machen.
Und kann ich auch erst reine Gemüdse Breie geben oder muss da unbedingt Fleisch rein ?
Grüßle
Teeta
Kommentare
3,241
Löffeltraining? Hab ich ja noch nie gehört...
Wann ist die U4? Dritter/ vierter Monat? Da ist dein Kind noch viiiiel zu klein für Beikost.
Es wird empfohlen, 6 Monate voll zu stillen bzw. PRE zu füttern, und dann langsam mit Beikost zu beginnen.
Wenn dein Kind soweit ist, das es essen kann/will, wird es wohl auch mit einem Löffel klar kommen, ohne Training ;-) .
LG
3,896
Meine haben beide ohne frühzeitiges Training selber essen gelernt - bei beiden hat es keine 2 Wochen gedauert, da konnten sie alleine vom Löffel essen. Ohne Training ;-)
3,185
Die Kleinen haben anfangs einen Reflex, der feste Nahrung und auch den Löffel immer sofort aus dem Mund befördert. Erst mit der wirklichen Beikostreife verliert sich dieser Reflex und sowohl Brei als auch der Löffel bleiben im Mund. Deswegen zu trainieren ist absoluter Unsinn!!!
Warte einfach noch ab. Bevor dein Baby 6 Monate alt ist würde ich überhaupt nichts dergleichen ausprobieren.
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html
3,602
11,944
3,241
Aber die WHO (?) empfiehlt wohl weiterhin, 6 Monate voll zu stillen.
Ganz schön verwirrend, das Ganze. Es wird immer schwerer, da noch durchzublicken.
LG
10,947
bei dieser 6-monats-grenze ging es dich um eine potentielle glutenunverträglichkeit, die man angeblich vermeiden könne, wenn man eher beikost gibt. soweit ich mich erinnern kann, war das eine studie aus schweden. hatte julla dazu nicht was gepostet ?!
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/a ... ost-1.html
126
Vilelen lieben Dank, iohr habt mir echt weitergeholfen :knutsch01:
Der Arzt hat mich echt verunsichert.
Grüßle
Teeta