PRO tragen und PRO eigentum

lamerelamere

4,111

bearbeitet 21. 09. 2009, 09:32 in Plauderecke
Da wollte ich eben mein Kind in den KiWa legen um ein paar Erledigungen zu machen...der hat ca. eine Woche im Hausflur unten gestanden und wurde nicht genutzt weil ich nur getragen habe. Ich lege Julika da rein und denk schon so, daß es hier aber übel riecht...hab gedacht daß vllt die Schuhe vor der Wohnungstür da in HundeAA getreten sind... Ich mache das Verdeck zurück - :shock: alles voller Haare...diese dicke hässliche Dekokatze unserer Nachbarn scheint es sich da bequem gemacht zu haben! :flaming01: :flaming01:
MEINE Güte bin ICH grad sauer!!!! Wer weiß ob die da nicht auch sonstwas da drin erledigt hat!! :flaming01:
Nun frage ich mich natürlich, ob ich die betreffenden Nachbarn ansprechen kann/soll oder ob das meine Schuld ist weil ich den KiWa im gemeinschaftlich genutzten Raum stehen habe. Stress will ich auch keinen. Julika habe ich trotzdem sofort wieder rausgenommen, das war mir wrklich zu eklig! :flaming01: :oops:
Meeeeeeeeeine Güte... :flaming01: :flaming01:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bah :groggy:
    Ich finde nicht, dass Du selbst schuld bist, schließlich heißt gemeinschaftlich genutzter Raum nicht, dass da jeder mit dem Eigentum anderer machen darf, was er will. Aber natürlich kann sowas dann auch einfach mal passieren. Ich würde erstmal abwarten, bis Du Dich wieder abgeregt hast und dann hingehen und freundlich darauf hinweisen mit der Bitte, ein bisschen darauf achtzugeben. Evtl. würde ich überlegen, immer eine Plane über den Kinderwagen zu legen. Gibt es Regenverdecke, bei denen man das Guckloch zumachen kann? Vielleicht so etwas?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

So eklig das ist..ich fürchte da hast du wenig Chancen wenn der Wagen im öffentlichen Raum steht. Katze kann und muß man nicht kontrollieren wo die langläuft und sich hinlegt..und so ein Kinderwagen ist halt verführerisch für eine Mitze. Am besten das nächste mal den Aufsatz mitnehmen oder mit der Regenplane so abdecken das die Katze nicht rein kann..
  • lamerelamere

4,111

Sowas hatte ich befürchtet. :oops: Regenplane haben wir, werden wir künftig auch nutzen. Nur - wie kriege ich das Ding jetzt wieder geruchsfrei? :groggy:
    Eigentlich ist das so ein Stubentiger...so ein dickes Vieh (sorry, ich kann Katzen echt nicht leiden... :oops: ), nur Haare, nur Fell und zwei Augen. Hängt den ganzen Tag in der Wohnung und hat eigentlich gar keinen Ausgang.
    Ich könnte da auch gar nicht hingehen Julla ... sowas macht mein Freund immer - ich kann bei sowas immer ganz schnell ganz unfreundlich werden. :oops:
    Hat jemand nen Rat wie ich die Haare (simpler Staubsauger?) und den Geruch (mir fällt da nur Febreze oder Balkonlüftung ein) loskriege? Und falls die da reingepieselt hat, wie wasch ich das denn? Alles feucht abwaschen und Sagrotan drüber? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich würde saugen was abzusaugen geht. Und alle waschbaren Teile in die Maschine stecken. Was nicht in die Waschmaschine kann mit einem Eimer Wasser und Rei aus der Tube schrubben. Skrotan braucht da wirklich nicht drüber. Wenn der Wagen wieder trocken ist draußen stehen lassen..und abdecken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann dich verstehen,Katzenpipi riecht wirklich unangenehm..allerdings ist das mit freilaufenden Tieren immer so ein Problem..ich seh das aus anderer Sicht,da ich eine Katze habe..und früher von unserer Vermieterin immer gesagt bekommen habe,welche teile des Gartens sie nutzen darf und welche nicht..war recht schwierig Lilly das zu erklären :roll: es ist nun mal ein Tier..
    Eklig ist das sicher..aber gerade so Babysachen ziehen Katzen magisch an..Lilly liegt auch nur in Rafales Sachen..
    Am besten schaust du ,dass du dir eine ABdeckplane bersorgst(die gibts oft sehr günstig,meine gabs im 1Euro Shop)..ein möglichst stabile und legst die drüber...
    Ich war immer ganz perblex,wenn meine Vermieterin kam und mir sagte,dass Lilly angeblich auf irgendeiner Blume draufgelgen hat,die besonders wertvoll ist..ganz ehrlich ich wusste nicht,was ich dagegen machen sollteund fand die AUfreger eher lächerlich :oops: Katze ist per Mietvertrag genehmigt und hier ist sicher nicht nur meine Lilly unterwegs.
    Unser Kiwa steht ja bei meinen Eltern,und den Aufsatz nimmt meine Mutter immer mit rein in die Wohnung..so haben wir das gelöst..Vielleicht auch eine Option... :troest: :troest:
  • ToetouchToetouch

1,024

Wir haben hier ähnliche Probleme, nur leider im Garten. Wir können NIX was irgendwie gepolstert ist draußen liegen lassen oder gar vergessen den Sandkasten abzudecken. Die 4 Katzen unserer Nachbarn setzen sich überall rein und drauf!
    Meine Terassendeko mußte auch schon dran glauben, haben die Viecher einfach vom Tisch geschubst.

Aber man kann da leider nix unternehmen...
  • lamerelamere

4,111

Ok, danke für eure Hinweise. Ich WILL ja auch nicht zwangsläufig was unterehmen. Ihr habt schon recht - ist halt ne Katze und ich muss es eben abdecken. :roll: Aber sch***** isses trotzdem.... :flaming01: Ich werd mal sehen wie und ob ich das sauber kriege. :roll: :groggy:
  • ArmanaArmana

7,364

Wenn gar nix mehr hilft, dann eben doch die Chemiekeule Febreze. Die Katze meiner WG-Mitbewohnerin hat mir damals, als ich ein paar Tage nicht da war, ins Bett gepinkelt, schön auf die Matratze drauf. Da ich natürlich als Azubi kein Geld für ne neue hatte, hab ich die geschrubbt, aber der Pipigeruch ging einfach nicht aus. :groggy: Febreze drauf und ich hab nie wieder was gerochen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Katzenpipi ist hartnäckig...man riecht mit Febreeze zwar nix mehr,aber die KAtzen riechen das noch..die wisse genau wo sie mal hingemacht haben..das nur mal als Vorwarnung... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

MIt Essigwasser hält man Katze fern... ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Armana schrieb:
    Wenn gar nix mehr hilft, dann eben doch die Chemiekeule Febreze. Die Katze meiner WG-Mitbewohnerin hat mir damals, als ich ein paar Tage nicht da war, ins Bett gepinkelt, schön auf die Matratze drauf. Da ich natürlich als Azubi kein Geld für ne neue hatte, hab ich die geschrubbt, aber der Pipigeruch ging einfach nicht aus. :groggy: Febreze drauf und ich hab nie wieder was gerochen.

:groggy: und ich kann seitdem Febrezze nicht mehr riechen...so hatte ich das auch schon gemacht und da muss ja ordentlich was rauf ....örgs....so ekelhaft :groggy: ich hab dann mit mühe und not das Buggyzeugs abgeschraubt bekommen und von Hand gewaschen. Sind ja auch so leicht zu reinigen :roll:
  • JullaJulla

5,464

Ich versteh den Vergleich mit freilaufenden Katzen jetzt aber nicht so ganz. Ich denke, das ist eine reine Stubenkatze ohne Ausgang. Dann sollte es doch möglich sein, den Vermieter darauf hinzuweisen, dass sie sich anscheinend mal aus dem Staub macht und er bitte darauf achten möge, dass sie nicht in den Hausflur kommt. Oder kapier ich da irgendwas nicht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja sicher kann man ihn drauf aufmerkam machen..ich wollte nur deutlch machen,dass so allgemeine Plätze eben auch solche Gefahren bergen können...und vllt. auch noch anderes Getier rumläuft..

@Anja:Auch nur in der Theorie..bei unserer Katze hättest du da wenig Chancen..
  • SagunaSaguna

1,742

Ohje und dass wo Du keine Katzen magst... :groggy:

Aber was da stinkt verstehe ich nicht ganz, denn es ist sehr unwahrscheinlich dass die Katze auf ihren "Schlafplatz" pinkelt. Und wenn alles voller Haare war, hat sie dort wohl gemütlich gelegen. Dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie reingepinkelt hat! Stinkt wirklich die Kiwa-Tasche? Und wonach?

Und was Du nicht wegsaugen kannst, geht super mit so Fussel-Klebe-Rollen weg. Das schont auch die Waschmaschine, die keineswegs alle Haare wegwaschen kann.

Ich mag Katzen und habe das Problem im 1. OG wohnend nicht, kenne aber viele Leute die von Nachbarskatzen total genervt sind. :roll: Aber der Katze zu verbieten sich in den Kiwa zu legen geht halt nicht. Nur es den Besitzern zu sagen und den Kiwa zukünftig abzudecken.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Och wenn die Katze nicht stubenrein ist oder makiert....alles schon erlebt... :roll: ;-)
  • JullaJulla

5,464

Klar, markieren. Die Katze von unserer Tagesmutter hat auch mal in unsere Babyschale gepinkelt, als ich die dort habe stehen lassen :groggy: (war der Tagesmutter auch superpeinlich) Der Geruch ist aber unverkennbar, finde ich.
  • lamerelamere

4,111

Es ist nur eine Vermutung daß sie gepieselt hat. Ich fand einfach, es hat gestunken, kann auch nur der Geruch der Katze gewesen sein... :roll: :oops: (Und das wo ich erkältet bin :roll: )

Ja, es ist eigentlich ein reiner Stubentiger aber die Tochter schleppt den manchmal rum und ich habe ihn auch schon im Treppenhaus sitzen sehen, habe dann bei der Familie geklingelt und sie drauf hingewiesen, daß die Katze hier draußen sitzt - das hatten die nichtmal bemerkt. Die Tochter lässt die Tür gern mal offen wenn sie unten auf der Strasse spielt...den Hund rufen sie auch ständig. :roll: Also daß die Tiere rauskommen, ist kein Problem. :roll:

Febreze wäre erstmal die letzte Variante...ich find das Zeug echt eklig. Aber wenns nicht mehr anders geht, werd ich darauf zurückgreifen. :groggy:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also dass die Katze jetzt ein stinkenden Geruch hinterlässt wenn sie es sich dort nur gemütlich gemacht hatte, ist für mich jetzt schwer vorstellbar und dass man dies ohne extrem zu schnüffeln riecht auch...Urin oder wenn sie makieren das riecht man, wenn man näher hingeht...das makieren sogar wenn man nur dran steht ^^...
  • SagunaSaguna

1,742

Febreeze würde ich vermeiden wenn Julika die Kiwa-Schale danach noch benutzen soll. Das kann nicht gesund sein und sie würde ja direkt in der Chemie drin liegen! :groggy:
  • lamerelamere

4,111

@naseweis: dann hat sie wohl ein geschäft erledigt... :groggy:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Anders kann ich mir es nicht erklären ...nur stinken Katzen ja eigentl. nicht...vorrausgesetzt die Halter sind nicht gerade ferkel oder so.
  • NanakiNanaki

3,896

@alle mit fremden Katzen im Garten

Fragt doch mal höflich bei den Katzenbesitzern an, ob sie was dagegen haben, wenn ihr die Blumenspritze oder den Gartenschlauch benutzt. Das tut der Katze nicht weh, aber nach 2-3x kommt die nicht mehr freiwillig zu euch ;-) Wir haben auch Nachbarn die das machen, da gehen unsere Katzen freiwillig nicht mehr hin.

Abdecken find ich gut, aber mach die Plane rundum gescheit fest ;-) Unser Kater hier schafft es unter der Regenplane durch in den Wagen....wo ein Wille ist ist auch ein Weg oder so. Inzwischen habe ich nur noch ein Handtuch im KiWa liegen, das nehm ich dann einfach raus wenn wir den KiWa brauchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nanaki schrieb:
    @alle mit fremden Katzen im Garten

Fragt doch mal höflich bei den Katzenbesitzern an, ob sie was dagegen haben, wenn ihr die Blumenspritze oder den Gartenschlauch benutzt. Das tut der Katze nicht weh, aber nach 2-3x kommt die nicht mehr freiwillig zu euch ;-) Wir haben auch Nachbarn die das machen, da gehen unsere Katzen freiwillig nicht mehr hin.

Das stimmt,hilft in der Regel..leider ausser bei unserem eigenen Exemplar Lilly..da ha ich erst mit Wasser gespritzt8sei ist an die Tapeten,trotz Freigang),dann wurde etwa Essig ins Wasser gegeben,und am Shcluss hab ich mit purem Essig gespritzt..meine Katze hat einfach weitergemacht und sich sauber geleckt :roll: ein etwas besonderes Exemplar ;-)
    Aber in der Regel hilft Wasser wirklich gut...mach ich hier auch mit fremden Katzen..
  • lamerelamere

4,111

@nanaki: Wir wohnen in nem Haus mit drei Parteien, da is nix mit Schlauch... :sad: ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Na dann eben in der kleinen Variante die Blumenspritze ;-) oder falls du keine hast, von einem leeren Putzzeug mit Sprühkopf die Flasche gut auswaschen, Wasser rein und los gehts ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Versuch ist es Wert. Meine würde das auch nicht vertreiben aber man kann es versuchen. Meine mag Wasser. :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Da würde ich auch nicht großartig fragen, Dubist ja auch nicht gefragt worden, ob sich die katze in den fremden KiWa legen darf...
  • NanakiNanaki

3,896

Prinzipiell hast du Recht, aber falls ihr was an dem Verhältnis zu ihrem Nachbarn liegt, lieber fragen und unnötiges Theater vermeiden ;-)
  • amylucaamyluca

351

Katzen selber riechen ja nicht.Und wenn sie drin gelegen hat,macht sie eigentlich kein pipi hin.Höchstens dann an anderer Stelleim Kiwa.
    ich würde die sachen waschen und den Kiwa dann gut verdecken.
    Wir haben auch drei Katzen und ich muss in Zukunft sehen,wie ich ihn abdecke,wenn er hier drin steht,im Flur.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zum Katzenpipi - ich kenne es von unseren Katzen nur, wenn sie mal irgendwo hingepinkelt haben, hat innerhalb von Sekunden der ganze Raum dermaßen gestunken, da brauchte man nicht nah ranzugehen oder so ... wenn Du erst was gerochen hast, als Du ganz nah dran gewesen bist, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, dass es Katzenpipi gewesen sein kann ...

Ich würde wohl auch die Handtuch-Variante wählen ... machen wir mittlerweile bei unseren Esszimmerstühlen (dunkelblauer Stoff :roll: - unsere Katzen sind zu 70% weiß :roll: ) auch ... wenn Du eine Abdeckung hast, die nicht bombenfest sitzt, wird die Katze sich einen Weg suchen und sich über die gemütliche Höhle freuen ;-)
  • lamerelamere

4,111

Danke für eure Tipps. :grin: Hab den KiWa saubergemacht und er ist wieder funktionstüchtig. Im Hausflur steht er jetzt nur noch mit Folie - ich hoffe, das hält die Katze davon ab ... :roll:
    Die Nachbarn habe ich nicht angesprochen deswegen, fand ich dann doch irgendwie "penibel" von mir ... und so deutsch irgendwie ... :oops: Sollte das allerdings trotz dieser Folie nochmal vorkommen, wech sie wahrscheinlich doch mal ansprechen. :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum