Nebenkostenabrechnung..Profis hier?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 09. 2009, 19:01 in Kummerkasten
Ich hab zwar schon gegoogelt,bin aber letztendlich Laie..
Wir haben eine ordentliche Nachzahlung..Heute bekamm ich die Nebenkostenabrechnung..und unter Betriebskosten stand:
Allgemeinstrom 900 Euro..also die Hälfte müssen wir tragen..das sind 450Euro :shock:
Ich hab nun gegoogelt,und da steht ,dass das der Allgemeinstrom so etwas wie Flurbeleuchtung und Beleuchtung von allen genutzten Räumen ist..aber 450Euro!!!!! :shock: Strom zahlen wir ja selber extra für unsere Wohnung..
Der Strom der verbracuht wird zum Betrieb der Heizung ,ist doch in den Energiekosten drin?
Ich habs gleich mal angesprochen und es wird nun nachgefragt,unsere ABrechnung würde dann auch ganz anders aussehen...
Kennt sich da einer aus?

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: oh mein Gott!!

Zahlt ihr denn kaum oder keine Nebenkosten?
    Wir kriegen so eine Abrechnung gar nicht, warum auch immer :roll:

In meiner alten Wohnung (block mit 6 Parteien) da hatte ich auch einmal im Jahr so eine Nachzahlung, meist immer um die 180-200 Euro... und das im Januar :flaming01: :groggy:

Du kannst sicher eine Einzelauflistung der Kosten verlangen, der Betrag ist ja wirklich heftig..
  • JullaJulla

5,464

Auf jeden Fall die detaillierte Auflistung verlangen und alles genau überprüfen.

Für uns hat sich übrigens allein für Nebenkostenabrechnungen der Mieterverein schon bezahlt gemacht. Die schauen das alles durch und regeln das direkt mit dem Vermieter. Sehr bequem. In einem Jahr sollten wir 250€ nachzahlen und haben stattdessen 12 wiederbekommen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500