Hallo zusammen,
hatte heute wieder mal ein Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Ich sagte sie solle meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bitte verlängern. Da ich ja in der ganzen SS die Kreislaufprobleme habe und die auch nicht weggehen werden.
Sie sagte sie kann mich nicht dauernd Krank schreiben.
Also ich ging ja bis Juni zur Schule und jetzt soll im von der Arbeitsagentur arbeiten gehen...
Obwohl ich gar nicht in der Lage dazu bin ich bekomm gerade mal mit der hilfe von meinem Mann den Haushalt gebacken.
Naja sie hat mich jetzt zum Hausarzt überwiesen. Der wird dort aber auch nichts machen können. Da ich wegen den Problemen ja auch schon 4 Tage im KH war und die alles kontolliert haben. Und nichts feststellen konnten einfach nur das es an der SS liegt und ich mehr trinken muss.
Das mach ich jetzt aber die Kreislaufproblem hab ich tortzdem.
Wisst ihr was ich tun kann???
Weil wenn ich wirklich arbeiten muss das pack ich garnicht ich kann mich doch gut einschätzen sowas lächerliches wollen die mich wirklich für die 2 1/2 Monate arbeiten schicken.
Versteh ich nicht.... Bei solchen Alkoholikern die den ganzen Tag am Bahnhof sauefen die bekommen ihr Geld das alkoholismuss ja ne Krankheit ist.
Aber ich wo es mir echt nicht gut geht und es ist ja auch meine erste SS da soll ich direkt arbeiten.....
Hoffe ihr habt vielleicht ne Idee
Sorry zu viel geschrieben................
Liebe Grüße
Kommentare
5,435
hast du denn jetzt eine Arbeit oder möchten die von der Agentur, dass du dich bewirbst...das habe ich nun nicht ganz verstanden!
Wissen die von der Agentur, dass du schwanger bist? Ich bekam vor 2 oder 3 Jahren auch mal unterstützung vom Amt und da wollten sie mich zu Fortbildungen oder sowas schicken...dann bekamen sie da mit, dass ich schwanger war und meinten darauf, dass es so aber kein wert hat und ich habe noch gefragt wieso nicht, ich würde gerne usw...wollten sie aber gar nicht :shock: mich hatte das sogar geärgert....
Das Ding ist halt, dass dich -auch wenn es eigentl. kein Grund sein DARF - die chance mega gering sein wird, dass dich jemand einstellt. Dann suchen sie halt andere Gründe wie die Ss.
Weiss ja nun aber nicht, ob du arbeit hast oder nicht....
7,364
wenn Du schwanger bist, dann bist Du nicht vermittlungsfähig, da Dich kein Arbeitgeber einstellen wird. Also würde ich an Deiner Stelle schleunigst aufs Amt gehen, mich arbeitslos melden, dann bekommst Du Dein Geld, das Dir zusteht und gut ist. Du musst während der ganzen SS und auch in den 3 Jahren Elternzeit danach, nicht mal zu Terminen.
LG
149
Aber ich würde den anderen recht geben.Keiner wird dich für die kurze Zeit noch einstellen.
Lieben Gruss Tiggerlilly
11,944
Was soll dann sein? Das musst du mit deinen Kunden ausmachen, wenn du für sie nicht mehr arbeiten kannst. Oder ich versteh's falsch. Was bist du denn von Beruf?
1,019
@Tiggerlilly: Falls Du aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden arbeitsunfähig und privat versichert bist solltest Du Dich schleunigst mit Deiner PKV in Verbindung setzen und mit denen das weitere Vorgehen abklären.
11,944
987
danke für eure Antworten....
Also die auf dem Amt erzählen mir ganz andere Sachen.
Also die wolllen das ich mich bewerbe und ich soll in so Arbeitsmasnahmen ich denke mal 1€ Job oder sowas.
Wassss? 3 Jahre Elternzeit????
Die sagten mir das ich 9 Monate nach der Geburt arbeiten mussss.......
Die haben doch echt eine scheibe....
Die wollen mich auf jeden fall vermitteln und ich denke das ich in so eine masnahme von denen rein muss...
Die sagen mir dauernd " SS ist keine KRankheit"
Was meint ihr wie soll ich jetzt vorgehen, dahin gehen und sagen bringt nichts?
4,287
11,944
987
Na ja meine FÄ ist der Meinung das sie mich nicht dauernd Krankschreiben kann.
Und hat mich ja jetzt zum Hausarzt überwiesen.
Das muss dann wohl der HA machen....
149
Ja das tut mir leid hoffe das du was beim Amt erreichst.Die spinnen echt...Komische maßnahmen.Aber andere kriegen das geld hinter her geworfen und welche die es brauchen müssen betteln.Soviel zum Staat.Na ja das wird immer ein unendliches thema bleiben.Wünsche dir alles gute.... :troest:
48
Zudem können sie dich auch bis zu 6 Wochen vor der Entbindung in Kursen oder 1 € Jobs stecken wenn man sie dir zumuten kann .
Liebe Grüße Dunja
2,615
987
Also als ich mit dem Amt gesprochen habe wollten die mich richtig zu einem Job vermitteln.
Ich werde da einfach noch mal nachfragen.
Das Problem ist nur ich soll ja jetzt zum Hausarzt aber was kann der schon machen. Im Krankenhaus hatten die ja viel mehr möglichkeiten um mich zu Untersuchen. Und der Arzt dort meinte das es wahrscheinlich erst weg geht wen die SS vorbei ist.
Hmmm naja ich gehe Montag erstmal zum Hausarzt, mal sehen was der sagt.
Ich mein wenn ich jetzt einfach nur Schwanger wäre hätte ich kein Problem damit dann würd ich arbeiten gehen wieso nicht. Aber ich konnte ja die letzten Monate nicht mal regelmäßig die Schule besuchen.
Werde euch erzählen was es dann ergeben hat.
Liebe Grüße
10,947
987
Nur das ist echt extrem bei mir.
Ich bin ja auch schon mal Ohnmächtig gewesen.
Mein Mann lässt mich sehr ungern allein raus oder zuhause. Weil ich mehrmals am Tag so Schwindelanfälle bekomme und mir wird schwarz vor den Augen.
Wenn ich das nicht hätte würde ich die Angebote der Arge gerne machen.
Aber schaut euch echt mal meine Haushalt an ohne unterstützung von meinem Mann würde ich das nicht hinbekommen
Ja nach der Elternzeit möchte ich sowieso mein Abi machen das ich eig jetzt anfangen wollte geht aber nicht wegen der SS.
10,947
kläre mit dem FA und dem HA deine beschwerden ab und entscheide dann, wie es weitergeht.