Bekomme keine Krankschreibung mehr!!

bearbeitet 12. 09. 2009, 18:55 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

hatte heute wieder mal ein Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Ich sagte sie solle meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bitte verlängern. Da ich ja in der ganzen SS die Kreislaufprobleme habe und die auch nicht weggehen werden.
Sie sagte sie kann mich nicht dauernd Krank schreiben.
Also ich ging ja bis Juni zur Schule und jetzt soll im von der Arbeitsagentur arbeiten gehen...
Obwohl ich gar nicht in der Lage dazu bin ich bekomm gerade mal mit der hilfe von meinem Mann den Haushalt gebacken.

Naja sie hat mich jetzt zum Hausarzt überwiesen. Der wird dort aber auch nichts machen können. Da ich wegen den Problemen ja auch schon 4 Tage im KH war und die alles kontolliert haben. Und nichts feststellen konnten einfach nur das es an der SS liegt und ich mehr trinken muss.
Das mach ich jetzt aber die Kreislaufproblem hab ich tortzdem.

Wisst ihr was ich tun kann???
Weil wenn ich wirklich arbeiten muss das pack ich garnicht ich kann mich doch gut einschätzen sowas lächerliches wollen die mich wirklich für die 2 1/2 Monate arbeiten schicken.

Versteh ich nicht.... Bei solchen Alkoholikern die den ganzen Tag am Bahnhof sauefen die bekommen ihr Geld das alkoholismuss ja ne Krankheit ist.
Aber ich wo es mir echt nicht gut geht und es ist ja auch meine erste SS da soll ich direkt arbeiten.....

Hoffe ihr habt vielleicht ne Idee
Sorry zu viel geschrieben................

Liebe Grüße

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

hast du denn jetzt eine Arbeit oder möchten die von der Agentur, dass du dich bewirbst...das habe ich nun nicht ganz verstanden!
    Wissen die von der Agentur, dass du schwanger bist? Ich bekam vor 2 oder 3 Jahren auch mal unterstützung vom Amt und da wollten sie mich zu Fortbildungen oder sowas schicken...dann bekamen sie da mit, dass ich schwanger war und meinten darauf, dass es so aber kein wert hat und ich habe noch gefragt wieso nicht, ich würde gerne usw...wollten sie aber gar nicht :shock: mich hatte das sogar geärgert....
    Das Ding ist halt, dass dich -auch wenn es eigentl. kein Grund sein DARF - die chance mega gering sein wird, dass dich jemand einstellt. Dann suchen sie halt andere Gründe wie die Ss.
    Weiss ja nun aber nicht, ob du arbeit hast oder nicht....
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu,

wenn Du schwanger bist, dann bist Du nicht vermittlungsfähig, da Dich kein Arbeitgeber einstellen wird. Also würde ich an Deiner Stelle schleunigst aufs Amt gehen, mich arbeitslos melden, dann bekommst Du Dein Geld, das Dir zusteht und gut ist. Du musst während der ganzen SS und auch in den 3 Jahren Elternzeit danach, nicht mal zu Terminen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Thema passt gerade gut zu mir.Wie schaut es aus wenn man selbständig ist?Und krank oder gar weniger arbeiten kann.Hat da jemand eine Ahnung?
    Aber ich würde den anderen recht geben.Keiner wird dich für die kurze Zeit noch einstellen.

Lieben Gruss Tiggerlilly
  • tinattinat

11,944

tiggerlilly schrieb:
    Das Thema passt gerade gut zu mir.Wie schaut es aus wenn man selbständig ist?Und krank oder gar weniger arbeiten kann.

Was soll dann sein? Das musst du mit deinen Kunden ausmachen, wenn du für sie nicht mehr arbeiten kannst. Oder ich versteh's falsch. Was bist du denn von Beruf?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich denke es kommt auch darauf an, ob tiggerlilly gesetzlich oder privat versichert ist. In der PKV ist es schon so dass man auch Anspruch auf Krankentagegeld hat, sofern ein entsprechender Tarif versichert ist. Allerdings ist es bei einigen Tarifen so, dass wirklich eine 100%-ige Arbeitsunfähigkeit vorliegen muss, d.h. sobald jemand stundenweise arbeiten kann (und wenn's nur einfacher Bürokram ist) entfällt das Krankentagegeld.

@Tiggerlilly: Falls Du aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden arbeitsunfähig und privat versichert bist solltest Du Dich schleunigst mit Deiner PKV in Verbindung setzen und mit denen das weitere Vorgehen abklären.
  • tinattinat

11,944

Ah, okay, das wusste ich nicht. Ich dachte jetzt halt nur an den - bei Selbständigen idR nicht vorhandenen - Chef. Das ist aber auch gut zu wissen, auch wenn ich nicht privat versichert bin. Danke :)
    huhu,

danke für eure Antworten....
    Also die auf dem Amt erzählen mir ganz andere Sachen.

Also die wolllen das ich mich bewerbe und ich soll in so Arbeitsmasnahmen ich denke mal 1€ Job oder sowas.

Wassss? 3 Jahre Elternzeit????
    Die sagten mir das ich 9 Monate nach der Geburt arbeiten mussss.......

Die haben doch echt eine scheibe....
    Die wollen mich auf jeden fall vermitteln und ich denke das ich in so eine masnahme von denen rein muss...

Die sagen mir dauernd " SS ist keine KRankheit"

Was meint ihr wie soll ich jetzt vorgehen, dahin gehen und sagen bringt nichts?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Na wenn dein Arzt auch der Meinung ist, dass du nicht arbeiten kannst, dann hilft vielleicht eib Beschäftigungsverbot vom FA.
  • tinattinat

11,944

Wieso neun Monate, das ergibt ja gar keinen Sinn. Ich würde mich mal umschauen, ob es bei dir eine kostenlose Beratungsstelle gibt, also so eine die Arbeitslose in ihren Rechten aufklärt. Mit den Infos, die du da bekommst, wieder hin zum Amt.
    Ok danke werde ich mal machen...

Na ja meine FÄ ist der Meinung das sie mich nicht dauernd Krankschreiben kann.
    Und hat mich ja jetzt zum Hausarzt überwiesen.
    Das muss dann wohl der HA machen....
    Bin Masseurin und habe ein zehn stunden tag.Also viel stehen und so.Aber in moment eine Grippe...Aber habe mir jetzt schon infos einngeholt.Da hat man pech wenn man selbständig ist.Weil verdienst ja nur wenn mAN arbeitet und wenn man aussetzen muss und kein einkommen mehr hat sagten die mir ab zu amt...Das ist scheisse aber solange ich es noch irgendwie drehen kann versuche ich weiter bis zum schluss.Danke für die Infos.
    Ja das tut mir leid hoffe das du was beim Amt erreichst.Die spinnen echt...Komische maßnahmen.Aber andere kriegen das geld hinter her geworfen und welche die es brauchen müssen betteln.Soviel zum Staat.Na ja das wird immer ein unendliches thema bleiben.Wünsche dir alles gute.... :troest:
  • 8Zwerge8Zwerge

48

Wenn du Hartz 4 bekommst und dein Mann auch nicht arbeitet dann können sie dich nach 1 Jahr zum Arbeiten schicken .
    Zudem können sie dich auch bis zu 6 Wochen vor der Entbindung in Kursen oder 1 € Jobs stecken wenn man sie dir zumuten kann .

Liebe Grüße Dunja
  • sopie74sopie74

2,615

Ich würde ehrlich gesagt erst mal mit den Menschen von der Behörde sprechen, um zu klären, was sie konkret mit dir vorhaben, ich verstehe ehrlich gesagt jeden Arzt, der dich nicht einfach mal so pauschal über Monate hinweg krank schreibt. Ob du eine Tätigkeit oder Weiterbildung machen kannst, kann man nur vernünftig beurteilen, wenn klar ist, was du da tun musst. Du scheinst keine eindeutige Diagnose zu haben, also klär doch erst mal, was du da tun müsstest und entscheide dann gemeinsam mit FA oder HA ob du das kannst oder nicht...
    Also ich bekomme ALG2 mein Mann momentan auch aber er geht ab Januar wieder zu Schule...(konnte nicht früher wegen dem Umzug).

Also als ich mit dem Amt gesprochen habe wollten die mich richtig zu einem Job vermitteln.
    Ich werde da einfach noch mal nachfragen.

Das Problem ist nur ich soll ja jetzt zum Hausarzt aber was kann der schon machen. Im Krankenhaus hatten die ja viel mehr möglichkeiten um mich zu Untersuchen. Und der Arzt dort meinte das es wahrscheinlich erst weg geht wen die SS vorbei ist.
    Hmmm naja ich gehe Montag erstmal zum Hausarzt, mal sehen was der sagt.

Ich mein wenn ich jetzt einfach nur Schwanger wäre hätte ich kein Problem damit dann würd ich arbeiten gehen wieso nicht. Aber ich konnte ja die letzten Monate nicht mal regelmäßig die Schule besuchen.

Werde euch erzählen was es dann ergeben hat.

Liebe Grüße
    SS-beschwerden gehören für viele von uns nunmal zum alltag. wenn deine FÄ dein allgemeinbefinden als nicht dramatisch und AU-bescheiningungswürdig einschätzt, kann ich verstehen, dass sie dich nicht unendlich krank schreiben will. sieh es doch auch mal von der seite, du hast die möglichkeit, noch etwas für deine rente mit einer arbeit bis zum MuSchu zu tun, ggf. kontakte zu knüpfen, finanziell unabhängig vom statt zu sein oder du kannst dich sogar noch weiterbilden, was dir nach der elternzeit nur zu gute kommen kann in der vermittlungschance.
    Ja da hast du Recht nur das problem ist die Ärztin bei der bin ich ja neu fragt mich nicht mal richtig was ich habe die hat mich ja nicht mal untersucht oder so wegen den SS Beschwerden....

Nur das ist echt extrem bei mir.
    Ich bin ja auch schon mal Ohnmächtig gewesen.

Mein Mann lässt mich sehr ungern allein raus oder zuhause. Weil ich mehrmals am Tag so Schwindelanfälle bekomme und mir wird schwarz vor den Augen.
    Wenn ich das nicht hätte würde ich die Angebote der Arge gerne machen.

Aber schaut euch echt mal meine Haushalt an ohne unterstützung von meinem Mann würde ich das nicht hinbekommen =)

Ja nach der Elternzeit möchte ich sowieso mein Abi machen das ich eig jetzt anfangen wollte geht aber nicht wegen der SS.
    tust du denn auch was für dein allgemeinbefinden ? trinkst und isst du ausreichend ? sorgst du für bewegung und frische Luft ? schläfst du ausreichend ? das sind ja alles dinge, die man in einem gewissen maße beeinflussen kann und die auch sich auf die SS-beschwerden mitauswirken. ich habe auch häufiger mal niedrigen blutdruck und kreislaufbeschwerden, versuche aber dann einfach etwas beser auf mich zu achten. eine vollzeitarbeit, haushalt und ein kleinkind nehmen mich ganz gut in beschlag ;-), aber es ist machbar und auszuhalten.
    kläre mit dem FA und dem HA deine beschwerden ab und entscheide dann, wie es weitergeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum