7.woche und keine herzaktivität zu sehen

bearbeitet 15. 09. 2009, 20:36 in Schwangerschaft
ist das normal??es wurde eine fruchthöhle entdeckt..und vielleicht sogar noch eine 2te..in der ersten,die wohl auch normal groß zu sein scheint für die 7.woche,wurde das *kleine* gesehen...aber eben noch kein herzschlag...
in der 2ten fruchthöhle*da meinte die ärztin:sieht so aus,als wollten es zwillinge werden...*....
hm...was hat das jetzt zu bedeuten??..ich soll am montag wieder hin...hab aber jetzt echt panik...man liest ja soviel,wenn der tag lang ist :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal HERZLICHEN Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier im Forum!! 7. Woche ist ja noch sehr früh und deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man da noch keine Herzaktivität sieht. Hier wird glaube ich meistens geraten, frühestens in der 8. Woche zum FA zu gehen, eben WEIL man vorher eigentlich noch gar nix sieht und eher beunruhigt wird..! Also, geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus, freu Dich über Deine Schwangerschaft und warte in Ruhe den Termin am Montag ab. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Aber lies lieber hier ein bisschen anstatt zu googeln, das beruhigt ungemein ;-) Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank....das beruhigt in der tat ein wenig...sicher,ich bin noch recht frueh dran...aber die aerztin meinte nach der untersuchung..*also,ich sage jetzt mal noch nicht herzlichen glueckwunsch...und wenn blutungen,also staerker als normal ,auftreten,dann bitte in die klinik fahren*...uff...das saß erstmal... :sad:
    aber ok,mehr als abwarten kann ich ja eh nicht...
    freu mich ja auch auf montag,denn mein gefuehl sagt mir,es hat geklappt!..also,was gruebel ich noch?!*schluck*
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :grin:

Deine Ärztin ist ja scheinbar auch nicht gerade von der sensiblen Sorte :troest: Ich versteh echt gut, dass Du Dir da Gedanken machst und ich kann auch selbst ein Liedchen von zu frühem und zu ungenauem Ultraschall singen :roll:

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an Blutungen und war deswegen auch relativ zeitig das erste mal beim Arzt. Es war natürlich nichts zu erkennen und der Arzt faselte etwas von inkomplettem Abort und Ausschabung und hat mir auch gleich einen Termin im KH zur Ausschabung ausgemacht. :flaming01: Erst im KH wurde dann etwas gründlicher geguckt und auch die HCG-Werte kontrolliert...und inzwischen ist die Maus schon fast 3 Jahre alt.

Insofern kann ich mich guniem nur anschließen: versuch, positiv an die Sache heranzugehen und warte erst mal ab, wie sich alles weiterentwickelt. Manche Zwerge verstecken sich echt in der hintersten Ecke und tauchen erst ganz ganz spät im US auf ;-) Und auch was das Googeln angeht stimme ich guniem zu: ich weiß, es juckt einen in den Fingern und man möchte jede verfügbare Information in sich aufsaugen, aber meistens bekommt man nur die Horrorgeschichten zu lesen und das tut nun wirklich gar nicht gut :fingers:
    in der woche ist es nicht unüblich, dass da noch nichts zu sehen war. in meinen beiden SS war auch erst in der 8. SSW was zu sehen. ich würde die nächste vorsorgeuntersuchung in ruhe abwarten und positiv gestimmt sein ;-), such dir eine hebamme, die dich in der SS begleitet und zu deiner "netten" gyn ein gegengewicht darstellt.
    dankeschoen :grin:

ui,das sind ja geschichten hier...
    da sieht man mal,wie unterschiedlich doch die meinungen der aerzte sind...und vor allem wie schnell sie damit sind gleich nen termin zu starten im kh ..*kein herzschlag,kein kind*..tztz..naja..aber ist ja alles gut gegangen ;-)

diese schwangerschaft ist jetzt meine 4te...
    meine schwangerschaften waren alle ganz unterschiedlich *jahrgang `97,`00 und `02*
    und ich habe nie so gefuehlt wie jetzt...war nicht mit leib und seele so dabei wie nun...
    zumindest nicht am anfang...waehrend der schwangerschaften war alles immer schoen....das beste wo gibt :grin:
    nunja,ich freue mich schon sehr..also WIR..manchmal ist mein schatzi sogar noch verrueckter als ich,was info`s ueber die ss angeht :grin:
    es ist unser erstes gemeinsames....
    sooo...auf jeden fall bin ich froh nicht nur zu lesen,sondern jetzt auch mal selbst hier aktiv zu werden und freue mich auf weitere gespraeche ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi Sanny,

Wollte Dir nur kurz die Daumen drücken für den heutigen Termin!!
    vielen dank...
    hat geklappt :grin:
    herzaktivitaet zu sehen gewesen gestern.....die aerztin hat zwar gemeint*da,ich seh was sehen sie es auch?*..ich natuerlich ja gesagt,denn ich hab auch bewegungen gesehen...aber sie war noch nicht hundertpro ueberzeugt...also muss ich nochmal zum arzt jetzt am freitag...ich sage euch...echt nervig nichts genaues zu wissen... :sad:
    ich hoffe nur,das es *doof* liegt das kleine wuermchen :grin:
    so....ich melde mich auf jeden fall nochmal wieder und berichte hoffentlich nur gutes :grin:
    lg,sanny
  • EowynEowyn

27,156

na das hört sich doch aber schon ganz gut an :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum