Hallo,
muss gleich noch was Fragen in dieser Rubrik. ;-) Habe da einfach niemanden mit Erfahrungswerten. Kann ein 4 1/2 - Jähriger ins Kino? Jetzt kommt doch dieser "Wickie"-Film von Michael Herbig, und Jonah ist so ein Wickie-Fan. Ich hab mir ein paar Ausschnitte im Fernsehen angesehen, kann aber nicht recht beurteilen, ob das zu viel ist für ihn. Andererseits wäre das sicher ein tolles Erlebnis. Man kann ja auch rausgehen, wenn es gar nicht geht. Oder? Ich war das erste Mal mit acht Jahren im Kino... Was meint Ihr?
Kommentare
11,944
Was ich mir unabhängig von allen anderen Sachen überlegen würde, ob er nicht enttäuscht ist, weil es eben ein Realfilm ist und nicht Wickie in Zeichentrick (den hab ich übrigens auf DVD, willste haben?
Ich würde mal gucken wie lang der Film ist und das dann auch davon abhängig machen, wie lange er sich sonst konzentrieren kann. Rein von der Zahl her finde ich 4,5 früh. Aber das muss heute nicht mehr so viel heißen. Das mit dem früher rausgehen ist sicher ne Option, bloß kostet son Kinobesuch ja auch einiges, ich weiß nicht ob man sich da nicht ärgert. Na ja, wenns Kinotag ist oder so gehts auch wieder... Ach na ja. Du merkst ich zweifle auch. Ich würds wohl vom Kind abhängig machen und von der Filmlänge.
2,721
@Dawn: ich zweifel auch ;-) ob das sinnvoll ist. Schaut Jonah denn ab und an TV? Wie lange hält er da durch? Ich selbst würde mit Marek (4 Jahre) wohl noch nicht ins Kino gehen, liegt aber auch daran, dass er bisher nur in irgendwelchen Geschäften mal ein Filmchen angeschaut hat. Hier zu Hause läuft der Fernsehr nicht, solange die Kids wach sind. Für ihn wäre das Schauen eines kompletten Filmes im Kino sicher reine Reizüberflutung.
11,944
3,647
7,364
Mein Mann ist auch am überlegen ob er mit Kylian ins Kino gehen soll. Aber er ist ja nun auch ein Jahr älter als Jonah.
Ich find es schwierig zu beurteilen, da ich Deinen Sohn nicht kenne. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es für ein Kind in dem Alter noch zu früh fürs Kino ist. Zumal ich auch nicht glaube, dass der Herbig-Film so gut von den Kindern verstanden werden wird. Eben weil es mehr Comedy ist, als die Zeichentrickserien.
59,500
3,602
59,500
Ist aber super verlaufen. Sie hatte Spaß ohne Ende und erzählt heute noch von dem "großen Fernseher hinter dem Vorhang". Jetzt ist sie 4 und bald kommt der neue Lauras Stern Film.
Werden wir wieder reingehen.
2,503
Ich denke, das musst du probieren. Wenn es nicht klappt, dann weisst du, dass es noch nichts für ihn ist. Leander will ja übrigens auch unbedingt Wickie sehen. Ich hab ihm schon gesagt, dass das mit echten Menschen ist, aber er will trotzdem. Wir haben bisher allerdings nur Trailer im Radio gehört, also gesehen hat er noch nichts davon. Ich glaube, es ist ne ganz gute Idee, vorher mal nen Trailer am PC anzuschauen, damit er ne Vorstellung hat, wie das aussieht...
LG
Kathrin
Edit: ich selber war übrigens schon sage und schreibe 12 Jahre alt, als ich das erste Mal im Kino war. Bei uns aufm Dorf gabs das nicht und meine Eltern sind selber nie ins Kino gegangen
59,500
20,547
2,503
@Topkapi
Bei mir wars Santa Clause, kurz vor Weihnachten.
Aber Thomas Gottschalk und Mike Krüger Filme hab ich ja geliebt als Kind. Die hatten meine Eltern fast alle auf Video, ich fand das damals total toll. Ach ja, das waren halt noch Zeiten, sowas gibts ja heutzutage gar nicht mehr. Also so Filme a la Hallervorden, Gottschalk und Krüger und sowas mein ich.
605
allerdings würd ich schon sagen, das man in dem alter ins kino gehen könnte, allerdings würde es sich bei mir dann eher um filme wie der mondbär oder wullewup drehen. in wullewup wollten wir ursprünglich mit luca gehen, das wäre sein erster kinobesuch gewesen, aber das hat dann leider nicht geklappt. aber bei solchen filmen denk ich, is man mit 4,5 schon alt genug.
605
342
PS: in Lillifee haben wir damals sogar Philipp mitgeschleppt, weil wir keinen Babysitter hatten - er hat es seinem Vater nachgemacht und ist nach dem Vorspann eingeschlafen. War ihnen wohl zu "rosa"... :oops:
2,503
Ausserdem ist der Film ohne Altersbeschränkung freigegeben, soweit ich das richtig gelesen habe.
59,500
2,503
3,047
3,602
so, wir (mein mann und ich) waren gestern in "wickie und die starken männer". wir waren in der vorstellung um 17:30h und es waren määächtig viele kinder da. die meisten so zwischen 8 und 10 jahren. aber auch viele kleinere. 3 plätze neben uns saß eine familie mit einem 4-jährigen, der hat bei den unheimlichen szenen (überfall von sven mit chinesischen masken, geisterschiff im nebel, prügelszenen zwischen dem schrecklichen sven und halva) immer um hilfe gewimmert. also für meinen wäre es definitiv noch nichts, es ist tatsächlich wie der zeichentrickfilm - super gemacht!!!! aber da es reale menschen sind, und ein realer wickie, der vor einem echten wolf wegrennt wirkt es gleich ganz anders. sogar mein mann ist bei einer wolfszene gleich am anfang zusammengezuckt vor schreck! wir haben herzhaft gelacht, der film ist toll und war gefühlt viel zu kurz! bully hat auch ein paar witze für erwachsene eingebaut (nicht schlimm!) aber für kinder nicht zu verstehen. wir werden mit dem leih der dvd mal noch locker 2 bis 3 jahre warten.
342
3,602
2,503
Ich habs nicht bereut, dass ich mit ihm reingegangen bin, für ihn wars richtig toll und ich fand den Film auch ganz okay. Übrigens hatte ich das Gefühl, der hat gar nicht lang gedauert, jedenfalls nicht solange wie die bisherigen Bully-Filme.
LG
Kathrin
252
wir waren auch im Kino, letzten Sonntag. Unsere Krankekasse hat Karten für die Vorpremiere von "oben" dem neuen disney Pixar Film verschenkt.
Es war bisher auch unser erster Kinobesuch, allen hat es supi gefallen. Hendrik hat erst in den letzten 10 min keine lust mehr gehabt und hat auf der Treppe neben mir ruhig gespielt.
Wir waren uns auch nie sicher ob es klappt, aber waren froh es probiert zu haben.
Eric ist sehr "gehörempfindlich" durch seine sehbehinderung, aber jetzt ist er alt genug keine angst mehr zu haben und celina wollte bis letztes jahr nicht so lange still sitzen müssen. jetzt fragt sie mich immer wann wir wieder ins kino gehen :biggrin:
3,183
11,944
3,183
Also "Wickie" fand ich jetzt nicht so schlimm. Der Humor war ja durchaus auch für Erwachsene zugänglich. ;-) Aber "Lauras Stern" soll mir zum Glück erspart bleiben.
3,602
11,944
3,602
zum glück haben die den ton bis hintenhin aufgerissen. :roll: