Heute Morgen auf dem Weg zum KiGa (kurz davor, wo also viele Kinder vorbeikommen) stand ein Mann mit Kamera an der Ampel. Er ist mir nicht aufgefallen, aber eine andere Frau machte mich auf ihn aufmerksam und gestikulierte mir, dass er gerade Nicolas fotografiert hat. Sie meinte noch, der steht hier und fotografiert Kinder :roll: Ich habe ihn natürlich gleich angesprochen, dass ich das nicht möchte und aufgefordert, das Foto zu löschen. Er sprach englisch und tat verwundert und meinte, dass er Kinder mit Fahrrad `wonderful` findet :roll: Ich habe dann zu ihm gesagt, dass er mir das Foto zeigen soll und es vor meinen Augen löscht, was er nach ewigem Rumgefummel auch getan hat. Man sieht dann ja auch gleich das nächste Foto, da war kein Kind drauf sondern irgendwas landschaftliches, konnte es nicht so genau erkennen.
Hättet Ihr auch so gehandelt? Ich war etwas überfordert in dem Moment... Mein Mann meinte, er hätte gleich die Polizei geholt. Abgesehen davon, dass der ja bestimmt nicht geruhsam neben mir gewartet hätte, wäre das nicht etwas übertrieben?
Kommentare
5,464
3,183
2,721
Polizei rufen, wenn man selbst um die Ecke ist, ist natürlich auch nicht schlecht.
Der Erzieher aus Linas Spielkreis erzählte mir vor wenigen Tagen, dass die Pädophilen sich jetzt, wenige Tage vor Schulbeginn in BaWü, ihre Plätzchen suchen würde, von denen aus sie dann ab nächste Woche die Kids beobachten könnten. Ich weiß nicht, was wirklcih dran ist, da der Erzieher gerne mal etwas übertreibt, aber beruhigend war der Gedanke natürlich nicht.
903
59,500
885
3,602
3,507
Danke für eure Meinungen! Ich würde es wieder so machen.
3,047
Mich hat als Kind mal einer fotografiert als ich nackt! geplanscht habe. ICH finde das bis heute unmöglich das meine Eltern da nichts gesagt haben und ich selbst war zu klein habe da an nichts böses gedacht. Aber zu wissen das irgendein Kerl ein Nacktbild von mir als Kind hat finde ich nicht gerade prickelnd, bis heute nicht. Möchte ja auch nicht wissen was er damit so gemacht hat :flaming01:
Also wie gesagt, hätte genauso reagiert, Polizei hätte ich jetzt nicht gerufen. Wenn er da noch öfter stehen würde würde ich darüber nachdenken.
3,647
Ganz ehrlich und ohne lange nachdenken. Würdet ihr die gleichen Reaktionen zeigen wenn eine nett aussehnede Frau mit einem Fotoapperat in Richtung Kinder zielt? Ich nicht, da bin ich ganz ehrlich.
3,047
3,647
Das Recht am eigenem Bild besagt übrigens nicht, das man in der Öffentlichkeit nicht ungefragt fotografiert oder gefilmt werden darf. Das ist nicht verboten. Aber die Bilder dürfen nicht ohne Erlaubnis veröffentlicht werden.