Eigentlich hab ich mir diese Frage abgwöhnt,aber die letzten 3 Nächte,und die letzte dann als Höhepunkt,waren schrecklich..Ich weiss überhaupt nicht,was Rafael hat..Ich lege ihn zwischen halb 9 und 9 ins Bett,er schläft bis zeimlich genau 11,und dann gehts los..richtig wach wird er dabei übrigens nie..er macht sich steif,will sich andauernd rollen,ich versuche ihn immer auf die Seite wieder zu drehen..er regt sich auf,weint,kratzt auf der Matraze rum..er will nicht in den babybalkon,nicht in meinen Arm,nicht neben mir,nicht auf meinen Bauch...er stillt andauernd ,aber nur kurz und uenffizient..letzte Nacht ging es auch um 11 los,und um 3 war ich völligst übermüdet und fertig,ich hab ihn dann verscuht zu pucken,dann wurde es noch schlimmer,er schrie wie am Spiess..mein Mann kam und verscuhte es dann..aber nichts half.Um 5 hab ich Rafael neu gewickelt und ein Zäpfchen gegeben..eine halbe Stunde später schlief er bis halb 9(ich musste termine für ehute absagen,ich kann kaum geradeaus gucken,daher klingelte uns der Wecker wach)..danach ging es so weiter wie in der Nacht.er war heute nun ca. 30 Minten gut drauf,und nun weint er wieder und windet sich..
Ich hab halt gar keine Ahnung was los ist..lass ich ihn sich rollen,endet das in die Matraze schreien..positioniere ich ihn,maht er sich steif ...Die Nächte davor ist er gegen 3 Uhr eingeschalfen,die letzte war extrem und ich bin total fertig...
Kommentare
7,364
:troest:
11,944
59,500
Ich hoffe es wird schnell besser..ich fand nur so schlimm,dass echt nix geholfen hat..weder auf mir drauf liegen ,noch an der Brust nuckeln,noch sonst irgendwas..ich glaube er wusste selbr nicht was los ist und was er will..und ich war dann irgendwann so ungeduldig,und nun frisst mich das schlechte gewissen auf... :oops:
59,500
59,500
Ich hätte ihm früher Bescheid geben mssen..ei mir wars echt schon drüber..
8,312
Nein, im Ernst, ich stimme tinat zu.
Wirklich hilfreiche Tipps oder Kommentare darüber hinaus habe ich leider auch nicht.
:troest:
59,500
Aber ich krieg hier die Kirse..Entiwcklungschub hin oder her..wnen der Herr nicht bald mit dem Abi nach Hause kommt,dreh ich durch..
Ich bin letzte Nacht um 2 uhr morgens mit TT durch den Ort,und kam um 3 nach Hause,dann schlief er netterweise bis ca. halb 5,dann Gott sei Dank wenigstens mal bis 8..aber ich halte das so nicht lange mehr durch..
Vor allem werd ich richtig wütend nachts,obwohl ich weiss,dass er 1. das nicht mit Absicht macht,2. ich es so ja auch nicht ändere und 3. er noch ein Baby ist..hinterher ärger ich ich dann so über mich..Ich hab die Nacht ihn kurz an meinen Mann übergeben und musste erst mal runter kommen..ich hätte ihn in dem Moment im TT nicht so nahe an mir ertragen..Mein Gott,was bin ich für eine Mutter :oops:
Als wir dann nachts durch den ort sind un er eingeschalfen ist,hab ich total geheult..Meine Nerven leigen sehr blank,ich bin total übermüdet und fertig.....
Er bemüht sich nun in den 4Füssler zu kommen,aber der Preis ist gerade hoch für mich ;-) :roll:
Ändern kann ichs nicht,weiss ich..aber jammern muss ich mal.
5,464
Eine ganz normale! Schlafentzug ist eine Foltermethode! Ich wünsch Dir, dass es schnell besser wird.
2,444
Ich kann dich sehr gut verstehen, wir machen das derzeit auch durch... weniger nachts, aber den ganzen Tag, besonders schlimm ist es abends. Das geht jetzt den 5. Tag so, und gestern hab ichs auch mal rausgeheult... Wenn die ganze Zeit geschrien wird, ständig jemand an deinem Bein hängt und du keine 2 Meter weggehen kannst, ohne dass das geheule losgeht :groggy: einschlafen dauert mindestens 1 stunde, aber normal bis zu 2 stunden.
Hab kein schlechtes Gewissen, weil du mal sauer oder zornig bist, Mütter sind auch nur Menschen. Ich nehm in solchen Phasen die "Total-erschöpft?-Powermischung" Schüssler Salze. Vielleicht kommt hier unsere Spezialistin vorbei, ich weiß nicht, ob ich die hier reinschreiben darf...
Ich schick dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und noch mehr Geduld mit dem kleinen Waschbärchen, wer weiß was da für ein Fortschritt auf dich zukommt?!
59,500
Er hat wie verrückt 4Füssler trainiert,richtig hoch mit dem Hintern kommt er noch nicht,aber ein kleines Stück..vorher konnte er entweder vorne ODER hinten hoch..nun geht ansatzweise beides..mal sheen wie es weitergeht..ich hoffe die kommende Nacht wird besser.
Dir auch bald mehr Entspannung Tanja ,du hast das ja auch noch doppelt :troest:
3,241
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich kenn das sooo gut, ich war nachts auch immer total schnell angenervt, hab geschimpft und bin manchmal echt laut geworden :oops: . Mein armes Baby...
Ich hab aber echt die Kurve nicht gekriegt, und an meinen Freund übergeben - und das machst du ja. Das ist das Beste, was du in dem Moment tun kannst.
Ist doch logisch, das man sowas nicht lange aushält, das raubt einfach unheimlich viel Kraft.
Aber es wird auch wieder besser gehen (und vermutlich auch wieder schlechter :cool: ), und man kommt da irgendwie durch.
Ich schick dir ganz viel Kraft! :troest:
LG
5,464
Und was macht sie? Zieht sich mal eben am Couchtisch hoch, zum allerersten Mal, und grinst mich breit an :biggrin: Als hätte sie vorher sagen wollen: "Mamaaaaa, ich kann noch nicht schlafen, ich muss Dir noch dringend was zeigen!" :biggrin:
59,500
@Julla: Das ist eine schöne Geschichte..ich bin gespannt was bei uns ins Haus steht;-)
59,500
Witzigerweise hat sich bei unserem Einschlafritual geändert,dass er nicht zwingend 2h im Tuch sein muss,sondern ca. eine halbe Stunde vor seiner Einschlafeit dort Ruhe finden muss..mittleriwele trage ich ihn nur noch ab ca. halb 8/8,je nachdem wie er es schafft..und gestern wollte er um 20:15 schon ins Bett gelegt werden..Es ist total witzig,er zeigt mir das,wenn er genug im TT hat, er meckert dann und wehrt sich..das heisst dann:Hinlegen..
Nachts fängt er hin und wieder an wieder zu jammern und sich steif zu machen,aber das geht schnell rum,wenn ich mich ganz nahe an ihn lege..nd so bin ich heute richtig ausgeschlafen..Mal sehen was uns alles noch so erwartet und wie oft sich alles noch ändern wird...
Aber Danke,dass man das hier immer mal wieder loswerden darf,wenn man so am Ende ist..