Spontanes Auslaufen

NaninasNaninas

594

bearbeitet 14. 09. 2009, 19:17 in Stillen
Bestimmt nerve ich schon, aber ich hab so viele Fragen. Wenn die geklärt sind, wirds bestimmt weniger :roll: . Also heute folgende Frage:
Hört dieses blöde Auslaufen der Milch irgendwann auf? Manchmal entstehen trotz Stilleinlagen feuchte Flecken auf dem T-Shirt und das finde ich schon peinlich. Außerdem passiert das dauernd bei gewissen Aktivitäten im Bett :biggrin: . So ne Sauerei... Habt ihr ne Idee, was man da tun kann?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich kann man da nicht viel machen, manche haben da eben mehr mit zu kämpfen als andere. Dein Baby ist ja auch noch sehr klein, zu dem Zeitpunkt habe ich mir glaube ich noch Handtücher ins Bett gelegt, damit ich mir nicht immer alles versaut habe. Was nimmst du für Stilleinlagen? Es gibt diverse Sorten, du könntest mal etwas anderes probieren, z.B. die etwas dickeren aus Wolle/Seide.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, es hört irgendwann auf, zumindest in dem Ausmaß. ;-)

Ich laufe hin und wieder auch noch aus, aber meistens nur beim stillen, wenn ich völlig entspannt bin. :cool: Ansonsten bin ich so "dicht", dass ich seit Monaten die Stilleinlagen abgeschafft habe. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hat bei mir relativ lange gedauert, bis das aufgehört hat. lilly war bestimmt 6-9 monate alt bis sich das eingependelt hat.
  • VansessaVansessa

903

Ja, wie oben schon gesagt, es lohnt sich bei den Stilleinlagen etwas zu probieren, da gibts bessere und schlechtere (in deutschland bin ich glaube ich mit der DM Eigenmarke ganz gut klargekommen).

Beim sex haben wir auch nur die möglichkeiten mit Bh(wie romantisch :roll: ), oder See im Bett...

Obwohl Lotta jetzt schon über ein Jahr alt ist brauche ich immernoch stilleinlagen, ohne wäre das shirt mehrmals am tag, besonders natürlich beim stillen nass...

Die gute seite daran ist, dass wenn es so leicht läuft ich zumindest den eindruck habe man viel weniger probleme mit Milchstaus hat.
    ich fand die stilleinlagen von penaten immer am besten.
    Ich wollte nur anmerken, dass ein Forum für Fragen da ist :grin:

Wenn keiner mehr welche einstellen würde, kann ich zumachen. Von daher musst Du Dich nicht dafür entschuldigen.
  • NaninasNaninas

594

Na, dann hoffe ich mal, dass ich zu denen gehöre, bei denen es etwas nachlässt. Aber auf nackte Brüste beim Sex wird mein Freund wohl ne Weile verzichten müssen :roll: . Der Arme :biggrin:

Leider habe ich trotz guten Milchflusses häufiger mal Milchstau. Das scheint keinen Zusammenhang zu haben...

Ich werde jetzt, wenn ich weggehe, Einwegstilleinlagen (die von Lansinoh sind nicht schlecht) benutzen. Die weichen nicht durch. Und zu Hause die waschbaren. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Danke für eure Antworten :fun52: .

@Marlies: Ja, danke. Tolles Forum, bin total begeistert :grin: . Ich denke nur immer, es ist peinlich solche Anfängerfragen nach 3 Monaten zu stellen. Ich weiß, ist blöd... :roll:
    Das muss Dir wirklich nicht peinlich sein.
  • EowynEowyn

27,156

Naninas schrieb:
    Außerdem passiert das dauernd bei gewissen Aktivitäten im Bett :biggrin: . So ne Sauerei...
    Beim Orgasmus wird Oxytocin ausgeschüttet, das ist das Hormon, das auch Wehen macht. Und dieses Hormon bewirkt eben auch den Milchspendereflex.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum