schlechte Schlagsahne gegessen wie schlimm?

heseehesee

24

bearbeitet 27. 09. 2009, 14:28 in Schwangerschaft
Ich glaube, ich habe schlechte Schlagsahne gegessen, denn sie war leicht bitter. Ich habe eben nochmal den Rest der ungeschlagenen Sahne gekostet und die war ziemlich bitter. Ich hatte sie aber gestern erst gekauft und direkt vor dem Schlagen geöffnet. Wie schlimm ist das? Schlecht ist mir bisher nicht. Könnte ich mir irgendwas einfangen, das Auswirkungen auf das Kind hat?

Danke schonmal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, dass du maximal durchfall bekommen kannst und dann ggf. schonkost halten solltest sowie auf ausreichende flüssigkeitszufuhr zu achten. dem kind kann das nix ;-).
  • heseehesee

24

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Man macht sich ja doch mehr Sorgen, wenn da noch so ein Würmchen betroffen sein könnte, allein hätte ich mir nie Gedanken gemacht...
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ASch, hast ja sicher nicht Kiloweise gegessen...Da passiert schon nichts!
    wie geht es dir heute ?
    Huhu, ich geb auch mal meinen Senf zu verdorbenen Lebensmitteln ab. Ich hab letzten Sonntag Vollkornbrot gefrühstückt. Der letzte Bissen schmeckte seltsam bitter. Es war vom Bäcker und 3 Tage alt...ich hab´s wie immer aufbewahrt und kontrolliere es immer vorm essen. 2 Stunden später war mir hundeelend und ich hatte nen harten Oberbauch, die Kopfhaut fühlte sich glühend an. Erst am späten Nachmittag/ frühen Abend mußte ich mich übergeben. Später kam dann Durchfall und Schüttelfrost. Das ging die halbe Nacht durch. Am nächsten Tag war ich beim Arzt und es wurde ein starker Infekt im Blut nachgewiesen. Aber für´s Kind war alles okay. Wir hatten am darauf folgenden Tag eh ne Kontrolluntersuchung und da wurde dann vorsichtshalber mit US geguckt und das Käferchen pennte seelenruhig und sah bestens aus. Ich hab dann nach knapp 3 Tagen auch endlich wieder gegessen und getrunken. Mein Arzt meinte nur, wenn ich nicht esse, ist das nicht schlimm (ich hab auch Fettreserven ;-) ), aber trinken muß ich und dann mit Zucker drin, bis ich wieder esse. Er meinte, sonst wird Fett zu Zucker umgebaut und da entstehen Giftstoffe. So Organe wie das Gehirn können ja nur von Zucker leben.
    Nach dem, was mir da Hausarzt und Gynäkologin gesagt haben, würde ich mir nicht so den Kopf machen, wenn ich nochmal verdorbene Lebensmittel erwische. Ich passe natürlich noch mehr auf als vorher schon (ich bin da normalerweise sehr penibel und rieche sowas...), aber wenn´s nochmal passiert, weiß ich, dass dem Kind nicht unbedingt was passieren muß...es geht nur mir hundeelend!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum