Immer noch Husten

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 27. 10. 2009, 13:06 in Kranke Kinder
So, ich muß jetzt doch nochmal fragen, auch wenn es wahrscheinlich die 1000ste Frage zu dem Thema ist...

Konstantin hat seit fast 3 Wochen Husten. Erst war es ein Reizhusten, das hörte sich ganz schlimm an. Nach einigen Tagen wurde es dann verschleimt, und so ist es immer noch.
Er hustet, wenn er im Bett liegt, und manchmal wird er nachts auch davon wach.
Morgens hatte er bis vor 2 Tagen noch totale Hustenanfälle, mit Würgereiz wegen dem Schleim etc.

Wir waren mehrfach beim Kinderarzt, die verschreiben "nur" Globuli, die aber meiner Meinung nach nicht helfen. Ich hab ihm noch Hustensaft (Phytobronchin) gekauft, den nimmt er seit 3 Tagen, und nun wird es laaangsam etwas besser.

Aber kann man da nicht noch was tun? Oder ist das normal, das das so lange anhält? Das war bisher noch nie so. Er hat auch kein Fieber, aber ich meine, er kann nicht gut bzw. erholsam schlafen, da er dauernd von Hustenanfällen gestört wird, und ist eigentlich dauermüde.

Der Kinderarzt wollte übrigends kein Inhaliergerät verschreiben, weil heiß inhalieren besser sei :roll: ... Naja, das wollte ich dann nicht diskutieren.

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn der KIA kein Inhalationsgerät verschreibt kannst du mal beim großen Auktionshaus schauen. Da gibt es auch immer wieder welche.

Ansonsten könnt ihr noch in Thymian baden bzw ausgekochten Thymian "inhalieren". Dann kannst du dir noch Umcaloabo gegen Bronchitis besorgen. Das dürft ihr auch nehmen.

Gute Besserung
  • HappinessHappiness

3,241

Aha, danke schön. Ich schau mich mal um beim Auktionshaus :cool: und wegen dem Umcaloabo.

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, ich werd hier noch wahnsinnig :flaming01: .
    Er hustet immer noch, seit letzter Nacht wieder richtig schlimm, und nun auch wieder tagsüber.
    Er soll eigentlich jetzt Mittagsschlaf machen, hustet aber pausenlos, so das daran wohl nicht zu denken ist.

Die letzte Nacht war :groggy: , ich hab bei ihm geschlafen, nachdem in 3 Stunden ca. 15x das Babyfon angegangen ist, und ich jedesmal aus dem Schlaf hochgeschreckt bin.
    Der Rest der Nacht war ähnlich berauschend, ich bin kaum zum Schlafen gekommen, und Konni auch nicht. Morgens um halb 5 war er dann erstmal richtig wach, hat eine Stunde lang gehustet, und ist dann irgendwann eingeschlafen.

Ich geh heut nochmal zum Arzt, das kann ja nicht mehr gut sein so.

Gibts ein Hustenstiller- Schnell- Rezept??? :confused02:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie geht es ihm? Ein schnell stiller Rezept gibt es nicht. Aber Hustenlöser soll man abends nicht mehr geben und wenn er solche Anfälle hat laß dir für Nachts einen Hustenstiller verschreiben damit ihr zum Schlafen kommt.

Gute Besserung
  • HappinessHappiness

3,241

Ein schnell stiller Rezept gibt es nicht
    Na, das weiß ich doch ;-) .
    Ich hab ihm dann eine "heiße 7" gemacht (mit 3 Tabletten), das hat wohl tatsächlich erstmal geholfen.

Der KiA (unser alter, der andere hatte schon zu), hat für nachts Capval aufgeschrieben, etwas für tagsüber zum Hustenlösen und einen Pariboy.
    Und wir sollen fleißig Meerwasser- Nasenspray sprühen, aber das mach ich eh schon.

Das man abends nix mehr zum schleimlösen geben soll, wußte ich schon, ich les ja fleißig im Forum :cool: .

Letzte Nacht war übrigends erträglicher. Er war zwar einmal wegen Husten wach und konnte länger nicht wieder einschlafen, aber dann gings.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen..

Na das klingt ja nach Besserung. Dann drück ich die Daumen das ihr es jetzt geschafft habt.
  • HappinessHappiness

3,241

Danke schön ;-) .

LG
  • HappinessHappiness

3,241

So, er hustet noch immer :sad: . Abends beim Einschlafen, nachts, tagsüber ab und zu...morgens am Schlimmsten.
    Ich bin echt ratlos, nichts hat nur ansatzweise geholfen. Er hat keinen Schupfen, kein Fieber...ist sonst ganz normal. Es war auch nicht zwischendurch weg, es war nur mal mehr, mal weniger schlimm.

Nun stört das Gehuste allerdings seinen Schlaf - und meinen auch, da ich immer hingehe und ihm nochmal was zu trinken gebe, ihn beruhige etc.

Zu welchem Arzt könnte man denn im Zweifelsfall gehen, falls das nicht besser wird? Der KiA macht nix mehr, ich wüßte auch nicht, was man noch probieren sollte.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:

Ich weiß es ist nervig. Aber es kann jetzt sein das er über den ganzen Winter sich von einen Infekt in den nächsten hustet. Dazu kommt das die Bronchien einfach noch sehr eng sind und nicht genug abgehustet werden kann. Das setzt sich dann immer etwas fest und sorgt für den nächsten Husten.

Mehr als inhalieren wenn es sein muß über ein paar Monate und gegebenenfalls auch mit Medikamenten,
    Dann sämtliche Hausmittel und Umcaloabo sowie hustenstiller zur Nacht bei Bedarf kann man eigentlich nix mehr machen..

Da werdet ihr durch müssen. :troest:
  • HappinessHappiness

3,241

@anja: Örks, naja...ich hab zwar nicht das Gefühl, das es immer ein neuer Infekt ist...aber das kann man ja nicht so genau wissen.

Er bekommt, wenn es gar nicht geht, dieses Capval, damit er schlafen kann. Aber das soll ja auch kein Dauerzustand sein.

Der KiA meinte ja, inhalieren bringt nix, weil Lunge/Bronchien frei sind, und der Schleim im Rachen hängt.

Komisch, das ist der erste Infekt, seitdem ich nicht mehr stille, und gleich so hartnäckig. Das war sonst nicht so. Vielleicht kann ich ihm ja bald ein bissel MuMi geben, als Medizin quasi :grin:

LG und Danke nochmal!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mumi kann man versuchen. Habt ihr mal beim HNO die Rachenmandeln/Polypen anschauen lassen?
    Und natürlich bringt inhalieren auch dann was. Es verflüssigt einfach den Schleim..und am Rachen kommt es auch vorbei.

Diese Inhaliergeräte sind einfach sehr teuer und die KIA verschreiben sie ungerne...die denken an ihr Buget.
    Capval ist sicher keinen Dauerlösung aber im Notfall für eine ruhige Nacht darf er mal sein. Dauerhaft sicher nicht
  • HappinessHappiness

3,241

Capval ist sicher keinen Dauerlösung aber im Notfall für eine ruhige Nacht darf er mal sein.
    Ja, dachte ich mir schon. Ich find es selber ja auch nicht gut. Letzte Nacht war wieder besonders heftig, da hat er was davon bekommen, sonst eigentlich nicht.
    Hab ihm heut zum Einschlafen eine kleine "heiße 7" gemacht, das scheint ihm immer ganz gut zu tun.

Polypen/Rachenmandeln: haben wir noch nicht anschauen lassen. Ich werd es das nächste Mal beim KiA ansprechen.

Zum inhalieren: du hast sicher Recht, auch in Bezug auf das Budget des Arztes ;-) .

LG
  • HappinessHappiness

3,241

So, nachdem der Husten noch immer nicht weg ist, war ich heute wieder beim KiA.
    Wir haben nochmal ein Inhaliergerät bekommen, diesmal sollen wir Atrovent+ BudenoBronch zum inhalieren nehmen.
    Wenn es bis zum nächsten WE nicht besser ist, sollen wir die Lunge röntgen lassen, wir haben auch gleich eine Überweisung mitbekommen. :sad:

Ich hoffe echt, es wird jetzt mal besser. Es wär schön, wenn das arme Kind endlich wieder ruhig schlafen könnte...

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde mir an eurer Stelle ein Inhaliergerät dauerhaft verschreiben lassen oder wenn die Ärztin nicht will..mal im Auktionshaus danach schauen.

Die kann man dann bis ins Erwachsenenalter verwenden.

Drück euch die Daumen das ihr bald hustenfrei seit
  • RomanceRomance

1,686

Und wurde auch kein Inhaliergerät damals verschrieben, wir haben das im Auktionshaus :grin: gekauft und haben uns dann nur das Maskenset aufschreiben lassen vom Arzt.

Manchmal, wenn der Kinderarzt nicht will, hilft auch der Gang zum Hausarzt von einem selber .....

Wir hatten jetzt auch sehr lange einen schlimmen Husten und nichts hat geholfen, dann hab ich unseren Monapaxsaft mir wieder aufschreiben lassen (homeöpathischer Hustensaft) und seitdem ist der Husten fast weg. Der stillt nachts auch ein wenig den Husten.

Vielleicht darüber mal mit dem Arzt sprechen, was der dazu meint.

Liebe GRüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum