Hallo,
ich war hier bisher ziemlich naiv unterwegs und hab mir nicht viel Gedanken um Anonymität gemacht. Nun wollte ich mir gestern für ein anderes Forum endlich mal ein Avatar anlegen und habe einfach mal Google befragt, was für Bilder es zu "Julla" zu bieten hat (also Bildersuche "Julla"). Mit Schrecken habe ich dann festgestellt, dass auf Seite 4 mein altes Avatar mit Johan angezeigt wurde und dazu mein Beitrag "Ausschlag an den Schamlippen" :roll: :oops:
Ich hab jetzt mal mein Avatar geändert und meine Signatur und das Profil anonymisiert, aber Google zeigt behaarlich mein altes Avatar an. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauern wird, bis mein altes Avatar nicht mehr angezeigt wird?
Evtl. muss ich doch mal über einen Nickwechsel nachdenken (auch wenn ich es doof finde), da mein aktueller Nick durchaus auch Spitzname ist.
Vielen Dank.
Kommentare
11,944
5,464
Und weil ichs gerade nicht mehr finden kann: Welche Foren sind jetzt von Google auffindbar und welche nicht?
38,644
Durchsucht wird nicht Bekanntschaften, Kummerkasten...äh den Rest müßte ich nachsehen.
Aber bis auf Seite vier guckt bei google kaum ein Mensch.
5,464
Ich meine, ich hab mich ja bisher nicht drum gekümmert, aber ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es unwahrscheinlich ist, über ein Stichwort bei Google auf ein Foto von mir hier im Forum zu stoßen. Ich dachte, man stößt durch ein Stichwort auf das Forum und wenn man sich hier umschaut, trifft man vielleicht zufällig auf ein Foto von mir und wenn derjenige mich kennt, dann erkennt er mich eben. Aber dass die Fotos auch so zusammenhanglos bei Google auftauchen, war mir nicht klar.
Was ich allerdings lustig finde ist, dass bei der Bildersuche "hebamme4u" ungefähr alle Ticker auftauchen, die die User hier haben :biggrin:
7,364
... und gleich ein Stillbild von uns. :shock: ;-)
Edit: Ach so, das ist von der Homepage eins, dann darf das... :biggrin: Wie klein sie da noch war... love100:
8,312
38,644
Allerdings kommen die wenigsten Besucher über die Bildersuche.
Hebamme4u oder Hebamme alleine wird schon gesucht, aber als Text. Und was sieht man da?
Die Einzige, die relevant mit Namen in meinen Statistiken auftaucht, ist Eo, in Kombination mit Stillberaterin.
59,500
5,464
59,500
5,464
2,503
LG
Kathrin
38,644
Der Beitrag wird hoffentlich bereits nicht mehr angezeigt.
5,464
Dass man bei der Google-Suche "Julla" auch auf dieses Forum stößt, war mir klar, ich fand es aber nicht so schlimm, weil es viele "Jullas" gibt. Aber direkt im Zusammenhang mit meinem Avatar ist meine Identität ja sofort aufgedeckt und das ist mir zu viel.
Das ist gewissermaßen auch unabhängig vom Schamlippen-Beitrag ( :biggrin: ). Wer Informationen über mich sammeln möchte und über Google auf mein Avatar stößt und mich erkennt, kann sich hier ja auch anmelden und dann Informationen sammeln.
Insofern ist es für mich dann okay, wenn Google mein neues Avatar anzeigt.
38,644
5,464
5,464
38,644
5,464
38,644
5,464
38,644
59,500
38,644
5,464