Hallo,
bisher haben wir immer in der Wohnstube gegessen, da hatte Paula am Couchtisch einen kleinen Stuhl und alles hat gepasst.
Am Freitag sind wir umgezogen und essen seit da in der Küche an einem normal hohen Küchentisch. Auch Paula bekommt einen Stuhl wie wir. Sie ist jetzt fast 4 Jahre, sehr groß gewachsen aber auf diesem Stuhl sieht das alles sehr wacklich aus und das Kissen unter ihrem Po bringt nur soviel, dass sie umherrutscht. Das Essen wird so jedenfalls zum Desaster.
Worauf sitzen eure "Großen" am Tisch? Gibt es Hochstühle für die großen Kinder? Ich hab da absolut keine Idee, hoffe aber auf euch um dieses Problem schnell aus der Welt zu schaffen.
Kommentare
5,435
Aber es gibt die sogenannten Tripp Trapp Stühle, welche man ja vom Baby/Kindesalter bis hin zum Erwachsenenalter verwenden kann. Man kann die höhe wirklich so verstellen wie man sie brauch. Der richtige TrippTrapp Stuhl ist allerdings nicht so billig...aber es gibt inzwischen auch reichlich viele Modelle anderer Hersteller.
20,547
59,500
Die Tochter unserer Freunde ist jetzt in die 2. Klasse gekommen und sitzt immer noch auf ihrem TrippTrapp.
Der Stuhl ist halt wirklich super, weil die Kinder mit den Füßen "Brettkontakt" haben und sie aufstellen können.
1,919
Aber hat wer Ahnung wie die preiswerteren Modelle des Trip Trap heissen und wo man sie bekommen kann (also online).
Weiss ja garnicht wonach ich suchen soll wenn ich keinen Namen habe. @Caro hast du einen Trip Trap?
3,241
wir haben einen Tipp Topp von Herlag, der ist ähnlich, und günstiger.
Haben wir bei Babymarkt.de bestellt, glaub ich.
Entschuldige die kurze Antwort, hab hier ein zappelndes Kind auf`m Schoß ;-)
LG
59,500
7,471
59,500
3,647
8,312
Allerdings hat Melanie schon seit längerer Zeit entschieden, dass sie darauf nicht mehr sitzen will udn sitzt auf einem normalen Stuhl. Sie sitzt zwar auch oft auf den Knien, aber es geht ganz gut, also ohne allzu viel gehibbel.
Nadine sitzt auf dem Tripp Trapp, zeigt aber auch schon Tendenzen, auf nen normalen Stuhl zu wollen. Aufgrund ihrer sehr kleinen Größe ist das aber noch absolut inakzeptabel weil einfach nicht machbar. ;-)
7,471
2,615
59,500
25,096
Felix hat auch einen und liebt ihn..und für Julia werden wir dann auch einen besorgen...gibt nix besseres. ;-)
631
Ich hatte eine sitzende Arbeit (Zahntechnik). Und wenn ich beide Füße gerade auf der Erde hatte, saß ich gerade und die Arme waren frei und ich konnte richtig gut arbeiten.
Unser Großer sitzt auch auf so einem Stuhl und er hat damit seine richtige Position, seinen Platz.
Es gibt in Möbelläden auch schon welche für 39Euro.
10,947
11,944
3,896
524
Sitz- und Fußplatte wurden schon mehrmals verstellt, je nach Körpergröße. Dieser Stuhl hier war mal von Tchibo, mittlerweile haben wir noch einen gleicher Bauart von Spielemax für Gastkinder.
25,096
3,647
1,922
Wir haben unseren damals als Aboprämie bekommen (ELTERN), allerdings haben wir ewig darauf warten müssen und auch erst auf massives Nachhaken die Lieferung erhalten.
2,721
Meine Kinder haben auch jeweils einen Tripp Trapp bekommen. Die sind einfach stabil, egal, wie die Kids drauf rumturnen, sie kippen nicht und die Größenanpassung finde ich auch klasse. Für Nr.3 wird es auch wieder einen geben. Klar könnte Marek auch schon auf einem anderen Stuhl sitzen, wollte er auch schon eine ganze Weile mal, aber wie schon gesagt, wurde, das Schneiden klappt dann z.B. nicht so dolle. Und wenn auf den Knien gesessen wird, zappeln meine nur rum. Darauf kann ich verzichten.
2,055
wir haben für Marlin einen Treppenhochstuhl von Hauck, sehr stabil. Günstig und neu bei ebay zu bekommen. Joshua sitzt schon recht lange auch einem normalen Stuhl..
1,783
2,055
Habt ihr in der Nähe einen Babyfachmarkt? Da kann man die Stühle ja ausprobieren (haben wir so gemacht), kaufen kann man ja dann übers Internet meistens billiger :cool:
3,241
Gestützt wird das Kind von so einem Sitzverkleinerer nicht, es soll ja eh allein sitzen können.
LG
3,647
1,783