Cannelloni mit Gemüsefüllung

tinattinat

11,944

bearbeitet 13. 09. 2009, 11:37 in Rezepte
Das hier ist bereits das etwas abgewandelte Rezept. Im Original wird Weißwein statt Wasser verwendet und kein Dill. Ich habe mich auch nicht exakt an die Mengen gehalten sondern eher nach Gefühl genommen, aber die Mengen stammen aus dem Originalrezept.
===========================

1 kl. Kohlrabi
1 Zwiebel
2 Möhren
150g Erbsen

2 EL Olivenöl
5 EL Mineralwasser
Salz, Pfeffer

etwas frische Petersilie, Basilikum, Dill

250g Cannelloni
1 Pkg Creme Fraiche

geriebener Käse (Parmesan etc)
Butter

================

Die Zwiebel hacken. Möhren schälen, in ganz feine Stifte schneiden. Kohlrabi schälen, in kleine Würfel schneiden. Kräuter fein hacken.

Zwiebeln in Öl glasig dünsten, dann das Gemüse, die Erbsen, die Kräuter dazugeben, etwas anschwitzen, mit Wasser ablöschen und ca. 5 Minuten dünsten, abkühlen lassen.

Die Nudeln etwas vorkochen.

Die Gemüsemischung mit etwas geriebenem Käse und Creme Fraiche vermengen und mit Salz
und Pfeffer würzen. In die Cannelloni füllen, Käse drüber, Butterflöckchen drauf und bei 200 Grad 20 Minuten in den Ofen.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie füllt man denn am besten Cannelloni. Ich reg mich immer auf, weil ich das irgendwie nicht richtig hinkriege. Das meiste liegt dann daneben.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Ahnung, bei mir auch :) Dummerweise hatte ich noch dazu eine Packung kleine, weil es keine großen mehr gab. Das war mal ein Ärger... Also wenn du einen Spritzbeutel hast, könnte es damit funktionieren, denke ich. Ansonsten nehme ich einen kleinen Löffel und popel rum :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum