Betreuungsproblem

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 16. 09. 2009, 08:44 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Jetzt war mein Text weg - also nochmal :roll: .

Hab heute eine sms von unserer TaMu bekommen, das sie nächste Woche krank ist, die Vertretung hat aber Urlaub, so das uns nur noch die Möglichkeit bleibt, auf eine KiTa am anderen Ende der Stadt (falls ein Platz frei ist) auszuweichen. Super :flaming01: .

Seit der Eingewöhnung war der Kleine noch keine 2 Wochen am Stück bei "seiner" TaMu. Mal war er krank, dann war sie nicht da und er mußte zur Vertretung..in der Eingewöhnungszeit find ich das extrem ungünstig, ehrlichgesagt. Übernächste Woche müßte er dann auch wieder zu der Vertretung, für ca. 2,5 Wochen. Es ist ein ständiges Hin- und Her, letzte Woche war er auch komplett zuhause, weil er krank war...und bei der Vertretung scheint er nicht gerade glücklich zu sein.

Und ich kann ihn doch jetzt nicht einfach für 7h/am Tag in einer fremden KiTa absetzen :traurig08: :traurig99: . So ganz ohne Eingewöhnung....

Ich glaub, ich such nochmal nach einer neuen Betreuung für ihn, zumal auch andere Dinge bei der TaMu nicht so toll sind.

Was mir gerade am meisten Kopfzerbrechen macht, ist, das ich meinem Arbeitgeber schon wieder sagen muß, das ich nicht kommen kann, das ist so blöd. Eine Krankschreibung vom KiA bekomm ich sicher, aber trotzdem.

Sorry für`s jammern, es mußte mal raus :oops: .

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja ein Hin und Her. Das würde mir auch nicht passen so. Wie lange musst du denn überhaupt noch arbeiten? Aber so lang ist das doch nicht mehr. Ich glaube, ich würde mich krankschreiben lassen, denn zusätzlich zur TaMu und Vertretung würde ich mein Kind nicht in eine völlig fremde Kita geben. Und wenn du nicht zufrieden mit der TaMu bist, dann hast du doch bald Zeit, dich in Ruhe um eine andere zu kümmern, weil du doch bald im Mutterschutz bist.

Oder dein Freund kann nächste Woche zuhause bleiben und sich um den Knirps kümmern :eek02: Sorry!
  • HappinessHappiness

3,241

Ich muß noch bis 6. Oktober arbeiten, eigentlich nicht mehr lange.
    Ja, das ständige Hin- und Her ist echt nicht gut...
    doro66 schrieb:
    Oder dein Freund kann nächste Woche zuhause bleiben und sich um den Knirps kümmern Sorry!
    Hähä, das war ja klar :biggrin: :fies01: .
    Immerhin verdient er mehr als ich, also lohnt es sich gar nicht, wenn ich arbeiten gehe und er zuhause bleibt :cool: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also wenn es nur noch bis Anfang Oktober ist, würde ich nächste Woche zuhausebleiben und ihn nicht in die Kita geben und dann wenn du im MuSchu bist in Ruhe nach einer Lösung gucken, ja dann auch im Hinblick auf Nummer Zwei und so.
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, ich denke, so werd ich es machen! *erleichtert bin*

Ist immer gut, noch mal von jemand anderem eine Bestätigung zu bekommen ;-) .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich muß auch noch mal meinen Senf dazu geben. Was für ein Aufstand für ein paar Tage arbeiten. Hattest du letzte Woche schon gearbeitet? Ich würde auch zu Hause bleiben, obwohl es deinem Freund zu gönnen wäre, diese Schicht zur Erprobung des Ernstfalls zu übernehmen. Sorry, dass ich auch nochmal drauf rumhacke. Aber wenn man bedenkt, dass der ganze Hickhack weder für dein Kind noch für dich positiv ist, dann denke ich auch noch an den Arbeitgeber.

KiTa ohne Eingewöhnung, das würde ich im Übrigen auch nicht machen. Der ständige Wechsel zwischen TaMu und Vertretung finde ich auch ungünstig. Wie macht ihr das, wenn du im MuSchu bist, soll Konni dan trotzdem zur TaMu gehen oder darf er dann wieder zu Hause bleiben?
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Wie macht ihr das, wenn du im MuSchu bist, soll Konni dan trotzdem zur TaMu gehen oder darf er dann wieder zu Hause bleiben?
    Er soll schon weiter dahin gehen. Ich find das auch o.k., eventuell werden wir die Stundenzahl etwas verringern, wenn die TaMu da mitmacht, aber es macht ihm schon Spaß dort.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum