Bei uns gab es heute Vollkornreis mit Putengulasch. Morgen gibt es traditionell Mettenwürste mit Kraut. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Gans mit Knödel und Rotkohl. Und am 2. gibt es frischen Karpfen mit selbstgemachten Rahmgemüse 😋😋😋
Bei uns gibt es morgen Lachspäckchen mit Gemüse und Kartoffeln. Am 1. Weihnachtstag dann Gulasch mit Knödel und Rotkohl und am 2. Brathuhn mit Reis und Gemüse.
@Jacquii Ui Karpfen😬 den mussten wir einmal auf Wunsch meines Vaters an Heiligabend machen, Kindheitserinnerung von ihm. Ausser ihm mochte den keiner🤢🙈😂🙈 ich hab keine guten Erinnerungen daran.
Bei uns gibt es morgen Abend ganz klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat, am 1. Weihnachtstag gibt es Rouladen und Sauerbraten bei meinen Eltern und am 2. gab es bisher entweder Ente oder sauren Hasen bei meinen Schwiegereltern, aber dieses Jahr nehmen sie sich mal frei und wir gehen alle gemeinsam Essen 😋
Morgen gibts bei uns kürbiscremesuppe, danach wildgulasch mit Klößen und Rotkohl und hinterher solero-Dessert.
1. Feiertag sind mein Mann und die Kinder bei Oma (ich muss arbeiten) und 2. Feiertag gibts bei meiner Familie Lachs (glaube ich 😂)
Morgen gibts traditionell die leckerste gulaschsuppe auf der Welt...von meinem Mann! 😍 und Buffet...., jeder bringt was mit. Und als Nachtisch Plätzchen und urlioma‘s absolut geilen Apfelstrudel. 🤪
Dazu selbstgemachte bratapfelpunsch von mir. Yammie 🍵🍗🥖🍪Am 1. & 2. nix besonderes, da wir morgen mit allen bei uns feiern und dann ist es auch gut bei uns.
Das mit dem Buffet machen wir seit 2 Jahren so, da es weniger Stress für mich ist und zum Glück sieht meine Familie das als Selbstverständlich an auch was zu machen damit ich nicht auf allem allein sitze. ☺️ für uns lecker und die beste Lösung.
@TaVi 😂😂😂 oh das ist aber nicht schön. Na Hauptsache einer war glücklich, dein Vater 😂Also ich bin auch nicht so der große Karpfen Fan, aber 1xmal im Jahr ist das schon lecker. Ich panier den Fisch und brate ihn ihn Ofen raus. So wird das echt lecker 😋
Bei uns gibt es heute Lende im Speckmantel und Herzoginkartoffeln.
Bei den Schwiegereltern Torte 🎂 (die bringen wir mit, hoffe sie gelingt 😅)
und Hase. Am 2. gibts dann kaffe und Kuchen bei der Uroma und am Abend ne Brotzeit mit Weißwurst.
🎄heute gibt es (Familien)traditionell Fisch - Lachs 🎄morgen gibt es Schweinsbraten mit Kartoffelklößen und Rotkohl, als Nachtisch Eierlikörcreme mit Pekanüssen und Ananas🎄übermorgen gehen wir mit der gesamten Familie (12 Personen sind wir insgesamt bei uns zu Hause über die Feiertage) zum Entenessen in ein Restaurant-dieses Jahr spare ich mir einen Tag kochen 🥘
Wir haben bekannte die einen Weiher mit Karpfen haben. Und von denen bekommen wir alle Jahre halt einen Karpfen - kaufen würde ich sonst auch keinen, weil wir nämlich ne Forelle e.c lieber wäre. Aber gut gewürzt und lecker paniert mit gutem Gemüse dazu, schmeckt das dann schon ganz gut. Aber wie gesagt, einmal im Jahr reicht das auch 😂 man muss immer drauf achten das der Karpfen nicht zu alt und nicht zu fett ist. Sonst schmeckt es nämlich wirklich nicht so gut 😬
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
408
242
532
56
183
Morgen dann wildgulasch mit weihnachtsnudeln.
196
86
@Jacquii Ui Karpfen😬 den mussten wir einmal auf Wunsch meines Vaters an Heiligabend machen, Kindheitserinnerung von ihm. Ausser ihm mochte den keiner🤢🙈😂🙈 ich hab keine guten Erinnerungen daran.
760
2,148
1. Feiertag sind mein Mann und die Kinder bei Oma (ich muss arbeiten) und 2. Feiertag gibts bei meiner Familie Lachs (glaube ich 😂)
1,503
Morgen gibts traditionell die leckerste gulaschsuppe auf der Welt...von meinem Mann! 😍 und Buffet...., jeder bringt was mit. Und als Nachtisch Plätzchen und urlioma‘s absolut geilen Apfelstrudel. 🤪
Dazu selbstgemachte bratapfelpunsch von mir. Yammie 🍵🍗🥖🍪Am 1. & 2. nix besonderes, da wir morgen mit allen bei uns feiern und dann ist es auch gut bei uns.
242
Am 25. essen wir 4 zu Hause Raclette und am 26. Schweinebraten bei meinem Vater
Heute gab es kärnter kasnudeln
1,503
196
557
Bei den Schwiegereltern Torte 🎂 (die bringen wir mit, hoffe sie gelingt 😅)
und Hase. Am 2. gibts dann kaffe und Kuchen bei der Uroma und am Abend ne Brotzeit mit Weißwurst.
607
192
86
192
196
557
War lecker 😋
687
196
557
250
250
298
83
250
250
250
303
250
250
2,148
298
250
2,148
1,666
1,503
1,666
1,666
1,503
Ich nehme die rosane Form bitte. 😁Magst du mir bitte das Rezept geben?
1,666
http://ikors.blogspot.de/2015/1ofentortellini.html?view=classic&m=1
1,503
Das muss ich unbedingt mal nachmachen. 🍽
518
1,503
518
78
1,666
518