Hallo,
unser Sohn ist seit gestern 6 Wochen alt. Er hatte bis Mitte der Woche seinen ersten Schnupfen. Eigentlich ist seit Donnerstag alles wieder gut, aber er will einfach nicht schlafen. Er schreit unheimlich viel und ich bin mit meinem Latein am Ende, was das "warum" angeht. Die Windel ist frisch, die Flasche gefüttert, ausgiebig gekuschelt und er schreit und will nicht schlafen. Er hat jetzt in 24 Stunden immer nur so um die 10 Stunden geschlafen. Auch jetzt macht er mir einen sehr müden Eindruck. Aber immer kurz bevor die Augen zufallen, reißt er sie wieder auf und beginnt zu weinen. Nicht mal beim Kuscheln schläft er mehr ein. Und das Weinen hört auch nicht auf, sondern steigert sich immer mehr, wenn man ihn im Bettchen liegen lässt und nur die Wange streichelt... Mit Hochnehmen ist er aber sofort wieder richtig wach...
Wir haben schon alles störende eliminiert, alle Telefone auf stumm, der Fernseher und das Radio sind aus und wir beide Lesen höchstens neben ihm...
WAS KANN ER HABEN???
Kommentare
59,500
wahrscheinlich steckt dein Kleiner gerade in einem Wachstumsschub und ist deswegen gerade anders, als du ihn kennst. Dann wollen die Kinder viel auf den Arm, viel kuscheln, schreien viel und man fragt sich immer, ob sie krank sind oder so. Viel kannst du da nicht machen, ich würde ihn soviel es geht bei mir haben, auf dem Arm, oder besser noch in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe, da fühlen die Kleinen sich ja meistens ziemlich wohl. Und die Nächte, tja, Augen zu und durch. Aber bald wird es wieder besser, so Zeiten gehen vorbei. Du kannst hier in die Suche ja mal Wachstumsschub eingeben, dazu gibt es schon ganz viele Beiträge und auch gute Tips und viel zum Mut machen.
Viele Grüße
59,500
:troest:
10,947
141
Momentan fehlen mir auch irgendwie die Nerven... Wenn er mal 20 Minuten schläft, dann habe ich in der Zeit den Haushalt an der Backe, schreibe weiter Diplomarbeit und und und. Wann ich seit den 6 turbulenten Wochen (Wochenbett - haha!!!) überhaupt mal selbst zur Ruhe gekommen bin, will ich auch mal wissen. Ich hab auch immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Keine Ahnung, aber bereits ab dem 2. Tag nach dem Kaiserschnitt war ja Schonung nicht mehr möglich und meinen Rückbildungskurs musste ich stornieren, weil mein Papa jetzt mit 53 im Endstadium seiner Krebserkrankung angekommen ist und nun auch viel von A nach B gefahren werden muss (und er wohnt ohnehin 90 km von uns weg, die ich dann erst mal fahren muss)... Aber ich bin gerade total ko und mein SUPER-MANN ist auch überhaupt keine Hilfe. Die Ungeduld in Person und dadurch schreit der Kleine, wenn er bei ihm auf dem Arm ist, noch mehr. Und dann habe ich ein total histerisches Kind auf dem Arm und einen Papa, der fein raus ist. Und meine Schwiegermutter sagt mir noch, wenn wir zu Besuch kommen, soll ich einen Apfelkuchen backen, weil sie den so gerne mag. Ich kriege bald die Krise... Oh - gerade eben fragt mich mein mann doch tatsächlich, warum ich so zickig bin!!! Sorry fürs Egoposting!
10,947
die rückbildung ist wichtig, trotzd er belastung, die du durch dein vater hast. das musst du für dich tun!
141
515
Ich weiss dir so leider auch keinen Rat, aber:
Fuehl dich einfach mal gedrueckt und ich wuensche dir ganz viel Kraft und auch wieder ruhigere Momente fuer dich!
Umm Nuza
2,615
Gerade wenn noch andere Dinge zu tun sind, das nimmt so viel Stress raus und beruhigt die Kinder enorm, gerade auch, wenn du viel unterwegs bist.
25,096
Also Rückbldung ist ja eh erst 7-8 Wochen nach KS möglich zu beginnen vorher ist nicht gut.
So dann ist meine Kleine ja exakt so alt wie dein Kleiner und ich habe aber noch einen 5 Jährigen.
Haushalt laß einfach liegen ..mach nur das aller nötigste.
Dann schaff dir ein Tragetuch an ..damit hast du den kleinen bei dir und kannst weiter werkeln.
Sachen wie Kuchen backen ect weis einfach von dir ..lerne nein sagen. Wenn Schwiemu einen Kuchen will soll sie dir einen mitbringen..ganz einfach.
Das mit kranken Papa kenne ich vom letzten Jahr. Kannst du nicht bei deinen Eltern bleiben und dort die Arbeit weiter schreiben? So mußt du nicht ständig pendeln.
Das A und O ist aber wirklich ein Tragetuch...das rettet den Alltag
5,464
Und dann meine wichtigste Überlebenstechnik: Alle Arbeit, die unbedingt gemacht werden muss (dazu würde ich die notwendigsten Dinge im Haushalt und die Diplomarbeit zählen) werden mit Kind im Tragetuch gemacht. Sobald Dein Kind außerhalb des Tragetuchs schläft (also z.B. in der Kinderwagentasche oder im Bett) nutzt Du die Zeit NUR FÜR DICH!
Ich bin damit immer super gefahren. Natürlich kannst Du auch die Zeit mit Baby im Trageetuch nur für Dich nutzen, wenn Du das zeitlich hinbekommst oder einfach brauchst. Aber mir war es immer wichtig, Zeiten zu haben, in denen ich einfach ganz abschalten konnte und das ging am besten ohne Baby im Tragetuch. Deswegen hab ich dann eben die Zeiten mit Baby für notwendige Arbeiten genutzt.
2,615
Und wie Julla schon sagt, dadurch schaffst du dir halt total viel Freiraum, denn immer wenn Zwergi woanders als im TT pennt, kannst du die Zeit für dich nutzten, weil du die wichtigsten Sachen ja schon erledigen konntest!
1,922
Wie wahr!
Bei uns hat zwar der Ergo Carrier den Alltag gerettet, aber vom Prinzip ist es ja gleich...
Inzwischen wird der Kurze auch immer mal wieder im Ergo "verhaftet", wenn ich etwas erledigen muss, bei dem ich ihn nicht frei rumlaufen lassen kann oder er unter Aufsicht sein muss. Klappt prima :biggrin:
141
danke für euren Tipp. Tragetuch war zwar nicht direkt meins, aber wir haben jetzt einen Manduca (was ja von der Sache her ähnlich ist)...
DANKE!!!
Anja
25,096
Für den Manduca dürfte er aber noch zu klein sein..oder kann er den Kopf schon halten?
27,156