Vielleicht doch nachts Hunger?

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 3. 10. 2009, 19:15 in Schreien- Schlafen- Wachen
Huhu!

Eigentlich glaube ja, dass Kinder nachts nicht wirklich Hunger haben... ABER....

Lucy trinkt pro Nacht etwa 6 260ml Flaschen Wasser. Und nicht, dass sie mich dazu bräuchte. Nein, nach mir wird nur gerufen, wenn die Flaschen (2 hat sie da stehen) beide leer sind, sobald ich ihr die voll wiedergebe, ist Mama abgemeldet. Also von wegen Mama oder Nähe oder Kuscheln - Fehlanzeige.

An Durst glaube ich eigentlich auch nicht, dann würde sie doch sicher nicht so viel trinken oder? Ich kann mich erinnern, dass Kevin auch so eine Phase hatte, ging aber nur 3-4 Wochen. Bei Lucy geht das jetzt schon 3 Monate so! Dh 3-4x nachts wickeln, trotzdem fast täglich Bettzeug waschen, ständig Flaschen nachfüllen - ÄTZEND! :flaming01: :groggy:

Da sie momentan tagsüber eigentlich permanent Essen will (stellt sich zB vor den Kühlschrank und ruft "Appetit" oder "Butter"), überlege ich jetzt, ob sie nicht vielleicht nachts einfach Hunger hat?

Ich bin momentan etwas ratlos und hoffe, dass diese Phase bald rum ist. Danke fürs "Zuhören"!

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich mit Flaschenkindern nicht aus, aber stelle mir die Frage, warum du es nicht einfach ausprobierst. Gib ihr doch ne Flasche PRE und schau mal was passiert. Mehrmals nachts wickeln wäre ja gar nichts für mich :groggy:
  • tinattinat

11,944

6* 250ml Wasser? Also 1,5 Liter nachts? Trinkt sie denn tagsüber nichts?? Mir kommt das extrem viel vor. Wie wirkt sie denn sonst so?
  • sweety05sweety05

3,384

Genau das was tinat grad sagte, hab ich auch grad gedacht. Das ist schon ziemlich viel was sie nachts wegtrinkt und das du dann ständig wickeln musst ist klar. Trinkt sie tagsüber denn auch so viel?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das habe ich auch gerade gedacht? Mir fällt da immer nur schlimmeres zu ein, das wäre nämlich ein Symptom für einen Diabetis, wenn sie IMMER so viel trinkt.
  • tinattinat

11,944

Mir auch. Ich kenne die Trinkmengen anderer Kinder nicht, aber meine zischt nachts höchstens eine Flasche Wasser, wenn überhaupt. Aber mir kommt es wirklich viel vor...
  • sweety05sweety05

3,384

Da ich selbst Diabetes hab kenne ich die Symptome und wenn sie immer so viel trinkt, sollte das schnellstens untersucht werden.

Meiner trinkt nachts garnichts und wenn er doch mal wach wird und Durst hat, dann höchstens EIN Glas Wasser.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, die Trinkmenge ist schon beachtlich, meine trinken höchsten mal 1- 1 1/2 Becher, eher weniger. Du könntest ja dennoch mal heute Nacht eine Flasche PRE geben, solltest du noch was zu Hause haben und schauen was passiert und morgen das Ganze beim KiA abklären lassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich stolpere auch grad über die Menge die sie da trinkt.

Trinkt sie das denn zügig aus oder nuckelt sie sich damit in den Schlaf...also so ein permanentes Dauertrinken?

Wäre es möglich ihr Nachts Wasser im Becher zu geben? Dann siehst du ob sie durst hat oder nur was zum in den Schlaf nuckeln sucht.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Diabetes? Macht mir mal keine Angst. Tagsüber trinkt so ungefähr zwei Trinkbecher, schwer abzuschätzen, weil die beiden da wild durchtauschen.
    Das mit dem normalen Becher ist mal ne Idee (wobei das Bett dann sicherlich trotzdem nass ist), werde ich heute nacht mal testen.
    Nachts wieder PRE geben würde ich eher ungern, ich war froh dass bei ihr der Wechsel von PRE auf Wasser so einfach und problemlos war...deswegen wollte ich ja wissen, ob man mit 1,5 nachts noch wirklich HUNGER haben kann. Dann wäre es natürlich sinnvoll.

@Anja
    Sie trinkt recht flott, pfeffert die Flasche in Ecke, dreht sich um und pennt.
  • sweety05sweety05

3,384

Mmmh wenn sie tagsüber nur 2 Trinkbecher trinkt, denke ich nicht das sie Diabetes hat. Wenn dann würde sie auch tagsüber so viel trinken und ständig nasse Windeln haben.

Das mit dem Trinkbecher nachts würde ich auf jeden Fall probieren. Aber was mir noch einfällt ist, vielleicht ist ihr die Trinkmenge tagsüber zu wenig... geht durch spielen ganz gern mal vergessen... und das was felht holt sie nachts nach. Obwohl dafür 1,5 l auch noch recht viel sind. :roll:
    Jedenfalls ist das bei meinem Zwerg so... trinkt er tagsüber ziemlich wenig, grad im Sommer, kam er nachts oft und hatte Durst. Er hat dann aber nur 1 Becher getrunken und gut war.

Was ich damit sagen will, biete ihr doch tagsüber etwas mehr an und dann relativiert sich das nachts vielleicht automatisch.
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu, mach ich mal. Wobei ich nachher in der Krippe auch nochmal frage...vielleicht füllen die ihren Becher ja auch schon mal nach.

Ich habe mir da erst halt keine schwerwiegenden Gedanken gemacht, weil Kevin die Phase auch mal hatte, aber eben nur ein paar Wochen.

Kinder sind schon seltsame Wesen :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Das kannst du aber laut sagen. :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Und wie war die letzte Nacht? Hast du es mit einem Becher versucht?
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo!

Nein, ich habe mir am Sonntag eine dicke Erkältung zugezogen und war gestern abend einfach nur froh, als ich endlich im Bett lag. Hab das dann total vergessen.

Dafür waren es heute nacht "nur" 4 Flaschen und 2x wickeln.
  • InaMausInaMaus

2,055

mir fällt dazu der Beitrag ein, den Marlies mal gepostet hatte, wegen zuviel Wasser für Kleinkinder/Babys..
    Wäre vielleicht doch eine Preschorle oder so besser?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ina Maus, das betraf die Wasservergiftung. Also wenn bei einem Säugling statt pre die Flasche mit Wasser gefüllt wird. Dann stimmt da die Zusammensetzung der Nähratoffe nicht mehr. Das scheint hier nicht der Fall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum